Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt

Helfe beim Thema Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Möchte ich über einen Browser (egal ob Chrome, Firefox, Opera oder MS Edge) bestimmte Videos aus dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Arne_09, 12. September 2018.

  1. Arne_09
    Arne_09 Gast

    Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Möchte ich über einen Browser (egal ob Chrome, Firefox, Opera oder MS Edge) bestimmte Videos aus dem Internet abspielen, wird direkt der Bildschirm komplett verpixelt und dadurch gesperrt. Die betrifft z.B. Videos von Seiten wie www.prosiebenmaxx.de oder alle Videos von Netflix.


    Die Videos werden dabei jedoch normal abgespielt, also korrekt vom Browser wiedergegeben. Der Ton ist da und das Video läuft normal ab. Es ist lediglich so, dass sie das Pixelbild vor allen Anwendungen als blockierende Wand aufbaut. Ein umschalten via Alt+Tab ist dabei nicht möglich. Beendet wird das ganz erst nach Ende des Videos, oder wenn ich über die Maustasten im Browser auf eine Seite zurückgehen, oder den Browser bzw. das Tap über die Maus schließe (wenn ich das Schließensymbol zufällig finde).


    Interessant dabei ist, dass nicht jedes Video von prosiebenmaxx.de so blockiert wird, sonder nur bestimmte. Wenn ich versuche über einen Screenshot ein Bild davon zu machen, sieht man darauf allerdings nicht das Pixelbild, sondern das eigentliche Bild dahinter, sprich den Browser und das Video. Das verpixelte Bild musste ich daher mit dem Handy fotographieren.

    Der MS-Support konnte mir bisher nicht helfen und hat auch von diesem Problem noch nicht gehört. Ich weiß leider auch nicht, auf welches Programm oder welche Einstellung dies zurückzuführen ist.


    Der Virenschutz wurde in der Zwischenzeit gewechselt und auch die Browser wurden, soweit möglich, alle deinstalliert, neu installiert oder zurückgesetzt. Einziger unterschied, über MS Edge wird nur noch Netflix blockiert, Videos von prosiebenmaxx.de laufen alle normal ab.


    Hat jemand eine Ahnung, woher dieses Problem kommen kann?


    Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tino Z.
    Tino Z. Gast

    Hallo,

    Welcher link bei prosiebenmaxx wird denn Verpixelt dargestellt ? Habe hier Opera 55 und kann es einmal Testen.
     
  4. Arne_09
    Arne_09 Gast
  5. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Der wird verpixelt Link wird bei mir tadellos angezeigt, mit Opera 55.0.2994.59.

    Bild:


    Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt
     
  6. Triversity
    Triversity Gast
    Proxflow springt nur ein, wenn das Video gesperrt ist. Ist auch deutlich ersichtlich, wenn ein Video darüber geladen wird.
    Aber alle installierten Add-Ons darf Seargend auch noch auflisten *Lächeln Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt
     
  7. Arne_09
    Arne_09 Gast
    Wie schon oben beschrieben, passiert dies Browser unabhängig.

    "Möchte ich über einen Browser (egal ob Chrome, Firefox, Opera oder MS Edge) bestimmte Videos aus dem Internet abspielen, wird direkt der Bildschirm komplett verpixelt und dadurch gesperrt."

    Einzig bei MS Edge werden nur Videos von Netflix verpixelt.

    Der MS Support hat auch schon 2x auf meinen PC zugegriffen und konnte alle Videos normal abspielen, während bei mir auf dem Monitor der Bild verpixelt wurde. Es ist also kein Problem der Verbindung, sondern muss ein Software-Problem auf meinem Rechner sein.
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Was für eine Grafikkarte genau wird verwendet? Welche Treiberversion?

    Was für ein Bildschirm genau wird verwendet? Über welchen Anschluss ist er angeschlossen?

    Für mich wirkt das, als würde da ein Kopierschutz zuschlagen. Möglicherweise irgendwas in Richtung HDCP.
     
    #7 Ingo Böttcher, 12. September 2018
  9. Arne_09
    Arne_09 Gast

    Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti

    Treiberversion: 24.21.13.9924 (wird regelmäßig aktualisiert)

    Monitor: ASUS VG248(Digital)

    Anschluss über DVI-Kabel

    Kopierschutz klingt interessant. In die Richtung wurde bisher noch gar nicht gedacht. Welches Programm kann denn für solch einen Kopierschutz verantwortlich sein?
     
  10. LutzH
    LutzH Gast
    Nein, bei mir war es genauso wie du es beschrieben hast.
    Ich habe dann die Iris Beta ausgeschaltet und mein Bildschirm manuell mit Zahlencode gesperrt.
    Seit dem bleibt der Bildschirm hell.
     
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Es wäre möglich, dass übers DVI Kabel kein HDCP übertragen wird. Damit werden kopiergeschützte Videos nicht wiedergegeben. Probiere den Anschluss über HDMI oder DisplayPort je nach Möglichkeiten von Grafikkarte und Bildschirm.
     
    #10 Ingo Böttcher, 12. September 2018
  12. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Kurze Anmerkung:

    Der wird verpixelt Test von mir weiter oben wurde mit DVI Kabel gemacht.
     
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Mag sein. HDCP klappt generell auch über DVI. Aber möglicherweise in diesem Fall nicht. Daher der Test über einen anderen Anschluss.
     
    #12 Ingo Böttcher, 12. September 2018
  14. underclocker2k4
    underclocker2k4 Gast

    Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt

    Was nutzt ihr für ein OS? (genau)

    Normal sollte, wenn du dich mit dem selben Account anmeldest, die aktuelle Session am PC direkt gesperrt werden und auf dich "umgeleitet".
     
    #13 underclocker2k4, 12. September 2018
  15. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    In der nVidia Systemsteuerung kannst du den HDCP Status von Grafikkarte und Bildschirm abfragen.
     
  16. Arne_09
    Arne_09 Gast
    Laut NVIDIA-Systemsteuerung sind Graka und Monitor HDCP-bereit.
     
Thema:

Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt - Ähnliche Themen - Bildschirm Video Wiedergabe

Forum Datum

Windows friert ein bei VLC Video-wiedergabe?

Windows friert ein bei VLC Video-wiedergabe?: Hallo. Ich habe das Phänomen schon öfters gehabt. Immer wenn ich vom Vollbild mit einem doppelklick das Video das gerade läuft minimiere hängt alles. Der Ton des Videos läuft noch weiter aber der PC ist wie eingefroren. Nur die Maus lässt sich bewegen. Auch der Affengriff, Escape oder Windows...

Windows 10 Support 7. November 2019

(Online) Video Wiedergabe funktioniert nicht

(Online) Video Wiedergabe funktioniert nicht: Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Laptop mit Windows 10. Meistens läuft alles ganz normal aber manchmal hören Videos einfach auf zu spielen. Das ist so bei Youtube (egal ob über Firefox oder Chrome abgespielt), Netflix, anderen Webseiten, die Videowiedergabe ermöglichen. Bei der Netflix App...

Windows 10 Support 10. September 2019

Fehler 0xc00d36c4 bei Video-Wiedergabe

Fehler 0xc00d36c4 bei Video-Wiedergabe: Hallo, ich habe mir vor Kurzem eine Minikamera gekauft, die AVI-Filme macht mit verschiedenen Auflösungen. Jetzt wollte ich den gestern gedrehten Film ansehen, es kommt aber folgende Fehlermeldung: Wiedergabe nicht möglich. 0xc00d36c4 Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Dateiformat...

Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2018

keinen Sound für YouTube video Wiedergabe

keinen Sound für YouTube video Wiedergabe: keinen sound für YouTube video wiedergabe Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Edge liefert Artefakte bei Video-Wiedergabe

Edge liefert Artefakte bei Video-Wiedergabe: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Update 14393.67 Artefakte bei Video-Wiedergabe in Edge. Es ist nicht mehr möglich mein Abo "BVBtotal" über Edge ohne fast flächendeckende Artefakte zu empfangen. Das funktionierte auf meinem 625 und auf dem 640 XL seit Jahren. Ich habe auch andere Browser...

Windows 10 Mobile 28. August 2016

Video/Audio Wiedergabe nicht möglich

Video/Audio Wiedergabe nicht möglich: Seit 3 Tage habe ich mit meinem Laptop das Problem, dass ich weder Video noch Audiodateien abspielen kann. Dies gilt sowohl für heruntergeladene Videos, Spotify (reagiert nicht wenn man auf play drückt) sowie Videos aller Art im Internet (Facebook, YouTube, ARD/ZDF/ran Live-Stream, Netflix)....

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Autoplay der DVD laufwerke und Video Wiedergabe gehen nicht

Autoplay der DVD laufwerke und Video Wiedergabe gehen nicht: Hallo Community, ich kann nach der Umstellung auf Win 10 Videos, die ich über die MediathekView ansehen möchte, nicht sehen, da sich der VLC Player nicht öffnet. Ebenso geht der Autostart der DVD-Laufwerke nicht. Man kann keine CDs automatisch abspielen und Programme lassen sich auch nur über...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Absturz während Video Wiedergabe VIDEO_TDR_FAILURE

Absturz während Video Wiedergabe VIDEO_TDR_FAILURE: Seit dem Upgrade von Win7 auf WinX stürzt der Computer oft ab (mind. 1mal täglich), was vorher NIE der Fall war. Meist bei Wiedergabe einer Video-Datei von meinem NAS. Es folgt ein Bluescreen mit der Meldung "VIDEO_TDR_FAILURE". Habe bereits den neusten Treiber von NVIDIA installiert, hat...

Windows 10 Support 16. August 2015

Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden