Bildschirmtastatur Layout Ich möchte Ctrl und nicht Strg

Helfe beim Thema Bildschirmtastatur Layout Ich möchte Ctrl und nicht Strg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine Bildschirmtastatur zeigt zwar eine QWERTZ-Layout mit äöü etc. Aber das ist das deutsche Layout. Ich sehe "Strg, Umschalt, Pos1, Einf, Lösch..."... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robi_Schmid, 21. Februar 2016.

  1. Robi_Schmid
    Robi_Schmid Gast

    Bildschirmtastatur Layout Ich möchte Ctrl und nicht Strg


    Meine Bildschirmtastatur zeigt zwar eine QWERTZ-Layout mit äöü etc. Aber das ist das deutsche Layout. Ich sehe "Strg, Umschalt, Pos1, Einf, Lösch..." etc. Ich möchte aber das schweizer Layout haben mit äöü, QWERTZ Layout, Tasten "Ctrl, Home, Shift, Del..." etc. auch teils Zeichen sind beim Deutschen Layout anders als beim schweizer Layout.

    Habe überall im PC auf Deutsch (Schweiz) eingerichtet. Sowohl Sprache und Layout sind gemäss Systemsteuerung und anderen Einstellungen auf Deutsch (Schweiz) eingestellt. Die Laptoptastatur funktioniert genau so mit diesen Einstellungen. Habe das Gerät auch mit CH-Layout gekauft.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man das ändern kann, wenn überhaupt...

    Weiterlesen...
     
    #1 Robi_Schmid, 21. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    unter Windows 10 und Schweizer Tastatur
    erklärt
    PE
    PeterSchmid_864
    : Zitat
    Zum Erfolg geführt hat:
    1) installieren einer neuen Sprache z.B. Französisch oder Englisch und als Standard definieren, Reboot

    2) nun konnte Deutsch (Schweiz) entfernt werden, Reboot

    3) erneutes hinzufügen von Deutsch (Schweiz), als Standard definieren und entfernen der Hilfssprache. Reboot

    Seither läuft's wieder. Zitat Ende

    Gruß
    Pavilion49
     
Thema:

Bildschirmtastatur Layout Ich möchte Ctrl und nicht Strg

Die Seite wird geladen...

Bildschirmtastatur Layout Ich möchte Ctrl und nicht Strg - Ähnliche Themen - Bildschirmtastatur Layout Ctrl

Forum Datum

Layout des Suchergebnisses

Layout des Suchergebnisses: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Windows 10 Rechner eine Suche starte (z.B. nach *.doc*), dann erschint das Ergebnis immer immer im Layout "Inhalt". Ich hätte es aber gerne im Layout "Details", weil ich darin dann gleich die Spalten habe, mit denen ich dann weiter "filtern" kann. Kann ich...

Windows 10 Allgemeines 15. November 2022

Tastenlayout CTRL+ALT = ² und nicht ein @

Tastenlayout CTRL+ALT = ² und nicht ein @: Guten Tag Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt und nun stelle ich fest, dass ich durch das Drücken der Tasten CTRL+ALT+2, nicht wie gewohnt ein @ bekomme, sondern eine ². Ebenfalls sind Zeichen wie bspw. das Ausrufungszeichen nicht mehr das, was sie sein sollten Ausrufezeichen = *. Kann mir da...

Windows 10 Support 27. März 2021

Lenovo-Tastatur-Belegung: Tausch Fn- mit Ctrl- oder Strg-Taste

Lenovo-Tastatur-Belegung: Tausch Fn- mit Ctrl- oder Strg-Taste: Vor dem jüngsten Update hatte ich die Belegung der Fn- und der Strg-Taste getauscht weil an der Dockingstation eine andere Belegung als an der Tablet-Tastatur. Mit dem jüngsten Win-Update ist dieser Tausch aufgelöst. Ich finde in den Einstellungen nicht mehr, wo ich das ursprünglich eingerichtet...

Windows 10 Support 5. August 2020

Bildschirmtastatur

Bildschirmtastatur: auf meinem Desktop erscheint immer wieder die Tastatur. Wie kann ich diese Anzeige deaktivieren

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2019

Bildschirmtastatur

Bildschirmtastatur: Hallo, immer wenn ich im Tabletmodus über die Bildschirmtastatur ein @ eingebe blendet sich die Tastatur aus... wie kann ich dies verhindern ?? Sie blendet sich nicht nach Eingabe eines Sonderzeichen in Verbindung mit AltGr (AltGr + Zeichen) ein sondern aus.... Allerdings nur im...

Surface 19. Januar 2019

Ich möchte die Bildschirmtastatur nur manuell einschalten können

Ich möchte die Bildschirmtastatur nur manuell einschalten können: Guten Tag Ich möchte die Bildschirmtastatur nur manuell einschalten können. Aber leider finde ich keine Einstellung die funktioniert dazu. (Einstellungen Bildschirmtastatur, erleichterte Bedienung usw) Hat mir jemand noch einen Tip was funktionieren könnte? Der Punkt ist, ich habe eine...

Surface 23. Juni 2018

Eigenes Tastatur Layout funktioniert nicht für Strg Shortcuts

Eigenes Tastatur Layout funktioniert nicht für Strg Shortcuts: Hallo zusammen, ich bin auf ein interessantes Problem gestoßen: Ich nutze auf meinem PC das Layout Dvorak Typ 2. Dieses wurde mit dem MSKLC Tool erstellt. So weit funktioniert das auch gut. Leider scheint Windows das Layout nicht immer anzuwenden. In allen Anwendungen wird für Strg Shortcuts...

Windows 10 Support 26. September 2017

Windows 10 Anmeldung mit Ctrl Strg Entf

Windows 10 Anmeldung mit Ctrl Strg Entf: Um die Benutzer mit Ctrl Strg Entf anmelden zu lassen, habe ich mit netplwiz unter Erweitert mit Häkchen "Anmeldung mit Ctrl Strg Entf" gesetzt. Das angemeldet als Administrator. Windows 10 beeindruckt das überhaupt nicht, nach dem Sperrbildschirm bekomme ich unverändert alle Benutzer...

Windows 10 Support 20. November 2015

Bildschirmtastatur Layout Ich möchte Ctrl und nicht Strg [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden