[BitLocker] Nach Upgrade auf Windows 10 Zugang verloren

Helfe beim Thema [BitLocker] Nach Upgrade auf Windows 10 Zugang verloren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe dummerweise den Zugang zu der externen Festplatte via BitLocker "verloren". Vor dem Upgrade hatte ich die Option... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von iTaskmanager, 11. November 2015.

  1. iTaskmanager
    iTaskmanager Gast

    [BitLocker] Nach Upgrade auf Windows 10 Zugang verloren


    Hallo liebe Community,


    ich habe dummerweise den Zugang zu der externen Festplatte via BitLocker "verloren".


    Vor dem Upgrade hatte ich die Option "PIN abfragen" (oder so ähnlich) deaktiviert und war im Glauben, dass dies ausreicht. Nun musste ich feststellen, dass ich BitLocker komplett deaktivieren hätte müssen.


    Nun, noch dümmer ist es, dass ich den Wiederherstellungsschlüssel nicht besitze und ihn auch nicht auf SkyDrive oder sonst wo gespeichert habe.


    Mit dem Upgrade auf Windows 10 wurden "keine persönliche Dateien" behalten, jedoch besitze ich noch die alten Dateien als "Windows.old"-Ordner.


    Ist es irgendwie möglich, darüber noch irgendwie den Zugang zu erhalten?

    Weiterlesen...
     
    #1 iTaskmanager, 11. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

[BitLocker] Nach Upgrade auf Windows 10 Zugang verloren

Die Seite wird geladen...

[BitLocker] Nach Upgrade auf Windows 10 Zugang verloren - Ähnliche Themen - BitLocker Upgrade Zugang

Forum Datum

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verloren

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verloren: Eine möglicherweise dumm Frage: Surface Book 2 definitiv Eigentum mit allen Unterlagen, selbst gekauft aber der Wiederherstellungsschlüssel ist unauffindbar. Besteht irgendeine Möglichkeit, das Gerät zurückzusetzen? Ich verzweifle.... Weiterlesen...

Surface 24. August 2023

Kein Zugang nach Windows 10 Upgrade

Kein Zugang nach Windows 10 Upgrade: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meinen Laptop 6 Jahre alt von Windows 8.1. auf 10 upgraden wollen. Dies hat auch geklappt. Nach dem Neustart, sollte ich mein Administratorpasswort, wie gehabt, eingeben. Das System verlangte nun eine 2 stufen authentifizierung....

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel verloren

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel verloren: Hallo alle zusammen, ich habe eine frage ich kenn mich garnicht mit laptops aus und hab mir vor paar tagen ein asus laptop gekauft der hat 11 zoll und mein touchpad ging nicht mir wurde gesagt es hat irgendein software fehler. Dann ging ich heim und hab ihn zurückgesetzt und dannach hab ich...

Windows 10 Support 13. August 2018

mein kostenloses Upgrade von Windows 10 verloren

mein kostenloses Upgrade von Windows 10 verloren: hallo, ich musste gestern leider meinen pc auf werkseinstellung zurücksetzen was zur folge hatte das ich mein kostenloses upgrade von windows 10 verloren habe was es ja damals gab, meine frage ist jetzt ob ich das nochmal kostenlos bekommen kann da die zurücksetzung meines rechners mit windows...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2018

Bitlocker - Kennwort bekannt aber System fragt nach verlorenen Wiederherstellungschlüssel

Bitlocker - Kennwort bekannt aber System fragt nach verlorenen Wiederherstellungschlüssel: Hallo zusammen, ich habe in meinem Workstation zwei Festplatten (OS und Daten), beide sind mit Bitlocker verschlüsselt. Nach Neuinstallation vom OS und dem versuch die Festplatte Daten zu entschlüsseln verlangt Windows nicht wie gewöhnlich das Kennwort zum entschlüsseln sonder den...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Zugang windows 10

Zugang windows 10: Ich habe bei einem neuen Notebook nach der Inbetriebnahme das Kennwort vergessen.. Kann ich windows 10 zurücksetzen? Gibbt es hierzu eine Anleitung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2016

kein Windows 10 Zugang

kein Windows 10 Zugang: Hallo Leute Ich habe Windows10 von Windos 8.1 heruntergeladen. obwohl mein Update erfolgreich war kann ich mich nicht in mein Profil einlogge. WLAN wird erkannt . aber es kommt: Willkommen und der Bildschirm bleibt schwarz??? Ich habe schon mit Akku ohne Akku : mit Netzkabel ohne Netzkabel...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Nach Wechsel zu Windows 10 Zugang zu Office verloren Zurück zu Windows 7, jetzt ist Office...

Nach Wechsel zu Windows 10 Zugang zu Office verloren Zurück zu Windows 7, jetzt ist Office...: Um zukünftige Einschränkungen mit Windows 7 zu vermeiden habe ich Update auf Windows 10 ausgeführt. Office war gar nicht mehr zu öffnen und andere Programme teilweise bzw eingeschränkt. Rückkehr zu Windows 7 mit "blauem Bildschirm". Hatte viele Wege zurück probiert, jedoch nur die...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

[BitLocker] Nach Upgrade auf Windows 10 Zugang verloren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden