Biblitheken direkt aufrufen

Helfe beim Thema Biblitheken direkt aufrufen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Beim starten des Explorers aus der Taskleiste konnte man wenn aktiviert direkt zu den Bibliotheken starten. Diese Funktion scheint nicht mehr zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Jens002, 20. März 2015.

  1. Jens002
    Jens002 Gast

    Biblitheken direkt aufrufen


    Beim starten des Explorers aus der Taskleiste konnte man wenn aktiviert direkt zu den Bibliotheken starten. Diese Funktion scheint nicht mehr zu funktionieren. Jetzt starten eine Ansicht die ich gar nicht brauche, sich ständig ändernde Ansichten „Schnellzugriff,
    Häufig verwendet und Zuletzt verwendet“ behindern mich nur.

    Unnütze Ansicht

    Biblitheken direkt aufrufen

    entweder so

    Biblitheken direkt aufrufen

    oder so

    Biblitheken direkt aufrufen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Thomas Ke.
    Thomas Ke. Gast

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Zum Ändern auf den „Dieser PC“ führe bitte folgendes durch:

    1. Anlegen eine Verknüpfung

    - Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle „Neu“ -> „Verknüpfung“ aus.

    - Als Speicherort des Elementes, trage bitte folgendes ein: %windir%\explorer.exe ,0

    - Klicke unten auf „Weiter“ und trage als Namen für diese Verknüpfung:
    explorer.exe ein.

    2. Kopieren der neuen Verknüpfung

    - Öffne bitte folgenden Pfad: %APPDATA%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

    - Kopiere nun die neu angelegte Verknüpfung in diesen Ordner.

    3. CMD

    - Im immer noch geöffneten Ordner, klicke oben auf „Datei“ -> „Eingabeanforderung öffnen“ -> „Eingabeanforderung als Administrator öffnen“.

    - In der Eingabekonsole trage nun nacheinander folgende Befehle ein und bestätige diese jeweils mit der Entertaste:

    del "File Explorer.lnk"

    rename "explorer.exe.lnk" "File Explorer.lnk"

    4. Fertig

    Nun sollte durch das betätigen der Explorer Verknüpfung in der Taskleiste „Dieser PC“ öffnen.

    Gruß

    Thomas
     
    #2 Thomas Ke., 20. März 2015
  4. Jens002
    Jens002 Gast
    Ist nur traurig das so vieles was gut funktioniert hat, in Win8 und Win10 nicht funktioniert.
     
  5. Jens002
    Jens002 Gast
    Danke, aber geht das auch mit den Bibliotheken? Ich würde gern fleich in die Bibliotheken springen.

    Gruß

    Jens
     
Thema:

Biblitheken direkt aufrufen

Die Seite wird geladen...

Biblitheken direkt aufrufen - Ähnliche Themen - Biblitheken aufrufen

Forum Datum

Bilder im Explorer aufrufen

Bilder im Explorer aufrufen: Wenn ich im Explorer "Bilder" aufrufe, kann ich die Bilder nicht öffnen! Es erscheint die Fehlermeldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden" und weiter "vom Systemadministrator reparieren oder neu installieren lassen". Das hat alles schon ein Jahr funktioniert! Ich kann auch kein Upgrade...

Windows 10 Support 10. September 2019

Aufruf "StartDocPrinter" wurde nicht ausgeführt

Aufruf "StartDocPrinter" wurde nicht ausgeführt: Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr aus Webseiten oder Dokumenten drucken. Es erscheint nicht das bekannte Druckfenster sondern ein kleines, welches aber nicht funktioniert: Entweder passiert gar nichts oder zB bei dem Druckversuch aus den Editor erscheint: Aufruf "StartDocPrinter" wurde nicht...

Windows 10 Support 6. September 2019

Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?

Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?: Ich habe heute das neue Windows Update Version 1903 aufgespielt. Jetzt kann ich über die Taskleiste nicht mehr den Explorer mit der linken Maustaste aufrufen. Mit einem Rechtsklick erscheint das Menü, aber auch dann keine Reaktion. Über die neue Funktion Top-Apps kann der Explorer ohne...

Windows 10 Support 19. August 2019

Aufrufen von Fotos dauert 5 Minuten

Aufrufen von Fotos dauert 5 Minuten: <p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe in meinem Windows 10 als Standardprogramm f&uuml;r das Anschauen von Bildern "Fotos" eingestellt. Seit ein paar Wochen ben&ouml;tigt "Fotos" jedoch jeweils 5 Minuten, um ein Bild im jpg-Format zu &ouml;ffnen, unabh&auml;ngig davon, ob ich einen entsprechenden...

Windows 10 Support 7. August 2019

Bei diversen Aufrufen werden nacheinander diese beiden Bilder eingeblendet

Bei diversen Aufrufen werden nacheinander diese beiden Bilder eingeblendet: [ATTACH] [ATTACH] Weiß jemand woher das kommt und wie ich es abstellen kann? Danke für jede Hilfe. Maki Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console!

Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console!: Hallo, habe fogendes Problem: Wenn ich versuche die Computerverwaltung , die Datenträgerverwaltung oder den Geräte-Manager aufzurufen lädt Windows sehr lange und dann erscheint folgende Fehlermeldung : Microsoft Management Console Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden Was kann die...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 18. März 2019

Fatal Error bei Aufruf von Windbg

Fatal Error bei Aufruf von Windbg: Hallo, wollte mal wieder die App WinDbg Preview bemühen, bekomme aber beim Aufruf einen "fatal error". Die Fehlermeldung, sowie Infos zu meinem PC sind beigefügt. Hat jemand eine Idee, was da "faul" sein könnte? Gruß Uli

Windows 10 Sicherheit 23. Februar 2019

Explorer.exe stürzt ab bei Aufruf der Anwendungsübersicht

Explorer.exe stürzt ab bei Aufruf der Anwendungsübersicht: Hallo zusammen, seit einer Weile stürtzt die exlorer.exe ab, wenn ich "Aktive Anwendungen" aufrufe. Unabhängig davon ob die Schaltfläche oder Win+Tab genutzt wird. Die Taskleiste verschwindet für ~5 Sek und baut sich danach wieder auf. Die dazugehörige Ereignisanzeigen: Error Ereignis...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Biblitheken direkt aufrufen [gelöst]