BitLocker Laufwerk im Explorer entsperren

Helfe beim Thema BitLocker Laufwerk im Explorer entsperren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe eine Platte partitioniert und dort ein Laufwerk mit BitLocker angelegt. Funktioniert soweit alles gut. Nach einem Neustart steht von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrProcess, 14. September 2017.

1. MrProcess
    MrProcess Gast

Hallo

ich habe eine Platte partitioniert und dort ein Laufwerk mit BitLocker angelegt. Funktioniert soweit alles gut.

Nach einem Neustart steht von dem Laufwerk erstmal nur der Buchstabe im Explorer. Bei Linksklick auf das Laufwerk kommt eine nichtssagende Fehlermeldung. Bei Rechtsklick gibt es eine "bde enc" Option (an der Stelle, wo bei ensperrtem Laufwerk die BitLocker-Befehle stehen). Klick da drauf bringt nix besseres, als dass ein Programm auf S:\ fehlen würde.

Also ab in die Systemsteuerung, dort BL aufrufen und Laufwerk entsperren. Geht und passt.

Es müsste doch auch aus dem normalen Datei Explorer heraus möglich sein, das Laufwerk zu entsperren. Oder irre ich mich da? Und natürlich, wenn es gehen sollte, wie geht es?

Danke für Tipps.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows User

Auf dem fehlerhaften Laptop habe ich nur den USB-Stick gestartet.

Beim Windows-Setup werde ich nun gefragt:
    "Wo möchsten Sie Windows installieren?"

Alle Möglichkeiten lassen keine Istallaion zu:
    Laufwerk 0 Partition 1
    Laufwerk 0 Partition 2
    Laufwerk 0 Partition 3
    Laufwerk 0 Partition 4

Partition 1: Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht istalliert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatiereten Partition installiert werden.

Partition 2 : Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht istalliert werden. Die Partition ist eine MSRPartition.

Partition 3: Fehlermeldung: Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht istalliert werden. Die BitLocker-Laufwerkverschlüsselung ist für die ausgewählte Partition aktiviert. Deaktivieren Sie BitLocker in der Systemsteuerung, und Starten Sie die Installation neu.

Partition 4: Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht istalliert werden. Die Partition ist eine Microsoft-Wiederherstellungspartition.

Da drunter habe ich jeweils folgende Möglichkeiten:
    Aktualisieren - Löschen - Formatieren - Neu - Treiber laden Erweitern

Sorry für die vielen Rückfragen...

Thema:

Die Seite wird geladen...

BitLocker Laufwerk im Explorer entsperren - Ähnliche Themen - BitLocker Laufwerk Explorer

Forum Datum

Gesperrtes Laufwerk entsperren

Gesperrtes Laufwerk entsperren: Hallo, ich habe einen 1&1 Onlinespeicher, dem ich per WebDAV den Laufwerksbuchstaben S zugewiesen habe. Ich konnte immer darauf einwandfrei zugreifen, hineinkopieren, verschieben, neue Verzeichnisse anlegen usw.. Gestern habe ich mit dem Programm Fastcopy versucht, einige Verzeichnisse auf...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

Entsperrung des BitLocker für Lumina 550 eine Möglichkeit

Entsperrung des BitLocker für Lumina 550 eine Möglichkeit: mein handy lässt sich mit der gewohnten Pin nicht entsperren Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. März 2019

BitLocker | Beim Entsperren Systemabsturz?

BitLocker | Beim Entsperren Systemabsturz?: Hallo! Ich habe vor kurzem meine Sekundär Festplatte mit Bitlocker (Win 10) gesichert. Nun habe ich auch ne Zeit lange diese normal Sperren und wieder entsperren können, doch nach einiger gebrauch stürzt mein ganzes System beim Ensperren so gesehen ab. Meine CPU auslastung ist bei 85% und der...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

BitLocker gesperrten Rechner entsperren

BitLocker gesperrten Rechner entsperren: Seit 2 wochen ist mein zweiter leptop gespert ich weis nicht mehr was ich tun kann das ich in wieder frei bekomme ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2017

Bitlocker - Windows 10 - Entsperrung nicht möglich

Bitlocker - Windows 10 - Entsperrung nicht möglich: Hallo, ich hätte eine Frage an die Bitlocker-Experten unter Euch. Ausgangssituation: - Notebook mit einer SSD, auf der zwei Systempartitionen (Win 10 Pro) eingerichtet sind. Jede ist im anderen System ausgeblendet. - System A wurde mit Bitlocker verschlüsselt, bis dahin kein Problem. Start...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

BitLocker Laufwerk fehler

BitLocker Laufwerk fehler: Diesmal kein kryptische 0x800FFFF Fehlermeldung aber einfach: "die gruppenrichtlinieneinstellungen für bitlocker startoptionen stehen in Konflikt und können nicht angwendet werden." Wie kann ich mein SD Karte erfolgreich mit BitLocker verschlüssen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren: W10, Enterprise, 64 Bit Hallo zusammen, nachdem ich mein neues Notebook komplett eingerichtet und alle Anwendungen konfiguriert habe, stellte ich meine Userrechte auf Standard um. Bei Aktionen, die Admin-Rechte benötigen gebe ich das Passwort des Admin-Kontos ein. Vorher hatte ich bereits...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Dieses Laufwerk ist Bitlocker-geschützt.

Dieses Laufwerk ist Bitlocker-geschützt.: Laufwerk "X:" entsperren: Dieses Laufwerk ist Bitlocker-geschützt. Diese Benachrichtigung bekomme ich nach jedem Neustart obwohl ich Benachrichtigungen auf AUS gestellt und sämtliche Häkchen entfernt habe. Läßt sich das irgendwie verhindern? Schließlich weiß ich ja, dass das Laufwerk...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

BitLocker Laufwerk im Explorer entsperren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. laufwerk entsperren bitlocker

,
  2. bitlocker laufwerk entsperren

,
  3. bitlocker geschützte datein mit passwort entsperren

,
  4. win 10 prof bitlocker laufwerk entsperren,
  5. Bitlocker laufwerk sperren oder entsperren anleitung deutsch,
  6. bitlocker sperrt laufwerk keiiine freigabe möglich