Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt

Helfe beim Thema Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich den Pfad meiner Bilder/Musik etc ändere, verschwindet der Ordner unter C:\Users\User\. Habe schon versucht einen neuen Benutzerordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaschaWayne, 5. September 2018.

  1. SaschaWayne
    SaschaWayne Gast

    Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt


    Wenn ich den Pfad meiner Bilder/Musik etc ändere, verschwindet der Ordner unter C:\Users\User\.

    Habe schon versucht einen neuen Benutzerordner anzulegen und vor der migration eine Datei zu erstellen, aber er verschwindet trotzdem.

    Wenn ich nun versuche einen Junction Point zu erstellen, wird das verknüpfungs symbol unten links im icon angezeigt. (Ich glaube früher konnte man Junction points nicht von normalen Ordnern unterscheiden), wenn es genau so aussehen würde wäre diese Lösung auch annehmbar für mich...

    Habe den Rechner erst neu installiert (mit einem wenige Monate altem Windows-Installationsmedium, er hat auch nur 4 updates runtergeladen)

    Vor ein paar Monaten hats noch funktioniert...

    Weiterlesen...
     
    #1 SaschaWayne, 5. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Sascha

    Schau bei was Trotzdem funktioniert

    Benutzerkonto Profil verschieben Windows 10 Deskmodder Wiki

    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme wurden / werden genutzt?
     
  4. SaschaWayne
    SaschaWayne Gast
    Hi,

    Ich benutze nur kaspersky

    Das was bei "was trotzdem möglich ist" beschrieben ist habe ich ja gemacht.

    Bei den Umgebungsvariablen ist nur beschrieben wie man den ganzen Benutzerordner umziehen lässt, aber ich möchte nur einzelne Unterordner (Bilder, Musik, Videos) auf eine andere Festplatte verlegen.

    Für diese scheint es keine Umgebungsvariablen zu geben.

    Ich meine, es funktioniert ja auch.. nur dass die Ordner nicht mehr im Benutzerordner auftauchen, wie es früher der Fall war.

    Gruß.
     
    #3 SaschaWayne, 6. September 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Sascha

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    nur kaspersky Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!
     
  6. kerberos
    kerberos Gast
    Im Ordner Windows.old befinden sich alle Ordner/Dateien, die vorher auch über die Pfade von C: vorhanden waren; also natürlich auch
    C: (oder auch Boot: ) User/Benutzer Bilder *Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt
    Falls sie dort nicht mehr zu finden sind, schau mal unter deinem derzeitigen Bilder-Ordner nach: rechte Maustaste / Eigenschaften / Pfad - was dir dort dann angezeigt wird.
     
  7. SaschaWayne
    SaschaWayne Gast
    auf anderen rechnern besteht das problem auch.
     
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Sacha

    Welche Antwort erwartest Du wenn Kapersky noch werkelt, keine neuen Informationen kommen, was zum Beispiel die Suche nach Bildern ergeben hat und wo die Bilder jetzt gespeichert sind.
     
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt

    Also entweder verstehe ich dein Problem grad nicht oder du die Funktion des Ordner-Verschiebens. ;-)

    Wenn du einen Ordner verschiebst, ist er nicht mehr an der vorherigen Stelle. Das ist an sich der Zweck des Verschiebens. Wenn du einen Ordner wie "Bilder" von C:\Benutzer\deinName\Pictures auf D:\Pictures verschiebst über seine dafür gedachte Funktion,
    dann ist er halt nicht mehr unter C:\Benutzer\deinName zu finden. Alles andere wäre sehr merkwürdig, denn du verschiebst den Ordner ja und kopierst ihn nicht.
     
    #8 Ingo Böttcher, 12. September 2018
  10. kodela
    kodela Gast
    Hallo Alex,

    habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das Verschieben über Registryhacks gemacht hätte, nein, denn ich habe es exakt so gemacht, wie es auf der von Dir verlinkten Seite beschrieben ist und ich habe eben wieder zum Test den Ordner Pictures auf diese Weise auf das Laufwerk D:\Username\Bilder verschoben. Das hat wieder so funktioniert und zum Beispiel vom VLC aus sehe ich unter "Meine Bilder" den Inhalt dieses verschobenen Ordners.

    Unter C:\Users\MeinName gibt es nun den Ordner Pictures nicht mehr aber wenn ich in der Kommandozeile eingebe "@Echo Ordner fuer eigene Bilder: %userprofile%\Pictures" bekomme ich folgende Anzeige:

    Code:
    Code:
    C:\WINDOWS\system32>@Echo Ordner fuer eigene Bilder: %userprofile%\Pictures Ordner fuer eigene Bilder: C:\Users\User\Pictures  C:\WINDOWS\system32>
    Das ist genau wie vorher auch.

    Ich habe nicht besonders viel Ahnung von Windows, aber ich gehe davon aus, wenn Du bei Dir für Testzwecke einen der persönlichen Ordner verschieben würdest, dann würde auch bei Dir vor und nach dem Verschiebevorgang auf das Kommando "@Echo %userprofile%\Pictures" der selbe Ordner angezeigt. Und ich gehe weiter davon aus, dass von der Kommandozeile aus über %userprofile%\Bilder auf diesen Ordner nicht zugegriffen werden kann. Hier ein Test von mir, gemacht nach dem Verschieben von "C:\Users\User\Pictures" auf die von Dir beschriebene Weise nach "D:\User\Bilder":

    Code:
    Code:
    Microsoft Windows [Version 10.0.10586] (c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.  C:\Users\User>del D:\User\Bilder\test1.txt  C:\Users\User>del %userprofile%\test2.txt C:\Users\User\test2.txt konnte nicht gefunden werden  C:\Users\User>
    Ich habe hier lediglich meinen Usernamen durch "User" ersetzt. Im ersten Fall wurde die Testdatei gelöscht, im zweiten nicht.

    MfG,
     
  11. SaschaWayne
    SaschaWayne Gast
    ich nehme an das feature wurde irgendwann kaputtgepatcht, auf anderen computern besteht das problem auch.

    und ich bin 99% sicher dass es früher funktioniert hat..!
     
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wie gesagt, ein Problem gibts gar nicht. Wenn du dem System sagst "der Ordner ist jetzt woanders" dann ist der Ordner hinterher woanders. Seltsam wäre es, wenn es anders wäre.
     
    #11 Ingo Böttcher, 13. September 2018
  13. SaschaWayne
    SaschaWayne Gast
    es war aber immer anders.

    hat wenigstens jemand ne idee wie ich das verknüpfungsicon von junction points weg kriege?
     
  14. xCtrl
    xCtrl Gast

    Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt

    wie gesagt, am einfachsten ist es, wenn Du oben in die Zeile klickst, wo dir angezeigt wird, in welchem Ordner Du bist und dann hinten an den Text noch \Desktop setzt

    Der Pfad sollte dann so aussehen:

    c:\users\public\desktop
     
  15. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Sascha,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Du kannst diesen Sachverhalt an den Feedback HUB übermitteln, das ist die Möglichkeit Produkt- und Entwicklungsteams darauf aufmerksam zu machen.

    Bei weiteren Fragen melde dich sehr gerne wieder bei uns.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt

Die Seite wird geladen...

Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt - Ähnliche Themen - Bilder Musik Ordner

Forum Datum

Pfad Bilder von D auf C geändert! Jetzt alle Bilder weg

Pfad Bilder von D auf C geändert! Jetzt alle Bilder weg: Hallo. Ich habe mega Mist gebaut. Ich hatte anscheinend bei Installation von Windows, ewig her, meinen Bilder Ordner auf die zweite SSD gelegt also D und der Ordner Bilder wurde mir normal unter meinem Benutzer am Desktops angezeigt. Beim sortiere und "aufräumen" am Wochenende passierte der...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Vorschau meiner Bilder wird nicht mehr angezeigt

Vorschau meiner Bilder wird nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar muss ich seit 2 Tagen nun jedes Bild in meinem Ordner einzeln öffnen um zu sehen was es nun ist. Die Vorschau der Bilder ist ausgeblendet. Das mit der Option -> den Haken bei ,,immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen `` habe ich bereits getan, klappt...

Windows 10 Support 27. April 2020

Bilder werden nicht mehr angezeigt

Bilder werden nicht mehr angezeigt: Hallo.... In meinen Bildordnern werden keine Bilder mehr angezeigt nur noch icons... ich habe schon gegoogelt aber nichts gegoogeltes konnte mir helfen... Bitte nun hier um hilfe...

Windows 10 Allgemeines 19. März 2020

Screenshot Ordner und Pfad

Screenshot Ordner und Pfad: Ich habe irrtümlicherweise den Pfad für den Standard-Ablageort für die Screenshots geändert. War standarmässig unter ..Bilder\Screenshots. Ich möchte das rückgängig machen. Wo kann ich Ordner und Pfad wieder installieren? Damit die Scrrenshots wieder automatisch in diesem Ordner landen. Windows...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Whatsapp Bilder werden nicht im Foto Ordner angezeigt

Whatsapp Bilder werden nicht im Foto Ordner angezeigt: Bilder die ich auf meinem Lumia 640xl via Whatsapp empfange werden in der Foto-App unter "alle Bilder" und als extra Ordner nur angezeigt, wenn ich alle Fotos auf dem Handy speichern lasse. Verbinde ich das Handy mit dem PC sind die Fotos im Whatsapp Ordner vorhanden. Wie kann ich alle Fotos auf...

Windows 10 Mobile 5. November 2016

Dateiversionsverlauf:doppelte Musik, Dokmente und Bilder Ordner

Dateiversionsverlauf:doppelte Musik, Dokmente und Bilder Ordner: Beim Dateiversionsverlauf finde ich doppelte Ordner für Bilder, Dokmente, Musik und Videos. Ich vermute, dass dadurch die Ordner doppelt gesichert werden, was zu eine Verdopplung des Speicherbedarfs führt. Welche der Ordner kann ich wie entfernen? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2016

Bilder werden nicht mehr angezeigt.

Bilder werden nicht mehr angezeigt.: Hallo. Seit einem Update kann ich .jpg und Video Dateien nicht mehr einfach so öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Klasse nicht registriert . Wie kann ich das so ändern, dass die Bilder einfach wieder auf gehen. VG R. Bender Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

Musik Ordner von c auf d verschoben

Musik Ordner von c auf d verschoben: Hallo :D ich habe meinen Musik Ordner von C:\User\... auf den Lokalen Datenträger D:\ verschoben, ohne einer neuen Ordner zu machen. Als ich dann wieder hineinschaute war dann in meinem Benutzer statt dem Musik Ordner der Lokale Datenträger D da. Als einen rechts Klick machte und auf...

Windows 10 Support 9. September 2015

Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. musik und bilder haben selber ordner

    ,
  2. Ordner Bilder nicht unter c:/user/username/

    ,
  3. bilder werden im ordner nicht mehr angezeigt

    ,
  4. bilder und dokumente sind zu einem ordner geworden,
  5. fotos: pfad ist nicht vorhanden???
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden