Bildernumerierung

Helfe beim Thema Bildernumerierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe das Problem, dass seit update auf Windows 10 meine Bilder nicht mehr richtig nummeriert werden ... z. Bsp. Ordner mit 10 Bilder "Wald" ....... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MyFortuna, 29. Juni 2016.

  1. MyFortuna
    MyFortuna Gast

    Bildernumerierung


    Hallo, habe das Problem, dass seit update auf Windows 10 meine Bilder nicht mehr richtig nummeriert werden ... z. Bsp. Ordner mit 10 Bilder "Wald" .... dann gibt es Wald1 (eigentlich für das erste Bild) mehrmals ?! Bei 10 Bilder ist es ja kein Problem , aber bei 100 Bildern sehr mühsam diese dann manuell abzuändern. Kennt jemand das Problem und evtl eine Lösung? Vielen Dank Bildernumerierung


    PS: Leider weiß ich nicht, ob ich hier auch im "richtigen" Forum/Betreff bin - gerne auch ein Hinweis, wohin ich mich noch wenden könnte, Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 MyFortuna, 29. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733

      @ MyFortuna, wenn Deine Bilder alle mit "Wald" benannt werden, dann ersetzt Windows 10 nicht das eine Bild sondern fügt eine Folgenummer bei. Frage ist wie benennst Du Deine Bilder, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alle "Wald" heißen
       
      1 Person gefällt das.
    • Wattissss
      Wattissss Win Experte
      Registriert seit:
      14. September 2015
      Beiträge:
      3.764
      Zustimmungen:
      1.742
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
    Thema:

    Bildernumerierung

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden