Benutzerprofil reparieren bzw. portieren

Helfe beim Thema Benutzerprofil reparieren bzw. portieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Benutzerprofil ist anscheinend kaputt ("corrupt"), so dass sich Fehlermeldungen häufen. Ich will es also reparieren, was laut Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ingentingen, 21. November 2015.

  1. ingentingen
    ingentingen Gast

    Benutzerprofil reparieren bzw. portieren


    Hallo,


    mein Benutzerprofil ist anscheinend kaputt ("corrupt"), so dass sich Fehlermeldungen häufen. Ich will es also reparieren, was laut Microsoft so aussieht:


    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/fix-corrupted-user-profile#1TC=windows-7


    Nun hatte ich mir unter "reparieren" etwas anderes vorgestellt - das hier ist ja "neu erstellen", und dann müsste ich auch alles erst wieder einrichten usw., was ziemlich mühselig wäre. Klar, persönliche Daten kann ich wie unter dem Link beschrieben einfach kopieren. Aber wie übertrage ich am besten Einstellungen usw.? Ja, ich weiß, es gibt den Ordner "AppData", aber es geht mir um Folgendes: wenn ich einfach die Einstellungsdateien eines Programms kopiere und übertrage, dann habe ich doch lauter falsche Pfade, oder? Denn in den Einstellungen steht ja dann (beispielweise ".../Alter_Benutzer/Dateien..." wo "..."Neuer_Benutzer/Dateien..." stehen sollte... Dann stimmen alle Speicherorte nicht mehr, Einstellungsdateien werden nicht mehr gefunden und, und, und. Was tue ich denn dagegen?

    Und: werden bei der o. g. Prozedur auch alle meine Profileinstellungen z. B. zum Datenschutz übernommen oder muss ich das alles neu einrichten?

    Danke!


    Gruß,


    ingentingen

    Weiterlesen...
     
    #1 ingentingen, 21. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046

    @ ingentingen, ganz einfach:

    - im Benutzerprofil %userprofile% sind die Benutzer-Einstellungen sowie seine eigene Dateien gespeichert.

    - die Programme sind in den Ordnern (%programfiles% und/oder %programfiles(x86)%) installiert

    - die Programm-Einstellungen, die für alle Benutzer relevant sind, sind im Ordner %allusersprofile% gespeichert.

    Wird ein neues Profil erstellt - wird automatisch den Ordner %userprofile% samt allen Unterordnern erstellt, sodass man alle Benutzer-Inhalte von altem zum neuen Profil einfach kopieren kann.

    Falsch dabei wäre zu versuchen, die Bibliotheken einfach so zu kopieren - eine Bibliothek ist kein Ordner im Sinne des Dateisystems.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    270
    @hal9000
    Sag mal bitte: Würde das auch funktionieren wenn ich auf meinem Laptop Win 10 Pro 1903 neu installiere? Zur Zeit ist Insider Version drauf. Auf Systemplatte C ist nur Windows, alle Programme/Apps auf einer anderen, Dateien (persönliche) auch auf einer anderen.
    Also, wenn ich Deine oben aufgeführten Ordner (gehe mit Linux an den Rechner-damit Windows nicht läuft) Benutzer (%userprofile%), die zwei Programordner und %alluserprofile% kopiere und auf einer anderen Platte sichere. Dann Windows neu installiere und anschließend die Inhalte der gesicherten Ordner in die neu erstellten auf C hinzufüge (hinein kopiere)---
    Klappt dies?
    DANKE!!!!
    LG
    Oliver
     
    #3 Oliver C-R, 7. Juni 2019
Thema:

Benutzerprofil reparieren bzw. portieren

Die Seite wird geladen...

Benutzerprofil reparieren bzw. portieren - Ähnliche Themen - Benutzerprofil reparieren portieren

Forum Datum

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Was nun?

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Was nun?: Ungewollt hat sich offensichtlich windows auf windows 10 upgegrated. Heute morgen, als ich mich einloggen wollte, wurde ich bereits durch ein neues Hintergrundsbild überrascht, das ich nicht eingerichtet habe. Zusätzlich wird mein Kennwort, mit dem ich mich seit 10 Jahren anmelde nicht mehr...

Windows 10 Support 21. August 2018

Benutzerprofil kann nicht geöffnet werden

Benutzerprofil kann nicht geöffnet werden: Ich habr drei Profile auf meinem PC. Zwei funktionieren, eines nicht mehr. Ich habe versucht es zu löschen und neu zu installieren: Zugriff verweigert; das Benutzerprofil kann nicht geöffnet werden. Was soll ich tun?

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2017

Temporäres Benutzerprofil

Temporäres Benutzerprofil: Hallo zusammen, Ich benutze Windows 10 auf einem Laptop. Ich hatte heute eine Meldung, in der mir vorgeschlagen wurde, dass ich meine Daten auf einer Cloud speichern kann und danach die Möglichkeit für ein sehr sicheres Passwort, das ich verwenden kann. Beides hatte ich abgelehnt. Als ich auf...

Windows 10 Support 6. April 2017

Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Nach Erstellung eines neuen Standardbenutzerkontos erscheint immer die Fehlermeldung "Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden". Bei der Erstellung über ein Administrstorkonto gibt es außer der zum bestehenden Microsoftkonto führenden E-Mail Eingabe nur die Eingabe "fertig stellen".

Windows 10 Allgemeines 7. Oktober 2016

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofil". Das Benutzerprofil kann nicht...

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofil". Das Benutzerprofil kann nicht...: Hallo zusammen. Ich habe mir gestern einen neuen Benutzer auf meinem Windows 10 Home Pc angelegt, aber als ich mich über diesen einloggen wollte, kam die Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofil". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.". Wie kann ich das...

Windows 10 Support 26. April 2016

Benutzerprofil zu groß?

Benutzerprofil zu groß?: hallo zusammen, bei der überprüfung der verschiedenen benutzerkonten auf meinem rechner habe ich festgestellt, das z.b. mein eigenens profil eine größe von 12 gb ausweist. kann dies sein? welche datein werden denn für das konto alle geladen? und kann man dies verkleinern? vielen dank für eure...

Windows 10 Support 3. April 2016

Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils

Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils: Zu Windows 7 gibt es eine Anleitung zum Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils; siehe http://windows.microsoft.com/de-de/windows/fix-corrupted-user-profile#1TC=windows-7. Zu Windows 10 habe ich keine derartige Hilfe gefunden. Kann ich die Anleitung zu Windows 7 auch bei Windows 10...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Zugriffssperre von Ordnern bzw. Laufwerken (Partitionen) für Benutzerprofile

Zugriffssperre von Ordnern bzw. Laufwerken (Partitionen) für Benutzerprofile: Sehr geehrte Damen und Herren Vor kurzem habe ich mich in der Community erkundigt nach der Möglichkeit Ordner bzw. Laufwerke (Partitionen) für Benutzerprofile zu sperren und auch eine Antwort erhalten. Leider hat die Durchführung der Antwort nicht zum gewünschten Ziel geführt. In der Antwort...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Benutzerprofil reparieren bzw. portieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. benutzerprofildienst reparieren windows 10

    ,
  2. windows 10 benutzerprofil reparieren

    ,
  3. windows 10 profil reparieren

    ,
  4. windows 10 benutzerkonto reparieren,
  5. benutzerkonto reparieren windows 10,
  6. benutzerprofil reparieren windows 10,
  7. windows 10 benutzerprofildienst reparieren,
  8. windows 10 temporäres profil reparieren,
  9. windows 10 userprofil reparieren,
  10. Windows 10 Benutzerprofil Kopieren,
  11. Win 10 Benutzerkonto Reparieren,
  12. win 10 benutzerprofil reparieren,
  13. windows profil reparieren,
  14. win 10 profil reparieren,
  15. benutzerkonto windows 10 reparieren