Bestimmte Zeile einer Datei in eine neue Datei schreiben

Helfe beim Thema Bestimmte Zeile einer Datei in eine neue Datei schreiben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Communityteilnehmer Ich habe eine Datei mit folgendem Inhalt HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment LOGONSERVER REG_SZ \\RSWS910... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ramon Lustrati, 26. Juli 2018.

  1. Ramon Lustrati
    Ramon Lustrati Gast

    Bestimmte Zeile einer Datei in eine neue Datei schreiben


    Hallo Communityteilnehmer


    Ich habe eine Datei mit folgendem Inhalt



    HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment
    LOGONSERVER REG_SZ \\RSWS910
    USERDOMAIN REG_SZ RSWS910
    USERNAME REG_SZ bu
    USERPROFILE REG_SZ C:\Users\bu
    HOMEPATH REG_SZ \Users\bu
    HOMEDRIVE REG_SZ C:
    APPDATA REG_SZ C:\Users\bu\AppData\Roaming
    LOCALAPPDATA REG_SZ C:\Users\bu\AppData\Local
    USERDOMAIN_ROAMINGPROFILE REG_SZ RSWS910

    HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment\17
    SESSIONNAME REG_SZ RDP-Tcp#24
    CLIENTNAME REG_SZ NB001-HP


    Nun möchte ich aus dieser Datei genau diesen Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment\17 in eine neue Datei schreiben. Das Problem ist, dass sich die Zahl andauernd verändert. Also müsste ich vom Dateiende 3 Zeilen hoch gehen und den Inhalt in eine neue Datei reinschreiben


    Kann mir jemand sagen, wie das mit Hilfe eines Batch oder Powershell Scriptes möglich ist?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 Ramon Lustrati, 26. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Bestimmte Zeile einer Datei in eine neue Datei schreiben

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Zeile einer Datei in eine neue Datei schreiben - Ähnliche Themen - Bestimmte Zeile Datei

Forum Datum

Mit CMD eine Datei mit einem bestimmten Programm öffnen?

Mit CMD eine Datei mit einem bestimmten Programm öffnen?: Ich möchte mit der Windows 10 Eingabeaufforderung einen Ordner mit einem bestimmten Programm öffnen. Um genau zu sein, möchte ich einen Ordner mit einer html Datei mit dem Programm Visual Code Studio öffnen. Ich kann ohne Probleme das Programm starten mit: explorer C:\Program Files\Microsoft VS...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Wie schreibe ich folgende Bat Datei?

Wie schreibe ich folgende Bat Datei?: Hi ich möchte eine Bat-Datei schreiben die Folgendes kann: Der Skript soll einen Ordner von bis kopieren. (copy "source" "desti.") Es soll 2 Bedingungen geben, die erfüllt werden müssen und zwar einmal muss der Ordner bearbeitet worden sein, z.B. wo drin was gespeichert wurde (zuletzt...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Wie kann man Dateien nicht mehr mit einem bestimmten Programm öffnen?

Wie kann man Dateien nicht mehr mit einem bestimmten Programm öffnen?: Ich habe letztens eine Datei heruntergeladen und dann als ich sie öffnen wollte, tat ich dies versehentlich mit Java und ich hatte auch die Option Dateien dieses Datentypes immer mit diesem Programm öffnen aktiviert. Jedoch kann ich nicht die Datei nutzen, wenn es von einem Programm automatisch...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Freigabeoptionen Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner

Freigabeoptionen Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner: Hallo Zusammen, erstmalig habe ich meinen PC Profil Privat im Netzwerk freigegeben. Netzwerkerkennung und Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert. Im Dateiexplorer habe ich nun einen bestimmen Order freigegeben Freigabe jeder. Über mein Mobiltelefon habe ich nun Zugang zum PC. => Es...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen

vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen: Hallo, im Rahmen meiner Semesterarbeit (Thema Vergleich von virtualisierten und nicht virtualisierten System hinsichtlich der Performance) habe ich vbs-Skripte geschrieben, die die benötigten Zeiten für einzelne Schritte (Datei schreiben, Datei lesen, …) berechnet und diese dann in eine...

Windows 10 Support 25. Februar 2019

Epson Bitmap Plugin, Kann nicht in die Datei schreiben

Epson Bitmap Plugin, Kann nicht in die Datei schreiben: Hallo, seitdem ich Windows 10 installiert habe, kann ich mit meinem Drucker nicht mehr scannen. Er schreibt immer "Epsom Bitmap Plugin, Kann nicht in die Datei schreiben". Was muß ich ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Mpg Dateien einen bestimmten Programm zuordnen

Mpg Dateien einen bestimmten Programm zuordnen: Hallo, an Euch, ich möchte meinen MPG Dateien einen bestimmten Öffnungsprogramm dauerhaft zuordnen. (Z.B. VLC Mediaplayer) Auf meinem Pc hatte sich MPG Opener eingenistet. Nach dem ich es entfernt habe, bekomme ich eine Fehlermeldung "Das entsprechende Programm ist nicht vorhanden." Wie kann ich...

Windows 10 Support 13. März 2016

Dateien öffnen mit bestimmtem Programm deaktivieren

Dateien öffnen mit bestimmtem Programm deaktivieren: Hallo, ich habe einen Fehler gemacht. Und zwar wusste ich nicht wie man Widgets in Adobe Muse CC 2015 installiert und habe deswegen die .mulib Datei mit muse zu öffnen versucht. Jetzt weiß ich wie es geht, nämlich in Muse selbst. Nun tritt mir ein Problem auf: In Muse muss man auf dem Rechner...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Bestimmte Zeile einer Datei in eine neue Datei schreiben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden