BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl

Helfe beim Thema BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen - noch ein Gesundes Neues Jahr ! Bei dem Versuch ein Bios Update für das Lenovo zu machen schlägt dies fehl mit der Meldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasLehmann3, 4. Januar 2019.

  1. AndreasLehmann3
    AndreasLehmann3 Gast

    BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl


    Hallo zusammen - noch ein Gesundes Neues Jahr !


    Bei dem Versuch ein Bios Update für das Lenovo zu machen schlägt dies fehl mit der Meldung

    "Laufzeitfehler"

    Auf den Lenovo Seiten ist hierzu zu lesen, dass es an einer "falschen" Formatierung der Festplatte liegt


    Um das Update zu machen soll man die Platte neu formatieren (UEFI)


    Kann mir bitte jemand in einfachen, verständlichen Worten sagen, wie das bitte geht?


    Eine Dateisicherung habe ich

    Ein Rep-Datenträger auch


    a) wie formatiere ich die Platte jetzt

    b) wie bekomme ich dann wieder auf das Windows (10)

    etc.


    HERZLICHEN DANK

    Gruß

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasLehmann3, 4. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du die aktuelle Platte mit Acronis True Image auf eine externe Festplatte als volles Backup (den gesamten Datenträger) gesichert hast, dann kannst Du die Sicherung ja wieder zurück speichern (Recovery). Dazu benutzt Du jeweils die Acronis-Linux-CD, denn ein Windows gibt es bei gelöschter Platte nicht. Um die Platte zu formatieren, brauchst Du ein System, das das kann, entweder eine Linux-CD oder Du baust die Platte aus und löschst sie an einem anderen PC .
    Du könntest die Platte ausbauen und stattdessen eine gelöschte einsetzen, das BIOS-Update machen und danach wieder die ursprüngliche Platte einsetzen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl - Ähnliche Themen - BIOS Update Lenovo

Forum Datum

Lenovo V110-15iap auf Windows 11 upgraden?

Lenovo V110-15iap auf Windows 11 upgraden?: Ich habe überlegt den Lenovo auf Windows 11 zu upgraden, auch wenn er mir sagt dass das nicht geht... Allerdings weiß ich nicht was den Laptop daran hindert zu upgraden sodass ich grade euch mal frage ob ihr eine Ahnung habt woran das liegen könnte und ob ich ihn trotzdem upgraden kann? Manchmal...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Windows Update schlägt fehl?

Windows Update schlägt fehl?: Heyho, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Windows Update. Bekomme immer wieder den Fehlercode 0x80070003. Habe schon verschiedene mögliche Lösungen ausm Netz probiert, aber irgendwie hat keine Erfolg gebracht.... Vielleicht hat hier ja noch jemand die zündende Idee :)...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Lenovo BIOS Update?

Lenovo BIOS Update?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo IdeaPad s340 mit Windows 10 Pro. Hier kommt nun seit einiger Zeit von Lenovo Vantage eine Meldung das Lenovo ein BIOS Update - 10 [64] empfiehlt. Ich bin auf Abbrechen und habe Lenovo Vantage deinstalliert. Leider lässt es sich nicht komplett...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Ich versuche seit geraumer Zeit ein Windows Update zu machen. Bei der Update-Installation erhalte ich den Fehler 0x8007001f Versucht habe ich u.a. bisher: - Windows Update-Problembehandlung - Zeitzone kontrolliert - Dienst Windows Update läuft - Dienst Windows Moduls Installer läuft - DISM...

Windows 10 Support 10. März 2018

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Ab diesem Thread teilen. Gleiches Problem bei mir. Error Update Bootcode heißt eigentlich für mich, dass der veränderte Bootloader, der für die Updateinstallation wohl erforderlich ist (es ist ja genau in dem moment, in dem er den Neustart machen will), nicht geschrieben werden konnte. Ich...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Hallo, ich habe bereits seit längerem eine durchwachsene Hassbeziehung mit Windows 10 und seinen Automatismen. Vorgeschichte: Hatte früher Windows 7 und damit war ich happy. Als ich zwecks Studium jedemenge Softwarelizenzen bekommen habe, hab ich mal Windows 8.1 draufgemacht und das ****...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0841 fehlgeschlagen: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2017

Update auf 1511 schlägt fehl

Update auf 1511 schlägt fehl: Heute habe ich zum drtten Mal den Versuch gestartet WIN 10 auf die neueste Version upzudaten. Alles funktioniert soweit, dauert aber endlos lange. Bis am Ende, nachdem der Rechner neu gestartet wird, das System nicht mehr bootet. Es bleibt der blaue Bildschirm mit dem Windows-Logo und den...

Windows 10 Support 14. November 2015

BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden