Bildschirmhelligkeit von Notebook unter Win 10 kaputt

Helfe beim Thema Bildschirmhelligkeit von Notebook unter Win 10 kaputt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, es geht um ein Samsung Notebook (Ativ book 8), das seit dem Update auf Win 10 nicht mehr richtig funktioniert. Bildschirmhelligkeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukeFFM1, 11. März 2016.

  1. LukeFFM1
    LukeFFM1 Gast

    Bildschirmhelligkeit von Notebook unter Win 10 kaputt


    Hallo zusammen,


    es geht um ein Samsung Notebook (Ativ book 8), das seit dem Update auf Win 10 nicht mehr richtig funktioniert. Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr einstellen. Habe im Internet schon einige Stunden nach einer Lösung gesucht und sogar ältere Treiber ausgestestet.


    Meine Frage: Wie behebt Microsoft nun den Schaden? - Es ist nicht so, dass ich auf Windows 10 updaten wollte, sondern regelmäßig per Benachrichtung seitens Windows aufgefordert/genötigt wurde es zu tun. Das Gerät sei kompatibel.


    Das Notebook ist 1200 Euro wert. Ich muss mit dem Gerät Präsentationen halten und bin darauf angewiesen, dass das funktioniert. Ich habe keine Zeit das Notebook irgendwo einzuschicken, möchte aber, dass das Problem auch im Interesse Microsofts gelöst wird, bevor der Schaden größer wird.


    Für Tipps wäre ich dankbar.



    PS: Der Rückrufservice von Microsoft funktioniert auch nicht. Man wird angerufen und dann solle man die "1" drücken, um mit Mitarbeiter verbunden zu werden. Dann heisst es "falsche Eingabe". Habe es mit 2 verschiedenen Telefonen versucht. Was für ein schlechter Witz ist dieses Unternehmen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    lies mal diesen Beitrag, der gilt genauso für Windows 10.
    Sonst muss der Monitortreiber von Teamviewer deinstalliert und das Notebook neu gestartet werden.
    Allerdings lässt sich ja der andere Tipp mit hochfahren ohne Netzteil und dann Netzteil einstecken schnell mal probieren.
    Beachte auch, dass hier nicht Windows als Übeltäter angegeben wird !!
    Lösung: Bildschirm- (Display) Helligkeit lässt sich am Laptop nicht mehr richtig einstellen
     
    #2 Wattissss, 11. März 2016
Thema:

Bildschirmhelligkeit von Notebook unter Win 10 kaputt

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit von Notebook unter Win 10 kaputt - Ähnliche Themen - Bildschirmhelligkeit Notebook Win

Forum Datum

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Guten Tag liebes Microsoft-Team Leider muss ich Ihnen mitteilen das ich ein Problem mit meinem Surface 7 Pro habe. Wenn ich die Bildschirm Helligkeit ändern möchte bewegt sich der Regler kein Stück, auch wenn ich in das Kontrollzentrum wechsle und es dort manuell mache, springt der Regler wie...

Surface 3. September 2020

Bildschirmhelligkeit Win 10, Version 1809

Bildschirmhelligkeit Win 10, Version 1809: Wo kann ich die Bildschirmhelligkeit in Win 10 1809 einstellen. Unter Systemsteuerung > Energieoptionen > Energiesparplan sind die Regler seit dem Update auf Win 10 1809 weg! Wo wird in dieser Windows Version die Helligkeit eingestellt in Akku und Netzbetrieb? Immer wird in jeder neuer...

Windows 10 Support 5. November 2018

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Warum wird bei meinem Alldocube iworks 10 der Bildsc,hirm heller wenn das Netzteil entfernt wird. Win 10 Modus. Das sollte doch umgekehrt sein. Kann man das ändern? Gruss Robert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2018

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Hallo, ich weiss nicht wie ich die Bildschirmhelligkeit auf meinem Toshiba Laptop verringern kann. Es gibt auf der Tastatur zwar oben 2 Tasten mit einer Sonne und Pfeil nach oben/unten, aber wenn ich die drücke geschieht nichts. Auch nicht wenn ich FN und dann die Taste drücke. Bei der...

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht ändern. Die Option Bildschirmhelligkeit gibt es in den Systemeinstellungen nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2017

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr einstellen Win 10/Acer Notebook

Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr einstellen Win 10/Acer Notebook: Liebe Community ich verzweifel grade, Windows 10 unterbindet mir grade jeglich mir bekannten Möglichkeiten die Helligkeit des Displays zu verändern. Ich habe das Notebook ca. 14 Stunden nicht benutzt und habe nichts heruntergeladen oder installiert. Und plötzlich ist eine ganz wichtige...

Windows 10 Support 19. September 2016

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Mein Bildschirm ist plözlich nur noch halb so hell wie normal. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Bildschirmhelligkeit bei Sony VAIO unter Win 10 nicht regelbar

Bildschirmhelligkeit bei Sony VAIO unter Win 10 nicht regelbar: Nach Upgrade von WIN 7 Pro WIN 10 Pro kann ich nun die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr regeln. Ärgerlich: Der Rechner verwendet automatisch die niedrigste Stufe oder zweitniedrigste Stufe, so dass kaum etwas erkennbar ist! Danke für Hinweise

Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2015

Bildschirmhelligkeit von Notebook unter Win 10 kaputt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. samsung ativ book 8 bildschirmhelligkeit

    ,
  2. helligkeitsregelung samsung notebook

    ,
  3. samsung ativ tab 7 windows 10 helligkeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden