Benutzerpasswort mit Microsoft Konto beibehalten

Helfe beim Thema Benutzerpasswort mit Microsoft Konto beibehalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir nutzen einen PC unter WIndows 10.1 mit vier Benutzern. Jeder Benutzer hat ein eigenes Passwort. Ich hatte W10 lokal eingerichtet (also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TorsdeDiner, 24. September 2016.

  1. TorsdeDiner
    TorsdeDiner Gast

    Benutzerpasswort mit Microsoft Konto beibehalten


    Hallo,


    wir nutzen einen PC unter WIndows 10.1 mit vier Benutzern. Jeder Benutzer hat ein eigenes Passwort.

    Ich hatte W10 lokal eingerichtet (also ohne Microsoft-Konto), möchte nun aber die Familieneinstellungen mit einem Microsoft-Konto nutzen.


    Ein Microsoft-Konto habe ich. Bei der Einrichtung unter Einstellungen/Familie wurde ich aufgefordert, mein aktuelles Benutzer-Kennwort einzugeben mit dem Hinweis, das danach die Anmeldung über das Kennwort des Microsoft-Kontos erfolgen wird.


    Das möchte ich nicht. Kann ich es so einrichten, dass

    - jeder Benutzer sein Kennwort behält

    - das Microsoft-Konto automatisch angemeldet wird (im Hintergrund)


    Danke für die Unterstützung


    Viele Grüße

    Torsde

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Natürlich kann man Cortana nur mit einem Microsoft Konto verwenden, aber in dem Anmeldeprozeß wird nach der Eingabe von Namen und Passwort des Microsoft Kontos auch das Benutzerpasswort (Windows-Kennwort) des lokalen Benutzers abgefragt, damit das lokale Benutzerkonto mit dem Microsoft Konto verknüpft werden kann. Dann ersetzt das Passwort des Microsoft Kontos das lokale Benutzerpasswort. Hat man kein lokales Benutzerpasswort kann man dieses Feld leer lassen, soweit ich mich erinnere, wird genau das auch über den Eingabefeld erklärt.

    Will man nur eine App und nicht das komplette Benutzerkonto mit einem Microsoft Konto verbinden, klickt man auf den Link unter dem Eingabefeld für das lokale Passwort.
     
Thema:

Benutzerpasswort mit Microsoft Konto beibehalten

Die Seite wird geladen...

Benutzerpasswort mit Microsoft Konto beibehalten - Ähnliche Themen - Benutzerpasswort Microsoft Konto

Forum Datum

Microsoft Taskleiste beibehalten, dass sie nicht verschwindet?

Microsoft Taskleiste beibehalten, dass sie nicht verschwindet?: Hallo, hier am schul laptop ist es so das die Word Leiste einfach nach einem mal benutzen verschwindet, kann man es irgendwie einstellen das es die ganze Zeit da bleibt und wenn ja wie? [ATTACH] [ATTACH] danke schonmal, würde mich über hilfreiche antworten freuen, es nervt nämlich es ständig...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Altes Benutzerpasswort herausfinden ?

Altes Benutzerpasswort herausfinden ?: Gibt es irgendeine Möglichkeit das vorherige Windows Benutzer Passwort herauszufinden. Das war nämlich auch ein andere Passwort den ich dringend brauche https://www.gutefrage.net/frage/altes-benutzerpasswort-herausfinden-

Windows 10 Support 20. April 2021

Microsoft Konto kein Microsoft Konto!?

Microsoft Konto kein Microsoft Konto!?: Habe letzens einen Schulzugang für Microsoft Teams, Excel, Word,.... bekommen. Aber warum kann ich mich damit jetzt nicht bei Microsoft Store anmelden? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-konto-kein-microsoft-konto

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Wie kann ich ein Benutzerpasswort als Admin herausfinden?

Wie kann ich ein Benutzerpasswort als Admin herausfinden?: Guten Tag, aktuell frage ich mich wie ich als Administrator auf einem Win10 PC das Passwort eines normalen Users herausfinde, ohne dies zu ändern. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ein-benutzerpasswort-als-admin-herausfinden

Windows 10 Support 3. Juli 2020

lautstärkemixer lautstärke beibehalten?

lautstärkemixer lautstärke beibehalten?: hola, bei csgo wird die lautstärke immer auf 50 zurückgesetzt nachdem ich das spiel geschlossen habe (und es halt wieder öffne) gibts eine möglichkeit dass die lautstärke beibehalten wird und sich nicht andauernd umstellt? lg...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Vollbildmodus jederzeit beibehalten

Vollbildmodus jederzeit beibehalten: Nach dem Update 1809 (denke ich) wurden einige adaptive Fullscreen > Windowed Modi implementiert, wenn etwas passiert > dann zurück zum Fullscreen, wenn die Benachrichtigung endet. Beispiel: Wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus spiele und meinem Partner per Hotkey sage, dass er den Song ändern...

Windows 10 Support 29. November 2018

Werden bei einer Wiederherstellung auch Programme beibehalten?

Werden bei einer Wiederherstellung auch Programme beibehalten?: Guten Tag Mein Windows 10 Pro hat ein Problem und ich hätte es gelöst mit einer neu Installierung von Windows über das ISO file vom Media Creation Tool. Dort habe ich die .exe Datei ausgeführt und bis zu diesem Punkt beim Bild. Und dort würde ich die erste Option wählen weil ich meine Daten...

Windows 10 Support 22. November 2018

Mail App beibehalten

Mail App beibehalten: Ich habe Windows 10 und verliere andauert meine Mail App so das ich immer wieder auf Windows 8.1 zurück kehren muss. Gibt es noch anders ? Ich will nicht immer zurück auf Windows 8.1, da ich meine Destkop Apps verliere. Immer von Windows 10 auf Windows 8.1 das nervt irgendwie. Weiß einer Rat...

Windows 10 Support 19. März 2016

Benutzerpasswort mit Microsoft Konto beibehalten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden