Besitzrechte bzw. Zugriffsrechte Dritte Partiton

Helfe beim Thema Besitzrechte bzw. Zugriffsrechte Dritte Partiton in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe drei Partitions mit 1. Windows 10 (früher Win8.1 Pro), 2. Windows 7 und 3. Meinen "Daten": Je nach Windows Version habe ich keinen Zugriff auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Günter_99, 19. August 2015.

  1. Günter_99
    Günter_99 Gast

    Besitzrechte bzw. Zugriffsrechte Dritte Partiton


    Ich habe drei Partitions mit 1. Windows 10 (früher Win8.1 Pro), 2. Windows 7 und 3. Meinen "Daten": Je nach Windows Version habe ich keinen Zugriff auf meine "Daten".

    M. E. hat das mit den Besitzrechten zu tun, die nicht zulassen, dass ich unter den verschiedenen Windows-Versioen Zugriff erhalte.

    Unter Windows 7 gehe ich mit Rechtsklick in die "Eigenschaften" des Laufwerks, Sicherheit, Erweitert, Besitzer, Bearbeiten, Weitere Benutzer..., wähle mit weiteren Klicks mich selbst als Benutzer (somit als Besitzer), Häckchen bei "Besitzer der Objekte und ... ersetzen" und mit OK erfolgt die Besitzänderung für alle Ordner / Dateien in diesem Laufwerk und ich kann darauf zugreifen (keine Minute und es ist alles erledigt).

    Wechsele ich nun durch "Neu Start" nach Windows 10, habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Daten in der 3. Partition!! und ein "einfacher" Wechsel des Besitzers wie unter Windows 7 gelingt mir unter Windows 10 nicht. Mal gelingt es mir für einige Ordner, mal aber auch nicht. Ich habe den Eindruck, ich mache da bestimmt etwas nicht richtig (da ich kein Experte in Sachen Netzwerk bin.). Oder vielleicht hat Windows 10 in diesem Punkt eine Macke?!

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mein Problem am besten in den Griff bekomme?

    Weiterlesen...
     
    #1 Günter_99, 19. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Besitzrechte bzw. Zugriffsrechte Dritte Partiton

Die Seite wird geladen...

Besitzrechte bzw. Zugriffsrechte Dritte Partiton - Ähnliche Themen - Besitzrechte Zugriffsrechte Partiton

Forum Datum

ich habe keine Zugriffsrechte

ich habe keine Zugriffsrechte: Ich kann ein Dokument in word nicht öffnen: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2022

Konto und Zugriffsrechte

Konto und Zugriffsrechte: Ich habe auf meinem Surface Go2 beim ummelden von einem zum anderen Konto bei Teams meiner Organisation Schule Rechte auf meinem Tablet erlaubt, weil ich mich anders nicht mehr anmelden konnte. Ich wurde dann zu einer 2-Faktor-Authentizifierung aufgefordert. Wie kann ich das rückgängig machen?...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

keine ausreichende zugriffsrechte

keine ausreichende zugriffsrechte: hallo, ich habe zu Ostern ein Ultrabook (t440) geschenkt bekommen. Nun wollte ich eine Software installieren. Leider kann ich die nicht ausführen/installieren. Die Meldung "keine ausreichende Rechte" ist komisch, da ein Freund nur ein Benutzerkonto eingerichtet hat. Das ist dann ja automatisch...

Windows 10 Support 27. April 2019

Zugriffsrechte

Zugriffsrechte: Windows 10 pro aktuell Hallo miteinander, wie kann ich verhindern, dass ein weiterer Standard-Benutzer Zugriff hat auf meine Datenpartition? Was muss ich in Eigenschaften unter Sicherheit verändern? Mit der Bitte um Unterstützung und mit besten Grüßen, Willy Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

update die derzeitige Partiton ist komprimiert

update die derzeitige Partiton ist komprimiert: datencontroller: die derzeitige Partition ist komprimiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Dritter monitor

Dritter monitor: So ich habe jetzt meinen bildschirm als dritten Bildschirm angeschlossen und ich kann ihn in den systemeinstellungen nicht aktivieren MEine grafikkarte ist die Nvidia quadro 4000 LP Panda Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Zugriffsrechte einstellen

Zugriffsrechte einstellen: wo kann ich am PC die Power User Zugriffsrechte einstellen, so das ich Dateien oder auf Geräte zugreifen und diese auch speichern kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Probleme Zugriffsrechte

Probleme Zugriffsrechte: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mein Windows 7 zu Windows 10 upgedatet. Seitdem habe ich Probleme beim Speichern von Dateien. Ganz oft bekomme ich folgende Fehlermeldung: [IMG] Ich bin übrigens der Administrator dieses Rechners bzw. alleiniger Nutzer. Ich habe sogar mein Administratorkonto...

Windows 10 Support 23. August 2015

Besitzrechte bzw. Zugriffsrechte Dritte Partiton [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden