Bildschirm wird dunkel im Akkubetrieb

Helfe beim Thema Bildschirm wird dunkel im Akkubetrieb in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutzte Win 10 mit aktuellem Intel(R) HD Graphics Family Treiber. Im Akkubetrieb kommt es immer wieder vor, dass mein Laptop-Monitor plötzlich zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarstenM., 6. Februar 2018.

  1. KarstenM.
    KarstenM. Gast

    Bildschirm wird dunkel im Akkubetrieb


    Ich benutzte Win 10 mit aktuellem Intel(R) HD Graphics Family Treiber. Im Akkubetrieb kommt es immer wieder vor, dass mein Laptop-Monitor plötzlich zu flackern anfängt und schwarz wird. Wenn ich längere Zeit die Maus fortwährend bewege, wird wieder das normale Monitorbild gezeigt. Höre ich nur den Bruchteil einer Sekunde auf, die Maus zu bewegen, ist der Monitor sofort wieder schwarz. Das ganze ist nur durch einen Neustart wieder wegzubekommen. Leider kann es nach wenigen Minuten im Akkumodus gleich wieder sein

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Guten Tag!

    Laptops gibt es sehr, sehr Viele! Welcher (Hersteller/Modell) ist es denn?

    Sind dessen Treiber sowie das BIOS aktuell?

    Von welcher Windows 10-Version (Build) ist hier die Rede?
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Die Tastenkombination für Helligkeitseinstellung hast du schon versucht ?
    (Funktion "Fn" + F6 für heller / F5 für dunkler) ist zumindest bei meinem Asus so , ansonsten suche nach Tasten mit einer grossen und kleinen Sonne

    Bei Akkubetrieb Bildschirm Aus,
    Laptop Ist Nur Mit Netzteil Hell,
    Asus Laptop Akkubetrieb Display Dunkel,
    Win10 Bildschirm Akku,
     
    #3 Ponderosa, 8. Juli 2018
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Windows 10 Energieoptionen optimal einstellen - so geht's

    Mit der richtigen Einstellung der Windows 10 Energieoptionen können Sie eine längere Akkulaufzeit erreichen oder die beste Leistung aus Ihrem Rechner herausholen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Einstellungen Ihren Bedürfnissen anpassen können.

    Windows 10: Energieoptionen den Bedürfnissen anpassen
    • Unter "Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" können Sie nun die vorgegebenen Zeiten verändern oder verschiedene Optionen auch ganz abschalten. Beispielsweise können Sie verhindern, dass der Bildschirm sich komplett abschaltet.
    • Auf Notebooks und Tablets lassen sich die Einstellungen getrennt für den Netz- und Akkubetrieb eingeben.
    • Dies ist besonders hilfreich, da Sie im Netzbetrieb mehr Wert auf schnelles Arbeiten und weniger auf das Stromsparen legen können.
    • Probieren Sie verschiedene Möglichkeiten aus, bis die Einstellungen perfekt zu Ihren Bedürfnissen passen.
    • Mit einem Klick auf die Schaltfläche "Änderungen speichern" sind Ihre Eingaben sofort aktiv.
     
Thema:

Bildschirm wird dunkel im Akkubetrieb

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird dunkel im Akkubetrieb - Ähnliche Themen - Bildschirm dunkel Akkubetrieb

Forum Datum

Bildschirme werden dunkel

Bildschirme werden dunkel: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das unregelmäßig auftritt. Beim Gaming etwas öfter, bei Browsernutzung etwas seltener. Die Monitore werden dunkel und der PC jann nur per reset neu gestartet werden. wie starte ich sm bessten die fehlersuche? vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2020

Hälfte des Bildschirms dunkel

Hälfte des Bildschirms dunkel: [IMG] Mein Bildschirm sieht jetzt so aus und lässt sich nicht mehr ändern. Es läuft immer dieser Arbeitskreis. Auch wenn ich ausschalten und wieder anschalten ist das immer noch dasselbe. Was soll ich machen??? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Bildschirm wird im Akkubetrieb schwarz

Bildschirm wird im Akkubetrieb schwarz: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Asus-Notebook. Im Netzbetrieb funktioniert das Notebook völlig normal. Die Helligkeit des Displays lässt sich über die Fn-Tasten oder direkt über das Win10-Displaymenü steuern. Die externe Bildschirmausgabe funktioniert. Sobald ich das Gerät vom...

Windows 10 Support 29. März 2020

Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler

Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler: Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler. Wie kann ich das verhindern?

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2020

Bildschirm wird schnell dunkel?

Bildschirm wird schnell dunkel?: Ich habe ein Problem mein Monitor wird schnell schwarz wenn etwas schwarzen zu erkennen ist was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-wird-schnell-dunkel

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Bildschirm zu dunkel

Bildschirm zu dunkel: Mein Bildschirm Regler Funktioniert nicht, bewegt sich ohne heller zu werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Bildschirm wird dunkel

Bildschirm wird dunkel: wenn ich mein Notebook von Akku auf Netbetrieb bei Windows 10 umstelle wird der Bildschirm dunkel Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

bildschirm wird dunkel

bildschirm wird dunkel: Bildschirm wird beim telefonieren dunkel. Erst nach Ausschalten und neuem Starten ist der Bildschirm wieder da, dann läßt sich das Geschwächt beenden. Lumia 930 / Windows 10 neuestes Update 10581 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Oktober 2015

Bildschirm wird dunkel im Akkubetrieb [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm im akkubetrieb zu dunkel

    ,
  2. bildschirm wird dunkel bei akkubetrieb

    ,
  3. bildschirm bei akkubetrieb dunkler

    ,
  4. laptop im akkubetrieb dunkel,
  5. asus x72 bildschirm bei akku dunkel,
  6. win10 akkubetrieb dunkel bildschirm,
  7. lenovo kein bild bei akkubetrieb,
  8. bild schaltet sich aus und ein im akkubetrieb,
  9. asus bildschirm schwarz batteriebetrieb,
  10. windows 10 bildschirm wird dunkler im akkubetrieb,
  11. Windows 10 Bildschirm dunkel im Akkumodus,
  12. lenovo windows 10 bildschirm nach einer minute dunkel,
  13. display wird im akkubetrieb dunkel,
  14. windows helligkeit 600 nits akkumodus,
  15. Bildschirm wird dunkel nach Netzstecker
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden