Bildschirmformat

Helfe beim Thema Bildschirmformat in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie stelle ich das Bildschirmformat von meinem Monitor (16:10) auf 16:9 um? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SwermHD, 3. Oktober 2018.

  1. SwermHD
    SwermHD Gast

    Bildschirmformat


    Wie stelle ich das Bildschirmformat von meinem Monitor (16:10) auf 16:9 um?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • FLORI78
      FLORI78 Gast

      Guten Abend!

      Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

      Ansonsten siehe hier:

      Ändern der Bildschirmauflösung in Windows 10, zwei Lösungen / Tipps
       
    • Sabine
      Sabine Gast
      Hallo Horstill,

      Einspruch, Euer Ehren *Bildschirmformat

      Ich habe NIE 1024x768 als Auflösung vorgeschlagen. Ist bei einem 16:9 Bildschirmformat des Displays auch nicht ratsam, ein 4:3 Format einzustellen. Dadurch wird doch die ganze Darstellung komplett auseinander gezogen und verzerrt.

      Versuch mal 1600x900. Das ist die empfohlene Auflösung für den Laptop. Und dann gehst Du hin und ziehst unter "Einstellungen/System/Bildschirm" den Schieberegler bei "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern:" von 100 % auf 125 % (oder 150 % ). Einmal abmelden, wieder anmelden und schauen, ob das besser für Dich aussieht.

      Dann hättest Du eine Auflösung, die dem Displayformat entspricht, aber es sieht alles größer auf dem Bildschirm aus.

      Versuch's mal!

      Liebe Grüße
       
    • Ingo Böttcher
      Ingo Böttcher Gast
      Das Bildschirmformat wird durch die Hardware des Monitors vorgegeben. Umstellen kannst du da nichts. Der Monitor ändert ja nicht plötzlich seine Maße.

      Wenn dir das nicht weiterhilft, werde bitte ein wenig konkreter, was denn das Problem war.
       
      #4 Ingo Böttcher, 3. Oktober 2018
    Thema:

    Bildschirmformat

    Die Seite wird geladen...

    Bildschirmformat - Ähnliche Themen - Bildschirmformat

    Forum Datum

    Bildschirmformat hat sich geändert Ende letzter Woche ( KW 47)

    Bildschirmformat hat sich geändert Ende letzter Woche ( KW 47): Seit letzter Woche hat sich meine Bildformat verändert. Schrift, Bilder und Zeichen sind alle zu breit. Eine Änderung der Bildauflösung und eine Wiederherstellung schlugen fehl. Meinen Lap Top habe ich seit 2009, Marke Dell. Windows 10 habe ich sofort nach der Einführung installiert und bisher...

    Windows 10 Support 29. November 2017

    Windows 10 Lockscreen im Unternehmen für unterschiedliche Auflösungen und Bildschirmformate

    Windows 10 Lockscreen im Unternehmen für unterschiedliche Auflösungen und Bildschirmformate: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Problem, dass die Marketingabteilung den Lockscreen von Windows 10 anpassen möchte. Wie das ganze funktioniert ist klar und funktioniert auch. Deine Hürde haben wir jedoch; Erstellen wir ein JPG File welches im Lockscreen angezeigt wird, dann sieht es...

    Windows 10 Support 22. Februar 2017

    Windows 10 Bildschirmformat ändern

    Windows 10 Bildschirmformat ändern: Hallo Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und dazu einen 32 Zoll Fernseher. Anfangs hat das Format perfekt gepasst und alles war in der richtigen Grösse. Nach einiger Zeit jedoch hat sich das Format geändert und alles ist plötzlich riesig - Wie auf einem normalen Computerbildschirm Deshalb...

    Windows 10 Support 22. Juli 2016

    Bildschirmformat [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. bildschirmformat ändern windows 10

      ,
    2. bildschirmformat

      ,
    3. Bildformat Ändern Windows 10

      ,
    4. bildschirmformat dieses pc ndern
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden