Bildschirm dimmen Window 10

Helfe beim Thema Bildschirm dimmen Window 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe das Update von Windows 10 (1803) als clean-install durchgeführt (Windows 10 Pro extra gekauft) und seidem kann ich den Bildschirm nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kasimir Freiberg, 15. Mai 2018.

  1. Kasimir Freiberg
    Kasimir Freiberg Gast

    Bildschirm dimmen Window 10


    Ich habe das Update von Windows 10 (1803) als clean-install durchgeführt (Windows 10 Pro extra gekauft) und seidem kann ich den Bildschirm nicht mehr dimmen. Leider ist der Laptop nicht mehr der jüngste und somit ist der Support nicht mehr aktiv.


    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
    Version 10.0.17134 Build 17134

    Systemhersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    Systemmodell R530/R730
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies Ltd. 07JD.M027.20100927.KSJ, 27.09.2010

    Name Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    PNP-Gerätekennung PCI\VEN_8086&DEV_2A43&SUBSYS_C06D144D&REV_07\3&11583659&0&11

    Wenn ich den Laptop starte, kann ich via Fn-Taste dimmen, bis zu zu dem Zeitpunkt, an dem zu dem Windowslogo die Kreise erscheinen (Ladebalken) [GUI Start muss aktiv sein, um den 'Ladebalken' zu sehen]. Während des Hochfahrends geht der Bildschirm nochmal an und aus und 'resetet' immer auf volle Helligkeit. Ist Windows hochgefahren kann ich via Control-Center die Helligkeit umstellen, aber der Bildschirm bleibt immer bei voller Helligkeit.


    Muss ich die Vorgängerversion von Windows 10 installieren und die Updates deaktivieren?
    Kann man den entsprechenden Teil vom alten Windows 10 wiederherstellen?
    Gibt es alternative Treiber?

    Ist das ein bekannter Fehler und wird korrigiert?


    Es stört mich sehr und das Arbeiten am Laptop macht nicht mehr so viel Spaß.

    Über Hilfen wäre ich sehr dankbar,


    Grüße,

    KF

    Weiterlesen...
     
    #1 Kasimir Freiberg, 15. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bildschirm dimmen Window 10

Die Seite wird geladen...

Bildschirm dimmen Window 10 - Ähnliche Themen - Bildschirm dimmen Window

Forum Datum

Window 10

Window 10: Spotify Löschen

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Window 10

Window 10: Hallo, bei Neuinstallation von Win10 habe ich die Fehlermeldung ,, Win10 setup dll nicht vorhanden oder fehlerhaft - fehlercode 0x3e7, kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

Window 10

Window 10: Bei meinem PC habe ich die Funktion "Window zurücksetzen" benutzt. Hat alles funktioniert bis auf die Lautsprecherausgabe. Der Rechner erkennt meine Lautsprecher nicht mehr, obwohl der der USB - Anschluß meiner Kopfhörer funktioniert. Was kann geschehen sein und was könnte ich unternehmen- daß...

Windows 10 Support 13. August 2019

Window 10

Window 10: Mein Laptop erkennt den USB 3.0 Eingang nicht mehr. Der Geräte Manager sagt, wegen eines Fehlers (Code 43) wurde er abgeschaltet. Wie kann ich den Fehler beheben. MfG G.Helbig Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2019

Dimmen des Hintergrundbilds beim Anmeldebildschirm

Dimmen des Hintergrundbilds beim Anmeldebildschirm: Ich wollte Fragen, ob es irgendeine Möglichkeit (ich habe nichts gegen Registry-Edits... usw) gibt, das vergrauen/dimmen vom Sperrbildschirmhintergrund beim Anmeldebildschirm auszuschalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2017

Lumia 950 Möglichkeit den Bildschirm blick zu dimmen?

Lumia 950 Möglichkeit den Bildschirm blick zu dimmen?: Hallo gibt es die möglichkeit den Bildschirm blick zu dimmen? sollte ja eigentlich automatisch passieren,scheint aber nicht zu funktionieren. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Januar 2016

@ unter Window 10

@ unter Window 10: Hallo seit ich Windows 10 installiert habe funktioniert ALT GR + 2 nicht für das @. Es muss umständlicher über CTRL + ALT + 2 gedrückt werden. Kann ich das wieder umstellen? Vielen Dank für die Unterstützung. Gruss Ennio Caminada Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Window 10

Window 10: Hallo, beim Installieren von Windows 10 hat sich mein PC ausgeschaltet, bevor die Installation beendet wurde. Bekomme ich jetzt eine neue Benachrichtigung, weil meine Reservierung ja schon aufgerufen wurde. Auch das Symbol für die Reservierung ist nicht mehr da. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Bildschirm dimmen Window 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Winws 10 display dimmen

    ,
  2. bildschirm dimmen windows 10

    ,
  3. bei windows den bildschirm dimmen

    ,
  4. mein bildschirm dimert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden