Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt

Helfe beim Thema Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einem der drei u.s. Updates (durchgeführt am 4.7.18) werden Office-Dokumente welche bestimmte Schriftarten nutzen nicht gedruckt. Im Speziellen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Den de Bek, 12. Juli 2018.

  1. Den de Bek
    Den de Bek Gast

    Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt


    Seit einem der drei u.s. Updates (durchgeführt am 4.7.18) werden Office-Dokumente welche bestimmte Schriftarten nutzen nicht gedruckt.


    Im Speziellen geht es um die Schriftart Bariol, welche wir käuflich erworben und installiert haben. Betroffen sind aber auch andere Schriftarten welche z.b. durch Adobe-Software installiert wurden, also anscheinend allesamt nachträglich installierte Fonts (wobei ich natürlich nicht alle ausprobiert habe).


    Sobald eine betreffende Schriftart in einem Office-Dokument, egal ob Word, PP,…, verwendet wird, wird diese zwar dargestellt, aber beim Drucken wird das Dokument nicht an den Drucker übergeben. Es erscheint ganz kurz in der Druckerwarteschleife und verschwindet sofort wieder.

    Ändert man die Schriftart im selben Dokument erfolgt der Druck problemlos.


    Es wurden Druckertreiber und Drucker neuinstalliert, Office Versionen zurückgesetzt, aber nichts hilft.

    Es betrifft auch nicht einen Drucker sondern sämtliche, auch MS Print to PDF. Export als PDF ist allerdings möglich.


    Das Problem ist äußerst ärgerlich, da wir diese Schriftart in allen Geschäftspapieren nutzen.


    Da der Fehler nach Windows-Updates und nicht Office Updates auftrat poste ich dies auch entsprechen in der Win-Kat.





    Diese Updates wurden am 4.7.18 durchgeführt, seit dem tritt das Problem auf.

    26. Juni 2018 – KB4284848 (Betriebssystembuild 17134.137)

    MS11-025: Hinweise zum Sicherheitsupdate für Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package vom 14. Juni 2011

    MS11-025: Hinweise zum Sicherheitsupdate für Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package vom 14. Juni 2011

    Weiterlesen...
     
    #1 Den de Bek, 12. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt - Ähnliche Themen - Bestimmte Schriftarten Update

Forum Datum

Mehrere Schriftarten schneller installieren?

Mehrere Schriftarten schneller installieren?: Seid gegrüßt Wenn ich mir kostenlose Schriftarten downloade dann ist das ja meist eine Zip Datei jedesmal. Ich muss alle entpacken und immer in den jeweiligen Schriftart Ordner und von dort aus die Schrift installieren. Das ist anstrengend wenn man viele hat und da wollte ich fragen ob man das...

Windows 10 Support 28. November 2022

Schriftart auf einmal anders?

Schriftart auf einmal anders?: Hey also ich habe heute meinen pc gestarted und beperkt das meine schrift art anders geworden ist ich bin am verzwifeln das rückganging zu machen da das so hässlich aussieht und ich kopfschmerzen bekomme die system schrift art ist irgendwie normal manche programme auch aber vorallem discord und...

Windows 10 Support 5. Oktober 2022

Welche Schriftart ist das?

Welche Schriftart ist das?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-schriftart-ist-das-60

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Welche Schriftart ist das?

Welche Schriftart ist das?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-schriftart-ist-das-47

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Bestimmte Tastaturtasten funktionieren nach Update nicht mehr

Bestimmte Tastaturtasten funktionieren nach Update nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe mir vergangene Woche ein neues Thinkpad E480 mit Windows 10 Pro gekauft. Nach 2 Tagen und einigen automatischen Updates funktionieren nun die Komma-Taste und die Accent-Taste (rechts neben ß) nicht mehr. Sie geben die entsprechenden Zeichen nicht mehr aus....

Windows 10 Support 30. März 2018

Schriftarten nach Update

Schriftarten nach Update: Windows 10 (oder Word 2016?) hat bei einem automatischen Update verschiedene meiner Schriftarten auf Nimmerwiedersehen von meiner Festplatte entfernt. Darunter war eine (völlig legal für Geld erworbene) Schriftart als Grundlage meiner gesamten Briefkopfbögen. Ich finde das ehrlich gesagt frech....

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Windows 10 Update hat meine Schriftart umgestellt!

Windows 10 Update hat meine Schriftart umgestellt!: Hi Leute wie stell ich die Standart Schrift bei Windows 10 wieder her? Egal welches Programm ich öffne (gerade Microsoft Edge) Sind die titelanzeigen Arial und die untertitel in einer unlesbarer schrift in meiner Font Sammlung! Bitte um Hilfe an sonsten klatsche ich das Update wieder runter!...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Testseite wurde gedruckt, aber sonst wird nichts gedruckt

Testseite wurde gedruckt, aber sonst wird nichts gedruckt: Testseite wurde gedruckt, aber sonst wird nichts gedruckt. Bei Einstellungen heißt es: Gerät nicht gefunden. Was soll ich machen bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schrift nach windowsupdate nicht immer da

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden