Bitlocker Schlüssel wird nicht im Microsoft Konto gespeichert

Helfe beim Thema Bitlocker Schlüssel wird nicht im Microsoft Konto gespeichert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem: Der Bitlocker Schlüssel wird nicht im Microsoft Konto des Benutzers gespeichert. Benutzerkonto des PC ist ein "normales"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Max_Headroom69, 24. Mai 2018.

  1. Max_Headroom69
    Max_Headroom69 Gast

    Bitlocker Schlüssel wird nicht im Microsoft Konto gespeichert


    Folgendes Problem: Der Bitlocker Schlüssel wird nicht im Microsoft Konto des Benutzers gespeichert.


    Benutzerkonto des PC ist ein "normales" Microsoft Konto.


    Bitlocker wird aktiviert. In den Einstellungen zum Sichern des Bitlocker-Schlüssels ist der Punkt "Microsoft Konto" nicht vorhanden, sondern nur "sichern in Clouddomänenkonto". Wenn man dies anstößt kommt keine Fehlermeldung.


    Auf dem PC ist jedoch (nur) Outlook mit einem Firmen-Office 365 Konto verbunden, das "normale" PC-Benutzerkonto ist ein normales Microsoft Konto und nicht das Firmenkonto.


    Der Bitlocker Schlüssel ist weder im normalen Microsoft Konto gespeichert (dort ist der PC "vorhanden", auch der link zum Bitlocker-Schlüssel ist da, nur dieser Link funktioniert nicht, weil er auf den Bitlocker-Schlüssel einer ganz anderen Maschine verweist - noch ist der Bitlocker-Schlüssel im AZURE Konto der Firma gespeichert, da das private Benutzerkonto des PC dort nicht verknüpft ist.


    Wie bekommt man den Bitlocker-Schlüssel ins Microsoft-Konto des Benutzers gesichert? (wenn offenbar irgendwo "tief" im System eine AZURE-"connection" besteht?)

    Weiterlesen...
     
    #1 Max_Headroom69, 24. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Der Bitlocker Key landet nur dann automatisch im Konto, wenn es sich um ein Windows 10 Home landet und dort die Geräteverschlüsselung automatisch loslegt.

    Als "Clouddomänenkonto" ist ein Computerkonto gemeint, nicht das Konto des Benutzers. Das funktioniert allerdings m.E. nur dann, wenn ihr tatsächlich auch AzureAD bzw. Azure-HybridAD nutzt. Das sind allerdings alles keine Themen hier fürs Enduser-Forum,
    sondern eher fürs TechNet.

    Technet Foren –
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ist mir bisher bei Pro noch nicht untergekommen, dass das von sich aus verschlüsselt hat und den Schlüssel dann von sich aus ins Konto gepackt hat. Bei Pro kann man Bitlocker ja entsprechend selber konfigurieren anders als die Geräteverschlüsselung bei
    Home.
     
Thema:

Bitlocker Schlüssel wird nicht im Microsoft Konto gespeichert

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Schlüssel wird nicht im Microsoft Konto gespeichert - Ähnliche Themen - Bitlocker Schlüssel Microsoft

Forum Datum

Auf Microsoft-Konto gespeicherter BitLocker Schlüssel passt nicht zum Laufwerk

Auf Microsoft-Konto gespeicherter BitLocker Schlüssel passt nicht zum Laufwerk: Hallo,nach einem Windows-Update auf meinem Surface Pro, startet Windows nicht mehr. Es wird mir angezeigt, dass die Updates nicht abgeschlossen werden konnten und die Änderungen rückgängig gemacht werden. Nach sehr langer Zeit, wird mir angezeigt, dass Windows neu gestartet wird. Aber, nach...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

BitLocker Schlüssel

BitLocker Schlüssel: Guten Tag, ich habe die secure boot Einstellung meines Surface Pro 6 geändert und wurde daraufhin prompt nach meinem BitLocker Schlüssel gefragt. Diesen habe ich leider verlegt und meine Festplatte ist nun verschlüsselt... Kennt jemand eine Möglichkeit diesen auszulesen bzw. die Verschlüsselung...

Windows 10 Support 26. Dezember 2021

Bitlocker: Kann nicht in Ihrem Microsoft-Konto gespeichert werden.

Bitlocker: Kann nicht in Ihrem Microsoft-Konto gespeichert werden.: Mit ein wenig Zukunftsplanung, eine Seltenheit für mich, beschloss ich, meinen Bitlocker-Schlüssel zu sichern. Wenn ich jedoch "In Ihrem Microsoft-Konto speichern" über die Control Panel-App auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung Can't save to your Microsoft account". Ich habe viel Platz auf...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Bitlocker Schlüssel wieder gefunden

Bitlocker Schlüssel wieder gefunden: Hallo, ich habe meine Bitlocker Schlüssel in Dez. 17 verloren und musste meine PC neu aufbauen. Es ist mit einem neuen Bitlockeren Schlüssel gesichert. (Jetzt aoch bei MS gespeichert) Jetzt plötzlich habe ich der alte Bitlockere Schlüssel gefunden. Kann ich die Datei von vor Dez 17...

Windows 10 Support 18. März 2018

Bitlocker Schlüssel erhalten

Bitlocker Schlüssel erhalten: wie bekomme ich ein bitlock schlüssel wenn ich ihn nicht mehr weiss bzw wenn mein pc hoch fährt und ohne den schlüssel nichts mehr macht Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2017

Bitlocker - Schlüssel nicht gespeichert, keine Sicherungskopie der FP

Bitlocker - Schlüssel nicht gespeichert, keine Sicherungskopie der FP: Moin. Hab folgendes Problem: Mein Asus-Laptop ist durch Bitlocker gesperrt. Den Wiederherstellungsschlüssel hab ich nirgends gespeichert, und blöd wie ich bin natürlich auch keine Sicherungskopie des Laptops. Im Microsoft-Konto ist es auch nicht, den Weg hab ich schon versucht. Wie es...

Windows 10 Support 2. September 2016

gespeicherte Geräte im Microsoft Konto

gespeicherte Geräte im Microsoft Konto: Hallo, ich wollte auf meinem Microsoft Konto bei Geräte mal die ganzen alten PCs und Laptops löschen. Ich habe aber dummerweise auch meinen aktuellen Laptop gelöscht. Bei Geräte seht da jetzt also gar kein Gerät mehr. Wie bekomme ich das hin, das mein aktueller Laptop da wieder aufgeführt wird....

Windows 10 Support 11. Juli 2016

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo?

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo?: Hallo! Ich habe ein Datenlaufwerk mit Bitlocker erfolgreich verschlüsselt. Zu Beginn hatte ich mich entschieden (a) das Laufwerk immer mit Kennwort zu entsperren und (b) den Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft-Konto zu speichern. Ich wüsste nun gerne, wo und in welcher Form dieser...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Bitlocker Schlüssel wird nicht im Microsoft Konto gespeichert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker wo wird der gespeichert schlüssel domäne

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden