Bitlocker-Abfrage bei Start im Tablet-Modus des SurfaceBook 2

Helfe beim Thema Bitlocker-Abfrage bei Start im Tablet-Modus des SurfaceBook 2 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches womöglich mit dem aktuellen Firmwarepaket zusammen hängt. Betriebssystemversion W10 1803 17134.137;... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JUSchulz, 2. Juli 2018.

  1. JUSchulz
    JUSchulz Gast

    Bitlocker-Abfrage bei Start im Tablet-Modus des SurfaceBook 2


    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem welches womöglich mit dem aktuellen Firmwarepaket zusammen hängt.
    Betriebssystemversion W10 1803 17134.137; aktuelle Treiber und Firmware installiert am 29.6.2018.

    Kopple ich das Tablet im ausgeschalteten Zustand ab und starte es dann, wird der Bitlocker-Schlüssel abgefragt. Die Option "Überspringen" führt dann zu der Option "Mit Windows 10 fortfahren", allerdings gelange ich dann in eine Schleife. Erst, wenn ich das Tablet wieder auf die Tastatur stecke, lässt sich das Book starten, dann auch ohne erneute Abfrage.
    Leider habe ich das vor dem aktuellen Firmwarepaket so nie probiert und immer erst gestartet und dann das Tablet ausgelöst. Jedenfalls ist die Option, das Tablet im ausgeschalteten Zustand abzunehmen und erst dann zu starten, so ja eigentlich nutzlos.
    Übersehe ich eine Einstellung? Wo sitzt der TPM-Chip? Eigentlich müsste der doch auch in der Display-Einheit sein.
    Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
    Uwe



    [verschoben, da spezifisches Surface Problem]

    Weiterlesen...
     
    #1 JUSchulz, 2. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bitlocker-Abfrage bei Start im Tablet-Modus des SurfaceBook 2

Die Seite wird geladen...

Bitlocker-Abfrage bei Start im Tablet-Modus des SurfaceBook 2 - Ähnliche Themen - Bitlocker Abfrage Start

Forum Datum

Surfacebook 2 Verbindung im Tablet-modus mit Desktop-bildschirm möglich ?

Surfacebook 2 Verbindung im Tablet-modus mit Desktop-bildschirm möglich ?: Ich wollte Fragen, ob es möglich ist, das SB2 im Tabeletmodus ohne Tastatur per Projektion an einem Bidlschirm zu projezieren und dabei auf OneNote mit dem Pen zu schreiben ? Ich kann es nicht ausprobieren und wollte vor dem Kauf eines Desktopbildschirms sicher gehen, ob diese Vorstellung...

Surface 19. September 2020

Surfacebook 2

Surfacebook 2: Hallo Ich bekomme ein Ersatz für mein defektes Surfacebook2 (Akku im Tastaturteil ist aufgebläht). Nun frage ich mich, ob ich vom neuen Gerät einfach den Tastaturteil nehmen und mit dem "alten" Bildschirm koppeln kann - ohne dass ich ich das neue Gerät also installieren muss? Weiss hier...

Surface 17. November 2019

Surfacebook 2

Surfacebook 2: Ich habe mein Surfacebook gekauft und bisher wenig genutzt weil ich es bereits drei mal austauschen musste. Jedes mal musste ich es neu einrichten, weil ich die Backupsicherungen erst mache wenn er fertig ist. Sollte ich hier wohl ändern damit ich nicht jedesmal bei NULL anfange. Egal. Jedes...

Surface 12. September 2019

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel-Abfrage

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel-Abfrage: Ich finde diese Abfrage des BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel bei beinahe jedem Neustart eine Zumutung. Für was ist das eigentlich gut? Man kommt sich als Windows-Benutzer recht ver-"applet" vor. Der Schlüssel ist schliesslich kein einfaches Passwort sondern es sind 48 Zahlen, die man...

Windows 10 Support 31. Dezember 2018

Tablet Modus

Tablet Modus: Hallo, Betrifft mein HP EliteBook 2760p: seit einiger Zeit (wahrscheinlich nach einem Update) funktioniert der Tablet Modus nicht mehr. Wenn ich den Bildschirm umklappe, wird die Anzeige nicht mehr gedreht bzw. der Tablet Modus nicht erkannt. Auch die Drehung mit den Tasten funktioniert nicht...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Tablet Modus

Tablet Modus: Im Info Center ist die Tablet Modus Anzeige nicht beleuchtet und reagiert nicht wenn man das Feld anklickt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2018

Bitlocker-Abfrage bei Start SurfaceBook 2 im Tablet-Modus

Bitlocker-Abfrage bei Start SurfaceBook 2 im Tablet-Modus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches womöglich mit dem aktuellen Firmwarepaket zusammen hängt. Betriebssystemversion W10 1803 17134.137; aktuelle Treiber und Firmware installiert am 29.6.2018. Kopple ich das Tablet im ausgeschalteten Zustand ab und starte es dann, wird der...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Tablet Modus mit 2 Bildschirmen

Tablet Modus mit 2 Bildschirmen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes System bei mir aufgebaut: Der PC steht im Wohnzimmer, an diesem ist ein Touchscreen Monitor und ein Beamer angeschlossen. Ich möchte nun realisieren, dass ich beide Monitore ausschließlich über den Touchscreen steure. Dies hat den Hintergrund, dass ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Bitlocker-Abfrage bei Start im Tablet-Modus des SurfaceBook 2 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surfacebook 2 funktioniert nur im tablet modus

    ,
  2. bitlocker abfrage bei jedem start

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden