Bitlocker: 8-stelligeSchlüssel-id angegeben und die Laufwerksbezeichnung

Helfe beim Thema Bitlocker: 8-stelligeSchlüssel-id angegeben und die Laufwerksbezeichnung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe für eine Bekannte ihr nagelneues Lenovo Notebook MIIX320-10 eingerichtet. Alles prima gelaufen. Jetzt kam die Meldung, dass ein neues BIOS für das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasKorber, 9. September 2017.

  1. AndreasKorber
    AndreasKorber Gast

    Bitlocker: 8-stelligeSchlüssel-id angegeben und die Laufwerksbezeichnung


    Habe für eine Bekannte ihr nagelneues Lenovo Notebook MIIX320-10 eingerichtet. Alles prima gelaufen. Jetzt kam die Meldung, dass ein neues BIOS für das Gerät vorliegt, das man installieren kann. Leider habe ich zugestimmt und die Installation wurde abgeschlossen. Nach dem booten erschien der der Hinweis:

    "BitLocker

    Geben Sie den Wiederherstellungsschlüssel ein, um den Computer wieder verwenden zu können.

    Sie müssen Ihren Wiederherstellungsschlüssel eingeben, da die Richtlinie für den sicheren Start unerwartet geändert wurde."


    Dann die Aufforderung, auf einem anderen pc zu http://windows.microsoft.com/recoverykeyfaq zu gehen. Außerdem wurde eine 8-stelligeSchlüssel-id angegeben und die Laufwerksbezeichnung.


    Auf der angegebenen Seite konnte ich aber nichts finden, das mir weitergeholfen hätte.

    Die Hotlines von Lenovo und Microsoft konnten mir nicht weiterhelfen. Von Microsoft erhielt ich den Rat Windows 10 neu zu installieren! Das war aber nicht möglich, weil eine boot-option von usb oder dvd nicht angeboten wird. Kann jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasKorber, 9. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bitlocker: 8-stelligeSchlüssel-id angegeben und die Laufwerksbezeichnung

Die Seite wird geladen...

Bitlocker: 8-stelligeSchlüssel-id angegeben und die Laufwerksbezeichnung - Ähnliche Themen - Bitlocker stelligeSchlüssel angegeben

Forum Datum

Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden?

Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden?: Wenn ich dieses Programm öffne kommt dieser fehler was heißt das und wie beheben? https://www.gutefrage.net/frage/der-angegebene-pfad-ist-nicht-vorhanden-2

Windows 10 Support 28. November 2023

Festplatte langsamer als angegeben?

Festplatte langsamer als angegeben?: Hi, Ich habe meine Festplatte ausgelese von der Lese und Schreibgeschwindigkeit. Die sind aber ein wenig unter der angegebenen Leistung. Im Internet steht das der 7000mbs lesen und 4100mbs schreiben kann. Aber als ich es über dem cmd getestet habe kamen werte von 5500mbs Lese und 2800mbs schreib...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

alle datenträger, die erweiterungen für einen angegebenen

alle datenträger, die erweiterungen für einen angegebenen: Hallo Community, Ich habe bei meiner Mutter eine WD 1TB HDD installiert. Um ein wenig absicherung zu haben, wollte ich eine 2. HDD gleichen Models und Herstellers installieren und eine software raid 1 unter WIN10 erstellen. Ich benutze eine separate SSD für das OS und die Programme und die...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo...

BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo...: Der Bitbloker auf dem Surface verlangt einen Wiederherstellungsschlüssel um den Computer wieder verwenden zu können. Der schlüssel vom Microsoftkonto geht aber nicht,weil dort der ID Schlüssel anders lautet als auf dem Surface angegeben. Ich benötige den 30 stelligen Schlûssel für die ID des...

Surface 18. Juni 2019

BitLocker und Laufwerksbezeichnung

BitLocker und Laufwerksbezeichnung: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem. Ich habe vor kurzer Zeit meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte Ihn jetzt neu aufsetzen, aber es geht nicht. Er zeigt mir immer wieder an, ich soll den Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker eintragen, aber ich habe Ihn damals nicht...

Surface 3. Februar 2019

BitLocker und Laufwerksbezeichnung

BitLocker und Laufwerksbezeichnung: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem. Ich habe vor kurzer Zeit meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte Ihn jetzt neu aufsetzen, aber es geht nicht. Er zeigt mir immer wieder an, ich soll den Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker eintragen, aber ich habe Ihn damals nicht...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Nach Reset: "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden"

Nach Reset: "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden": Guten Tag, ich habe meinen Laptop mit Windows 10 Home verkauft und ihn entsprechend vorbereitet. Dazu habe ich einen Reset durchgeführt und dann (dummerweise, denn das könnte der Fehler sein) erst nachträglich auf meinem Microsoft-Konto den Laptop entfernt, damit der Käufer nicht mein Konto...

Windows 10 Support 8. September 2018

win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen

win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen: Hallo, auf meinem neuen Laptop hat mir ein Bekannter mit Acronis die Laufwerke eingerichtet. C ist geblieben wie vorgegeben Dazugekommen ist: D = Buero E = Bilder F = Privat G = Besonderes H = Übungsteil Wenn ich jetzt in meinem Netzwerk auf den Laptop zugreifen wollte, stand da nur D E...

Windows 10 Support 5. September 2018

Bitlocker: 8-stelligeSchlüssel-id angegeben und die Laufwerksbezeichnung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker was ist die 8stelluge ID

    ,
  2. 8 stelliger schlüssel id windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden