Bildschirm ausschalten im Akkumodus und Helligkeit: Windows 10 speichert Änderungen nicht

Helfe beim Thema Bildschirm ausschalten im Akkumodus und Helligkeit: Windows 10 speichert Änderungen nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe User, wenn ich unter Einstellungen versuche den Zeitpunkt der automatischen Bildshirmausschaltung im Akkumodus zu ändern, so übernimmt Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philipp_Beijing, 11. September 2016.

  1. Philipp_Beijing
    Philipp_Beijing Gast

    Bildschirm ausschalten im Akkumodus und Helligkeit: Windows 10 speichert Änderungen nicht


    Liebe User,


    wenn ich unter Einstellungen versuche den Zeitpunkt der automatischen Bildshirmausschaltung im Akkumodus zu ändern, so übernimmt Windows 10 Home diese Änderungen leider nur für die aktuelle Session. Nach einem Neustart schaltet sich der Bildschirm im Akkumodus wieder nach den voreingestellten 3 Minuten aus.


    Dasselbe Problem taucht bei Änderungen der Bildschirmhelligkeit auf.


    Ich habe die entsprechenden Einstellungen natürlich auch in den zusätzlichen Energieeinstellungen, im Menü Energiesparplaneinstellungen ändern und dort in der Erweiterten Energieeinstellungen entsprechend eingestellt, doch es hilft alles nichts.


    Die Einstellungen meiner Intel Grafikkarte sind ebenfalls soweit ich sehen kann nicht schuld. In der Registry habe ich auch schon ein bisschen herumgesucht aber unter Windows, Current Version oder Windows NT und dann zB Policies keine entsprechenden Einträge gefunden die ein Speichern von Änderungen verunmöglichten.


    Haben noch weitere User dieses Problem?


    Beste Grüße und vielen Dank im voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Philipp_Beijing, 11. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bildschirm ausschalten im Akkumodus und Helligkeit: Windows 10 speichert Änderungen nicht

Die Seite wird geladen...

Bildschirm ausschalten im Akkumodus und Helligkeit: Windows 10 speichert Änderungen nicht - Ähnliche Themen - Bildschirm ausschalten Akkumodus

Forum Datum

Automatische Helligkeit unter Windows ausschalten?

Automatische Helligkeit unter Windows ausschalten?: Der Bildschirm meinen Laptop ändert immer der Helligkeit automatisch, wenn ich etwas Dunkles anschaue, dann wird es noch dunkler und wenn ich etwas Helles anschaue, dann wird es noch heller. Ich hab alles im Systemsteuerung und Einstellungen durchsucht, etliche toturiels geschaut und sog er...

Windows 10 Support 24. September 2023

Kann adaptive helligkeit nicht ausschalten

Kann adaptive helligkeit nicht ausschalten: Hallo,wo kann ich unter Win10 die adaptive Bildschirmhelligkeit ausschalten?Ich habe gegoogelt - aber unter "System" gibt es den Menüpunkt "Anzeige" nicht.Unter Energieoptionen -> Erweiterte Einstellungen -> Bildschirm habe ich die Möglichkeit nicht.Trotzdem ändert sich oft die...

Windows 10 Support 24. August 2023

Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit

Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit: Hallo Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 13 zoll, Intel zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger Helligkeit ist mir aufgefallen, dass das Display die Helligkeit von alleine rauf bzw. runter regelt, obwohl Auto-Helligkeit deaktiviert ist. Dies ist beim...

Surface 27. April 2020

Bildschirm Helligkeit

Bildschirm Helligkeit: Mein Bildschrirm, reguliert seit kurzer Zeit automatisch die Helligkeit. Früher gab es unter Anzeige eine Option in der man bestimmen konnte, ob das automatisch geschehen soll oder nicht, diese gibt es nicht mehr und ich weis nicht wie ich mein Problem beseitige. Wenn ich in einem Spiel oder in...

Windows 10 Support 28. März 2020

Helligkeit Bildschirm verändern

Helligkeit Bildschirm verändern: Hallo, wie kann ich die Helligkeit bei meinem Bildschirm ( Laptop ) Windows 10 verändern. Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Automatische Helligkeit ausschalten.

Automatische Helligkeit ausschalten.: Hallo ich hab folgendes Problem. Auf meinem neuen Xiami mi Pro stellt sich je nach Hintergrund die Helligkeit um. Keine Einstellungen haben geholfen und eine Option zum ausschalten gibt es nicht. Jetzt frag ich mich woran es liegen könnte?! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Helligkeit des Bildschirms nicht anpassbar

Helligkeit des Bildschirms nicht anpassbar: Hallo, leider funktioniert seit einiger Zeit die Anpassung der Bildschirmhelligkeit nicht mehr. Ich habe bereits die Treiber der Grafikkarte deinstalliert und neu installiert. Weder per Tastendruck noch durch das Verschieben des Reglers in den Einstellungen ändert sich etwas. Im AMD Control...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

WINDOWS 10: Explorer speichert Änderungen nicht mehr!

WINDOWS 10: Explorer speichert Änderungen nicht mehr!: Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen Computer wie gewöhnlich heruntergefahren und nach einiger Zeit wieder gestartet hatte, ist mir aufgefallen, dass sämtliche Desktop-Symbole verschoben waren und sich auch die Anzeigeeinstellungen zu meinen Festplatten und Ordnern von "Große Symbole" zu...

Windows 10 Support 24. September 2015

Bildschirm ausschalten im Akkumodus und Helligkeit: Windows 10 speichert Änderungen nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. akkumodus windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden