Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt

Helfe beim Thema Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einem der drei u.s. Updates (durchgeführt am 4.7.18) werden Office-Dokumente welche bestimmte Schriftarten nutzen nicht gedruckt. Im Speziellen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Den de Bek, 12. Juli 2018.

  1. Den de Bek
    Den de Bek Gast

    Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt


    Seit einem der drei u.s. Updates (durchgeführt am 4.7.18) werden Office-Dokumente welche bestimmte Schriftarten nutzen nicht gedruckt.


    Im Speziellen geht es um die Schriftart Bariol, welche wir käuflich erworben und installiert haben. Betroffen sind aber auch andere Schriftarten welche z.b. durch Adobe-Software installiert wurden, also anscheinend allesamt nachträglich installierte Fonts (wobei ich natürlich nicht alle ausprobiert habe).


    Sobald eine betreffende Schriftart in einem Office-Dokument, egal ob Word, PP,…, verwendet wird, wird diese zwar dargestellt, aber beim Drucken wird das Dokument nicht an den Drucker übergeben. Es erscheint ganz kurz in der Druckerwarteschleife und verschwindet sofort wieder.

    Ändert man die Schriftart im selben Dokument erfolgt der Druck problemlos.


    Es wurden Druckertreiber und Drucker neuinstalliert, Office Versionen zurückgesetzt, aber nichts hilft.

    Es betrifft auch nicht einen Drucker sondern sämtliche, auch MS Print to PDF. Export als PDF ist allerdings möglich.


    Das Problem ist äußerst ärgerlich, da wir diese Schriftart in allen Geschäftspapieren nutzen.


    Da der Fehler nach Windows-Updates und nicht Office Updates auftrat poste ich dies auch entsprechen in der Win-Kat.





    Diese Updates wurden am 4.7.18 durchgeführt, seit dem tritt das Problem auf.

    26. Juni 2018 – KB4284848 (Betriebssystembuild 17134.137)

    MS11-025: Hinweise zum Sicherheitsupdate für Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package vom 14. Juni 2011

    MS11-025: Hinweise zum Sicherheitsupdate für Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package vom 14. Juni 2011

    Weiterlesen...
     
    #1 Den de Bek, 12. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt - Ähnliche Themen - Bestimmte Schriftarten Update

Forum Datum

Fehler - wird gedruckt

Fehler - wird gedruckt: Hallo, ich habe einen Brother DCP - 1610W series Drucker. Dieser ist als Netzwerkdrucker eingerichtet. Er sagt, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und auch zwei meiner drei Computer im Netzwerk können darüber ohne Probleme drucken. Beim dritten Computer wird jedoch leider immer der...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Bestimmte Tastaturtasten funktionieren nach Update nicht mehr

Bestimmte Tastaturtasten funktionieren nach Update nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe mir vergangene Woche ein neues Thinkpad E480 mit Windows 10 Pro gekauft. Nach 2 Tagen und einigen automatischen Updates funktionieren nun die Komma-Taste und die Accent-Taste (rechts neben ß) nicht mehr. Sie geben die entsprechenden Zeichen nicht mehr aus....

Windows 10 Support 30. März 2018

Text wird nach Upgrade von W10 nicht mehr gedruckt

Text wird nach Upgrade von W10 nicht mehr gedruckt: Moin, mein Problem ist mein Drucker will keinen Text mehr drucken.Alle Versuche waren erfolglos.Grafik erscheint ohne Text.Auch der Versuch mit PDF Creator brachte keine Lösung.Druckauftrag direkt an den Drucker senden kein Erfolg.Meinen Ducker Canon MX 925 habe ich als Standarddrucker...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

Nach Update auf Windows 10 kann auf Netzwerkdrucker über TCP/IP nicht mehr gedruckt werden.

Nach Update auf Windows 10 kann auf Netzwerkdrucker über TCP/IP nicht mehr gedruckt werden.: Nach dem Update auf Windows 10 kann in keinem Programm mehr gedruckt werden. Die Druckertreiber für meinen (rel. alten HP LJ 4200tn) habe ich von HP in der 64bit Version für Win 10 heruntergeladen und installiert. Nach der Installation konnte die Testseite einwandfrei gedruckt werden. Mit...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Schriftarten nach Update

Schriftarten nach Update: Windows 10 (oder Word 2016?) hat bei einem automatischen Update verschiedene meiner Schriftarten auf Nimmerwiedersehen von meiner Festplatte entfernt. Darunter war eine (völlig legal für Geld erworbene) Schriftart als Grundlage meiner gesamten Briefkopfbögen. Ich finde das ehrlich gesagt frech....

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Windows 10 Update hat meine Schriftart umgestellt!

Windows 10 Update hat meine Schriftart umgestellt!: Hi Leute wie stell ich die Standart Schrift bei Windows 10 wieder her? Egal welches Programm ich öffne (gerade Microsoft Edge) Sind die titelanzeigen Arial und die untertitel in einer unlesbarer schrift in meiner Font Sammlung! Bitte um Hilfe an sonsten klatsche ich das Update wieder runter!...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Schriftart wird nicht installiert

Schriftart wird nicht installiert: Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass sich einfach keine Schriftart installieren lässt. Nach stundenlangem googlen, habe ich immer noch keine brauchbare Lösung gefunden. Ich habe schon probiert die Schriftart zu öffnen und auf installieren zu klicken, sie in den Fonts Ordner zu...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Testseite wurde gedruckt, aber sonst wird nichts gedruckt

Testseite wurde gedruckt, aber sonst wird nichts gedruckt: Testseite wurde gedruckt, aber sonst wird nichts gedruckt. Bei Einstellungen heißt es: Gerät nicht gefunden. Was soll ich machen bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dokumente werden nicht gedruckt bei bestimmten schriftarten