Biblitheken direkt aufrufen

Helfe beim Thema Biblitheken direkt aufrufen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Beim starten des Explorers aus der Taskleiste konnte man wenn aktiviert direkt zu den Bibliotheken starten. Diese Funktion scheint nicht mehr zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Jens002, 20. März 2015.

  1. Jens002
    Jens002 Gast

    Biblitheken direkt aufrufen


    Beim starten des Explorers aus der Taskleiste konnte man wenn aktiviert direkt zu den Bibliotheken starten. Diese Funktion scheint nicht mehr zu funktionieren. Jetzt starten eine Ansicht die ich gar nicht brauche, sich ständig ändernde Ansichten „Schnellzugriff,
    Häufig verwendet und Zuletzt verwendet“ behindern mich nur.

    Unnütze Ansicht

    Biblitheken direkt aufrufen

    entweder so

    Biblitheken direkt aufrufen

    oder so

    Biblitheken direkt aufrufen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Thomas Ke.
    Thomas Ke. Gast

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Zum Ändern auf den „Dieser PC“ führe bitte folgendes durch:

    1. Anlegen eine Verknüpfung

    - Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle „Neu“ -> „Verknüpfung“ aus.

    - Als Speicherort des Elementes, trage bitte folgendes ein: %windir%\explorer.exe ,0

    - Klicke unten auf „Weiter“ und trage als Namen für diese Verknüpfung:
    explorer.exe ein.

    2. Kopieren der neuen Verknüpfung

    - Öffne bitte folgenden Pfad: %APPDATA%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

    - Kopiere nun die neu angelegte Verknüpfung in diesen Ordner.

    3. CMD

    - Im immer noch geöffneten Ordner, klicke oben auf „Datei“ -> „Eingabeanforderung öffnen“ -> „Eingabeanforderung als Administrator öffnen“.

    - In der Eingabekonsole trage nun nacheinander folgende Befehle ein und bestätige diese jeweils mit der Entertaste:

    del "File Explorer.lnk"

    rename "explorer.exe.lnk" "File Explorer.lnk"

    4. Fertig

    Nun sollte durch das betätigen der Explorer Verknüpfung in der Taskleiste „Dieser PC“ öffnen.

    Gruß

    Thomas
     
    #2 Thomas Ke., 20. März 2015
  4. Jens002
    Jens002 Gast
    Ist nur traurig das so vieles was gut funktioniert hat, in Win8 und Win10 nicht funktioniert.
     
  5. Jens002
    Jens002 Gast
    Danke, aber geht das auch mit den Bibliotheken? Ich würde gern fleich in die Bibliotheken springen.

    Gruß

    Jens
     
Thema:

Biblitheken direkt aufrufen

Die Seite wird geladen...

Biblitheken direkt aufrufen - Ähnliche Themen - Biblitheken aufrufen

Forum Datum

Programm-Aufruf für einen User sperren

Programm-Aufruf für einen User sperren: Hallo, habe einen "W10-PC" und ich habe - einen Admin-Zugang" und - einen User-Zugang ohne Admin-Rechte für meinen Sohn eingerichtet. Nun habe ich "Wiso 2024" (als Admin) installiert und möchte nicht, dass mein Sohn das Programm "Wiso 2024" als User öffnen kann. Wo kann ich das einstellen?...

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2024

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner: Beim Programmstart des Aufgabenplaners erscheint folgende FehlermeldungDieser Fehlermeldung folgen noch 33 weiter mit jeweils anderen Dateinamen.Wie kann ich den Aufruf dieser Objekte deaktivieren, bzw. löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2023

asus bios aufrufen windows 10

asus bios aufrufen windows 10: laptop asus F15 V bios aufrufen windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2023

kann Routerkonfigration nicht aufrufen

kann Routerkonfigration nicht aufrufen: Kann die Routerkonfiguation über das Netzwerk bzw. WLAN nicht mit Browser aufrufen, .....speedport.ip mit Laptop im WLAN Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2023

Windows Explorer Aufruf von Taskleiste bricht ab

Windows Explorer Aufruf von Taskleiste bricht ab: Bei Aufruf des Windows Explorers direkt von der Taskleiste linke Maustaste - also nicht gezielter Aufruf eines Ordners aus dem Auswahl Menu rechte Maustaste - erscheint der Windows Explorer in Grundposition, verbleibt ca 5 Sekunden sichtbar mit Anzeige der Sanduhr, dann verlöscht der Bildschirm...

Windows 10 Insider 20. Juli 2023

ICloud for Windows: der Aufruf liefert immer eine Fehlermedlung!!!

ICloud for Windows: der Aufruf liefert immer eine Fehlermedlung!!!: ICloud for Windows: nach der Anmeldung erschien nur ein rotes Kreuz. Nach mehrfacher Deinstallation und Neuinstallation erscheint nun die Fehlermeldung "ICloud for Windows wurde nicht vollständig initialisiert. Warten Sie einen Moment und melden Sie sich erneut an". Diese Meldung erscheint immer...

Windows 10 Support 8. Juni 2023

Beim Browser-Aufruf erscheint etwas Anderes

Beim Browser-Aufruf erscheint etwas Anderes: Hallo. ist es möglich, dass ein großer Anbieter meinen PC so manipuliert, dass beim Aufruf eines Browsers plötzlich etwas Anderes erscheint und ein Browser, in diesen Fall Fire Fox, ganz weg ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wäre dies gang und gäbe, ist das doch ein grober Verstoß gegen das...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2023

FritzBox Aufruf mit Edge nicht mehr möglich

FritzBox Aufruf mit Edge nicht mehr möglich: Hallo, bin frisch aus dem Urlaub zurück. Bis vor meinem Urlaub konnte ich meine FritzBox ganz normal im MS Edge ansteuern mit fritz.box. Nun mache ich heute den Rechner an (kein automatisches Update erfolgt bei meinem WIN10) und der Zugriff auf meinen Router funktioniert nicht mehr. Ich erhalte...

Windows 10 Allgemeines 23. März 2023

Biblitheken direkt aufrufen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden