Bitlocker (unter WIN10) Keine Kennwortabfrage mehr obwohl D-Partition verschlüsselt !?

Helfe beim Thema Bitlocker (unter WIN10) Keine Kennwortabfrage mehr obwohl D-Partition verschlüsselt !? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe unter WIN 10 Pro meine D-Partition mit Bitlocker verschlüsselt. - Mein Rechner hat keinen TPM Chip bzw. gehe ich davon aus da WIN unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JeBo_MS, 30. April 2016.

  1. JeBo_MS
    JeBo_MS Gast

    Bitlocker (unter WIN10) Keine Kennwortabfrage mehr obwohl D-Partition verschlüsselt !?


    Hallo ich habe unter WIN 10 Pro meine D-Partition mit Bitlocker verschlüsselt.

    - Mein Rechner hat keinen TPM Chip bzw. gehe ich davon aus da WIN unter dem Punkt TPM verwalten das negiert

    - Ich habe nicht die Systempartition verschlüsselt und das Kennwort für D also demnach nicht an das Anmeldekennwort verknüpft.


    Einige Male blieb beim Neustart die Partition auch gesperrt bis zur PW-Abfrage. Seit einiger Zeit bootet der Rechner allerdings und entsperrt auch die D-Partition ohne PW-Abfrage.

    Das LW ist verschlüsselt allerdings mit offenem Schloss-Symbol. Wenn ich das PW ändere dann kommt beim nächsten Neustart auch eine PW-Abfrage, danach allerdings nicht mehr.


    Es macht den Eindruck als ob die Verschlüsselung doch mit dem Anmeldekennwort oder dem Rechner in irgendeiner Art und Weise verknüpft ist aber das ist eigentlich nicht logisch.


    Hat jemand eine Idee ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Bitlocker (unter WIN10) Keine Kennwortabfrage mehr obwohl D-Partition verschlüsselt !?

Die Seite wird geladen...

Bitlocker (unter WIN10) Keine Kennwortabfrage mehr obwohl D-Partition verschlüsselt !? - Ähnliche Themen - Bitlocker WIN10 Kennwortabfrage

Forum Datum

Partition ungewollt mit Bitlocker verschlüsselt

Partition ungewollt mit Bitlocker verschlüsselt: Liebe Community,mein Lenovo Notebook Windows 10 ist abgeraucht. Habe die SSD ausgebaut und in einen Slot von anderem Rechner gesteckt. Die Platte wird sofort erkannt, doch C: und die beiden von mir angelegten Partitionen D: und E: sind mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe das nicht aktiv selbst...

Windows 10 Support 30. September 2022

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD: Ich habe vor einiger eine SSD (1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe) neu eingebaut. Windows 10 wurde auf diese SDD gespiegelt. Das System wurde dann eine Woche intensiv im Praxiseinsatz getestet. Dann wurde dieses Systemlaufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Entschlüsselung...

Windows 10 Support 14. November 2019

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home: Hallo, Ist es möglich einen Stick der unter Win10 Pro mit Bitlocker verschlüsselt wurde auf einem Win10 Home Rechner zu öffnen, Passwort natürlich vorausgesetzt? Vielen Dank. Gruß Lextor Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2019

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.: Leute Hilfe, ich habe eine externe Festplatte Brinell mit BitLocker unter Windows 10 Pro Version 1803, 64 Bit, I7-6660U, verschlüsseln lassen. Der erste Versuch aud die Festplatte zuzugreifen blieb erfolglos. Fehler: Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...: Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk als Bitlocker-verschlüsselt zu sehen. Was kann ich tun? Neustarts habe ich schon durchgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Kein Zugriff auf Partition D

Kein Zugriff auf Partition D: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Computer zur Reparatur eingeschickt. Vorher hatte ich lediglich eine Partition "Windows (C:)" (bei einer 256 GB Festplatte habe ich es nicht als nötig erachtet sie in C und D aufzuteilen, ich habe mich also bewusst dazu entschieden). Nachdem ich meinen...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Partition d erweitern.

Partition d erweitern.: Nach Ausführung des kostenlos Upgrates auf Windows 10 besteht ein Problem, welches auch von Telefonsupport nicht gelöst werden konnte. Für die Systempatition D: mit einer Gräße von nur 100 MB wird ständig eine Fehlermmeldung "zu wenig Speicherplatz" angezeigt. Die Datenträgerverwaltung ist auch...

Windows 10 Support 20. November 2015

Bitlocker (unter WIN10) Keine Kennwortabfrage mehr obwohl D-Partition verschlüsselt !? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlooker partion d ohne passwortabfrage

    ,
  2. keine bitlocker abfrage win 10 trotz verschlüsselung

    ,
  3. bitlocker windows 10 verschlüsselung keine kennwortabfrage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden