Bildschirmauflösung blockiert und Anzeige nur in Grautönen

Helfe beim Thema Bildschirmauflösung blockiert und Anzeige nur in Grautönen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Mein Bildschirm (HP 2311 LCD) zeigt seit gestern nur mit der Auflösung 640x480 an, obwohl 1920x1080 möglich wären. In den Anzeige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mounti, 7. August 2018.

  1. Mounti
    Mounti Gast

    Bildschirmauflösung blockiert und Anzeige nur in Grautönen


    Hallo!


    Mein Bildschirm (HP 2311 LCD) zeigt seit gestern nur mit der Auflösung 640x480 an, obwohl 1920x1080 möglich wären.

    In den Anzeige Einstellungen kann ich diesen Wert auch nicht verändern.

    Ebenfalls habe ich nur noch eine schwarz-weiss (Grautöne) Anzeige.

    Am DVI Kabel liegt es nicht und auch am Bildschirm liegt es nicht.


    Hat mir jemand einen Tipp?


    Gruss Mounti

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Tom_West
    Tom_West Gast

    Hat es vorher funktioniert? Was wurde geändert?

    Auflösung: Aktueller Grafikkarten-Treiber Deines uns unbekannten PCs installiert? Unter Einstellungen/System/Auflösung die Auflösung richtig eingestellt?

    Grau: Einstellungen/Erleichterte Bedienung/Farbfilter verwenden: Auf Aus stellen
     
  4. Mounti
    Mounti Gast
    Hallo Tom_West

    bis zum letzten Windows10 Update hat es funktioniert.

    Die Auflösung kann ich nicht umstellen - wie wenn es gesperrt ist, obwohl ich alle Adminrechte habe.

    Der Graphikkartentreiber Microsoft Basic Display Driver ist auf dem aktuellsten Stand - meint der PC.

    Bei der Bittiefe werden nur 8 Bit angezeigt.

    Der Farbfilter ist nicht aktiv. Beim aktivieren ändert sich nichts.
     
  5. Tom_West
    Tom_West Gast
    Ganz ehrlich. Ich glaube nicht, dass Deine Grafikkarte ein Microsoft Basic Display Driver ist. Das macht der nur, wenn keine Grafikartentreiber da ist. Um was für einen Computer geht es überhaupt? Sollen wir alle raten?
     
  6. HerrAbisZ
    HerrAbisZ Gast
    Es kann aber auch am VGA Kabel liegen. Oder ?
     
    #5 HerrAbisZ, 7. August 2018
Thema:

Bildschirmauflösung blockiert und Anzeige nur in Grautönen

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung blockiert und Anzeige nur in Grautönen - Ähnliche Themen - Bildschirmauflösung blockiert Anzeige

Forum Datum

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Kann die Bildschirmauflösung in der Anzeige nicht mehr verändern, die Schaltfläche ist grau. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo Community Beim Hochfahren des PC wird eine falsche Einstellung der Bildschirmauflösung angewandt. Nach Abbruch des Hochfahrens und kurzer Auszeit, erneutes Hochfahren ist die Auflösung richtig. Eventuell ist ein Update verantwortlich ? Danke für Lösungsvorschläge ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Bei der Einrichtung eines neues Rechners habe ich die BIldschirmgröße falsch eingestellt, statt 4:3 habe ich 16:9 angeklickt, jetzt sind alle Personen usw. zu breit. Eine Korrektur über "Einstellungen" ist nicht möglich, das die Auswahlvariante nicht mehr erscheint. Habe alles Übliche bereits...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Nach dem heutigen Update ist die Bildschirmauflösung verändert. Wie kann ich den früheren Zustand wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2019

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: HILFE MEIN BILDSCHIRM IST SEIT DEM LETZTEN WINDOWS 10 UPDATE TOTAL VERZERRT BZW VERSCHWOMMEN IN EINSTELLUNGEN GIBT ES NUR NOCH SKALIERUNG UND ANORDNUNG UND EINE ERWEITERTE SKALIERUNGSEINSTELLUNG DIE ABSOLUT UNVERSTÄNDLICH IST MAN KANN ÄNDERN ABER INFO SAGT WENN ICH ÄNDERE KANN ICH EVTL ES...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

finde den pfad Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösu ng nicht

finde den pfad Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösu ng nicht: ich finde den pfad Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung 'nach update von windows nicht mehr meinen Bildschirm kann ich nicht mehr einstellen ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Das Upgrade von Windows7 auf Windows 10 ist normal verlaufen. Die Bildschirmauflösung war in Ordnung. Nach ein paar Tagen war auf einmal die Bildschirmauflösung nicht mehr auf der ganzen Seite des Bildschirms, sondern nur ein wenig verkleinert. Das heisst, dass ich zum Beispiel beim Google, wenn...

Windows 10 Support 13. April 2016

BILDSCHIRMAUFLÖSUNG

BILDSCHIRMAUFLÖSUNG: Hallo ! Nach dem "grossen" Update auf WIN 10 / Version 1511 stimmt die Auflösung meines Monitors "SAMSUNG SyncMaster P2470HD" nicht mehr. Das Update von WIN 8.1 auf WIN 10 zeigte noch die richtige Auflösung. In den Einstellungen wird die benötigte Auflösung "1920x1080" gar nicht aufgeführt, die...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Bildschirmauflösung blockiert und Anzeige nur in Grautönen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. farbfilter einstellungen

    ,
  2. monitor bildschirmauflösung blockiert

    ,
  3. windows 2020 h auflösung 800x600

    ,
  4. bildschirmauflösung ändern windows 10 gesperrt,
  5. windows 10 bildschirmauflösung blockiert,
  6. pc nur in grauton,
  7. bittiefe ist nur 8bit,
  8. bittiefe ändern windows 10,
  9. meine bildschirmauflösung ist auf 800x600 gesperrt,
  10. bildschirmauflösung ändern blockiert,
  11. was machen wenn bildschirmauflösung gespert ist windows 10,
  12. windows bildschirmauflösung grau,
  13. HP display nur noch in Grautönen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden