Bildschirmrotation funktioniert nicht

Helfe beim Thema Bildschirmrotation funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass die automatische Bildschirmrotation meines Lenovo yoga 300 seit der Installation von Windows 10 pro nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BirgitBenkens, 29. August 2017.

  1. BirgitBenkens
    BirgitBenkens Gast

    Bildschirmrotation funktioniert nicht


    Hallo,

    ich habe das Problem, dass die automatische Bildschirmrotation meines Lenovo yoga 300 seit der Installation von Windows 10 pro nicht mehr funktioniert. Wer weiß, was ich machen kann, damit ich sie endlich wieder nutzen kann?

    Unter Einstellungen und Bildschirm erscheint kein Feld mit Bildschirmrotation, ich kann nur den Bild drehen, es läuft aber nicht automatisch, wie es vor der Installation war.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß Birgit

    Weiterlesen...
     
    #1 BirgitBenkens, 29. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Vermutlich fehlt noch eine Lenovo-Software, die dies ansteuert. Das Basis-Paket für die Verbindung zwischen Apps und Windows ist bei Lenovo das System Interface Foundation Paket. Das solltest du zuerst herunterladen und installieren. Findet sich hier unter
    "Software and Utilities"

    laptops and netbooks :: yoga series :: yoga 300 11ibr Lenovo PC Support

    Außerdem schau bitte im Gerätemanager, ob für alle Geräte Treiber installiert sind, oder irgendwas noch unbekannt gemeldet wird. Damit die Drehung funktioniert, brauchst du den Bitland G-Sensor Treiber für Windows 10. Findet sich unter obigem Link ebenfalls,
    allerdings unter "Chipset".
     
Thema:

Bildschirmrotation funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Bildschirmrotation funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Bildschirmrotation funktioniert

Forum Datum

Surface Pro 9 - Keine Bildschirmrotation bei angeschlossenem Type Cover + keine virtuelle...

Surface Pro 9 - Keine Bildschirmrotation bei angeschlossenem Type Cover + keine virtuelle...: Hallo zusammen,ich habe ein fabrikneues Surface Pro 9 i7 mit einem neuen Type Cover. Folgende Probleme habe ich:1. Solange das Type Cover angedockt ist, funktioniert die Bildschirmrotation, wenn ich das Tablet drehe. Sobald die Tastatur abgezogen ist, wird der Bildschirm beim Drehen des Tablets...

Surface 13. Oktober 2023

Bildschirmrotation bei Surface 9 Pro wie deaktivieren?

Bildschirmrotation bei Surface 9 Pro wie deaktivieren?: Guten Morgen,wie lässt sich beim 9 Pro die Bildschirmrotation ausschalten? Wenn ich das Pro mobil nutze stört es sehr, dass der Bildschirm sich immer mitdreht. Die Option "Rotationssperre" in den Einstellungen ist ausgegraut. Weiterlesen...

Surface 21. September 2023

Bildschirmrotation Win 10 funktioniert nicht, wisst ihr warum nicht und was ich dagegen...

Bildschirmrotation Win 10 funktioniert nicht, wisst ihr warum nicht und was ich dagegen...: Guten Abend/Tag allerseits. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einem kleinen Problem meines Acer gaming Lappis (genauere Daten sind vorerst irrelevant da es nicht um das Gerät geht). Es geht wie im Titel erwähnt um die Bildschirmrotation. Üblicherweise aktiviert man sie durch eine...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Surface Pro 8 Bildschirmrotation Wechsel von Portrait zu Landscape funktioniert nicht mehr

Surface Pro 8 Bildschirmrotation Wechsel von Portrait zu Landscape funktioniert nicht mehr: Status: Surface Pro 8 im November gekauft, seitdem in Benutzung. Seit Dezember funktioniert die Bildschirmrotation nicht mehr. Hat möglicherweise etwas damit zu tun, dass das Type Cover/Signature Keyboard nicht mehr funktioniert Tasten und Touchpad gehen nicht mehr. Erwartetes Verhalten: 1....

Surface 7. Januar 2022

Windows Bildschirmrotation per Knopfdruck ändern?

Windows Bildschirmrotation per Knopfdruck ändern?: Gibt es ein CMD Befehl für die Bildschimrotation ein Add on für die Taskleiste oder sons irgendwas um die Anzeige schnell zu drehen? Tastenkombo geht bei mir komischerweise nicht… Danke Gruss https://www.gutefrage.net/frage/windows-bildschirmrotation-per-knopfdruck-aendern

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen!

Bildschirm lässt sich nicht mehr per Tastenkombination drehen!: Nachdem ich eine Aktualisierung von Windows 10 durchgeführt habe, kann ich den Bildschirm meines Laptops nicht mehr mit der einfachen Tastenkombination Strg + Alt + Pfeiltaste drehen. Ich brauche jedoch diese Funktion beruflich und habe nicht die Möglichkeit, den komplizierten Weg über die...

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2021

Bildschirmrotation bei YOGA 910 funktioniert nicht

Bildschirmrotation bei YOGA 910 funktioniert nicht: Bildschirmrotion funktioniert nicht was kann das sein Grüsse CG Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2018

Bei meinem Lumia 830 mit W10 funktioniert die Bildschirmrotation nicht

Bei meinem Lumia 830 mit W10 funktioniert die Bildschirmrotation nicht: Bei meinem Lumia 830 mit W10 funktioniert die Bildschirmrotation nicht. Nur nach Abschalten und wieder neu starten (Eigentlich Windows PC-Standard...) geht es wieder. Dieses Produktiv wird mit jedem Update schlechter. Fragt sich was nun wirklich "Pest oder Cholera" bedeutet.(Der Vergleich musste...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2018

Bildschirmrotation funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 bildschirmrotation funktioniert nicht

    ,
  2. bildschirmrotation

    ,
  3. lenovo yoga 500 bildschirm rotation geht nicht

    ,
  4. windows 10 bildschirmrotation,
  5. Wo bildschirmrotation
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden