Biblitheken direkt aufrufen

Helfe beim Thema Biblitheken direkt aufrufen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Beim starten des Explorers aus der Taskleiste konnte man wenn aktiviert direkt zu den Bibliotheken starten. Diese Funktion scheint nicht mehr zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Jens002, 20. März 2015.

1. Jens002
    Jens002 Gast

Beim starten des Explorers aus der Taskleiste konnte man wenn aktiviert direkt zu den Bibliotheken starten. Diese Funktion scheint nicht mehr zu funktionieren. Jetzt starten eine Ansicht die ich gar nicht brauche, sich ständig ändernde Ansichten „Schnellzugriff,
    Häufig verwendet und Zuletzt verwendet“ behindern mich nur.

Unnütze Ansicht

entweder so

oder so

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Thomas Ke.
    Thomas Ke. Gast

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Anfrage.

Zum Ändern auf den „Dieser PC“ führe bitte folgendes durch:

1. Anlegen eine Verknüpfung

- Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle „Neu“ -> „Verknüpfung“ aus.

- Als Speicherort des Elementes, trage bitte folgendes ein: %windir%\explorer.exe ,0

- Klicke unten auf „Weiter“ und trage als Namen für diese Verknüpfung:
    explorer.exe ein.

2. Kopieren der neuen Verknüpfung

- Öffne bitte folgenden Pfad: %APPDATA%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

- Kopiere nun die neu angelegte Verknüpfung in diesen Ordner.

3. CMD

- Im immer noch geöffneten Ordner, klicke oben auf „Datei“ -> „Eingabeanforderung öffnen“ -> „Eingabeanforderung als Administrator öffnen“.

- In der Eingabekonsole trage nun nacheinander folgende Befehle ein und bestätige diese jeweils mit der Entertaste:

del "File Explorer.lnk"

rename "explorer.exe.lnk" "File Explorer.lnk"

4. Fertig

Nun sollte durch das betätigen der Explorer Verknüpfung in der Taskleiste „Dieser PC“ öffnen.

Gruß

Thomas

#2 Thomas Ke., 20. März 2015
  4. Jens002
    Jens002 Gast
    Ist nur traurig das so vieles was gut funktioniert hat, in Win8 und Win10 nicht funktioniert.

5. Jens002
    Jens002 Gast
    Danke, aber geht das auch mit den Bibliotheken? Ich würde gern fleich in die Bibliotheken springen.

Gruß

Jens

Thema:

Die Seite wird geladen...

Biblitheken direkt aufrufen - Ähnliche Themen - Biblitheken aufrufen

Forum Datum

Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console!

Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console!: Hallo, habe fogendes Problem: Wenn ich versuche die Computerverwaltung , die Datenträgerverwaltung oder den Geräte-Manager aufzurufen lädt Windows sehr lange und dann erscheint folgende Fehlermeldung : Microsoft Management Console Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden Was kann die...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 18. März 2019

Fatal Error bei Aufruf von Windbg

Fatal Error bei Aufruf von Windbg: Hallo, wollte mal wieder die App WinDbg Preview bemühen, bekomme aber beim Aufruf einen "fatal error". Die Fehlermeldung, sowie Infos zu meinem PC sind beigefügt. Hat jemand eine Idee, was da "faul" sein könnte? Gruß Uli

Windows 10 Sicherheit 23. Februar 2019

Explorer.exe stürzt ab bei Aufruf der Anwendungsübersicht

Explorer.exe stürzt ab bei Aufruf der Anwendungsübersicht: Hallo zusammen, seit einer Weile stürtzt die exlorer.exe ab, wenn ich "Aktive Anwendungen" aufrufe. Unabhängig davon ob die Schaltfläche oder Win+Tab genutzt wird. Die Taskleiste verschwindet für ~5 Sek und baut sich danach wieder auf. Die dazugehörige Ereignisanzeigen: Error Ereignis...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

EDGE-Browser --> kann netzwerkinterne IP-Adressen (z.B. Router) nicht aufrufen

EDGE-Browser --> kann netzwerkinterne IP-Adressen (z.B. Router) nicht aufrufen: Hallo, ich habe Windows 10 (aktueller Stand) im Einsatz. Problembeschreibung: Mit dem EDGE.Browser kann ich meinen Router im Netzwerk hppp://192.168.1.1/ nicht aufrufen. D.h. ich gebe die Adresse ein und nach Return passiert einfach nichts..... auch keine Meldung. Es passiert einfach gar...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

AVR Webinterface aufrufen mit Edge nicht möglich

AVR Webinterface aufrufen mit Edge nicht möglich: Hallo, mir ist es nicht möglich das Webinterface meines Receivers (Onkyo TX NR 626) mit Edge zu öffnen: Es erscheint entweder eine leere Seite (auch der Tab nennt sich dann so), oder ausser einem kleinen "Zucker" passiert nichts. Im Zuv.verlauf erscheint dann immer folgende Fehlermeldung:...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

Aufruf lokaler Netzwerk-Adressen (z.B. Router) seit letztem Update nicht mehr möglich

Aufruf lokaler Netzwerk-Adressen (z.B. Router) seit letztem Update nicht mehr möglich: Um die Konfiguration des Routers ändern zu können, ist der Zugang zum Router erforderlich. In der Regel funktioniert das über den Aufruf der lokalen IP des Routers bzw. eines entsprechenden Namens. Mit Microsoft Edge funktioniert aber der Aufruf lokaler Seiten nicht oder ich habe die...

Microsoft Edge 20. Januar 2019

Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion

Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion: Nach der Update Installation konnte die Geräteseite des Speedport nicht aufgerufen werden. Erst nach der Deinstallation der Updates 2019-01 konnte die Speedport-Seite wieder aufgerufen werden. Nach dem Update wurde in Artikel über Probleme mit irgendwelchen Kryptischen Bezeichnungen berichtet....

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Windows 10 1809: Aufruf lokaler Netzwerk-Adressen mit Microsoft Edge seit letztem Update...

Windows 10 1809: Aufruf lokaler Netzwerk-Adressen mit Microsoft Edge seit letztem Update...: Um die Konfiguration des Routers ändern zu können, ist der Zugang zum Router erforderlich. In der Regel funktioniert das über den Aufruf der lokalen IP des Routers bzw. eines entsprechenden Namens. Mit Microsoft Edge funktioniert aber der Aufruf lokaler Seiten nicht oder ich habe die...

Microsoft Edge 10. Januar 2019

Biblitheken direkt aufrufen [gelöst]