Bildschirm-Skalierung unter 100%

Helfe beim Thema Bildschirm-Skalierung unter 100% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirm-Skalierung unter 100% einzustellen? Ich benutze einen 23" Full-HD Monitor und würde gerne mehr Platz auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bogi84, 10. Februar 2018.

1. Bogi84
    Bogi84 Gast

Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirm-Skalierung unter 100% einzustellen? Ich benutze einen 23" Full-HD Monitor und würde gerne mehr Platz auf dem Bildschirm haben. Zum Verständnis, ich möchte, dass alles (Titelleiste, Taskleiste, Schriften, Icons, Buttons etc.) etwas kleiner dargestellt wird. Die Auflösung ist schon auf Full-HD eingestellt.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bildschirm-Skalierung unter 100% - Ähnliche Themen - Bildschirm Skalierung 100%

Forum Datum

Skalierung der Anzeige

Skalierung der Anzeige: Ich habe ein Problem mit der Skalierung der Anzeige und Corel Draw: Meine jetzige Skalierung ist auf 100% eingestellt. Öffne ich nun Corel Draw, ist der Mauszeiger im Arbeitsbereich so klein, dass man ihn kaum erkennt. Jetzt stelle ich die Skalierung der anzeige auf 125% um und mache einen...

Windows 10 Support 3. April 2019

Auflösung und Skalierung

Auflösung und Skalierung: Hey, Ich habe 2 Bildschirme per HDMI-Verteiler angeschlossen über den einen HDI-Ausgang an meinem PC. Somit wird auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt. Mein Problem: Die Skalierung bzw. Auflösung stimmt nicht. Die Taskleiste ist viel zu groß und alle Apps ebenso. Das Hintergrundbild hat...

Windows 10 Support 3. September 2018

Benutzerdefinierte Skalierung

Benutzerdefinierte Skalierung: Guten Tag liebe Community, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Skalierung. Seitdem ich von einem WQHD auf HD Monitor gewechselt bin startet mein PC immer mit einer Skalierung von 125% - auch wenn ich das manuell auf 100% zurücksetze, startet er bei nächsten Booten mit 125%....

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Updateproblem - Bildschirm: Features werden verarbeitet 100% abgeschlossen

Updateproblem - Bildschirm: Features werden verarbeitet 100% abgeschlossen: Was mache ich, wenn nach dem Update das System nicht hochfährt? Meldung auf dem Bildschirm: Features werden verarbeitet 100% abgeschlossen. Schalten sie den Computerspiele nicht aus. Seit 30 Minuten tut sich nichts�� Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Veränderung der Skalierung bei "Nur zweiter Bildschirm"

Veränderung der Skalierung bei "Nur zweiter Bildschirm": Hallo, ich habe einen neuen Monitor und habe ihn per HDMI an mein Notebook angeschlossen. Die Skalierung des Laptops ist normalerweise auf 150%, welches mir auch empfohlen wird. Im Modus "Duplizieren" wird dies auch beibehalten. Wenn ich jedoch in den Modus "Nur zweiter Bildschirm", also nur...

Windows 10 Support 22. April 2017

Anzeige Skalierung

Anzeige Skalierung: Die Skalierung stimmt nicht mehr und lässt sich nicht mehr ändern. vor der creators update konnte man noch Rechts klick drücken und dann auf Anzeige Einstellungen und Erweitere Anzeigeeinstelingen klicken und dann auf Größe der Elemente ändern Dort konnte man Einstellen wie gross das die...

Windows 10 Support 21. April 2017

Skalierung Win 10 - 100%

Skalierung Win 10 - 100%: seit Installation von Win 10 Edu werden windowseigene Anwendungen unscharf dargestellt. Skalierung auf 100% bringt zwar Besserung (Standardeinstellung ist auf 125%)– die Schrift wird dabei aber viel zu klein, da ich mit einem 14´´ Laptop arbeite. Entsprechende Foren- und google-Recherchen...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Skalierungs-/Darstellungsprobleme mit 3 Bildschirmen (4k + FullHD)

Skalierungs-/Darstellungsprobleme mit 3 Bildschirmen (4k + FullHD): Hallo, ich habe insgesamt 3 Bildschirme (1x 4k Monitor, 1x FullHD Monitor, 1x FullHD TV) an meinem PC angeschlossen. Leider scheint Windows 10 damit nicht zurecht zu kommen und macht bei mir massive Probleme. Es passiert sehr oft, dass die Ausrichtung des Wallpaper komplett verschoben ist....

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Bildschirm-Skalierung unter 100% [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 skalierung unter 100%

,
  2. windows skalierung unter 100%

,
  3. skalierung rückgängig machen

,
  4. manuell skalierung unter 100%,
  5. bildschirm skalieren unter windows 10,
  6. skalierung windows 10 unter 100%,