Bitlocker unter Windows 10 (1607)

Helfe beim Thema Bitlocker unter Windows 10 (1607) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen Surface Book und Bitlocker. Nach Aktivierung von Bitlocker mit der Option BitLocker-Systemüberprüfung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tribun73, 8. August 2016.

  1. Tribun73
    Tribun73 Gast

    Bitlocker unter Windows 10 (1607)


    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen Surface Book und Bitlocker.


    Nach Aktivierung von Bitlocker mit der Option BitLocker-Systemüberprüfung ausführen und dem daraus notwendigen Neustart, erscheint die Maske mit Eingabe des Wiederherstellungsschlüssels. Diesen habe ich auf einen USB-Stick in eine Textdatei gespeichert.


    Trotz übereinstimmender Schlüssel-ID kommt nach der Eingabe die Meldung "Schlüssel stimmt nicht mit diesem Laufwerk überein."


    Jemand eine Idee?


    Grüße


    Tribun

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. 1607
    1607 Gast

    ... du bist nicht allein Bitlocker unter Windows 10 (1607)

    Problem Windows 10 1607 und TPM/Bitlocker - Windows 10 Forum
     
Thema:

Bitlocker unter Windows 10 (1607)

Die Seite wird geladen...

Bitlocker unter Windows 10 (1607) - Ähnliche Themen - Bitlocker 1607

Forum Datum

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert: Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Netzwerk offline während Bitlocker-Passworteingabe

Netzwerk offline während Bitlocker-Passworteingabe: Moin,mich beschäftigt schon länger ein sehr merkwürdiges Verhalten: Ich habe von meiner Firma einen Dell XPS mit Docking-Station, welche ich mittels Netzwerkkabel an einem unmanaged Switch angeschlossen habe, welcher mit meiner Fritz!Box verbunden ist.Für WLAN habe ich einen externen AP, welcher...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Hilfe! Bitlocker aktiviert

Hilfe! Bitlocker aktiviert: Hallo Zusammen,ich habe ein ganz großes Problem: Ich besitze einen Lenovo-Firmenlaptop. Diesen habe ich vor einigen Wochen selbst eingerichtet.Heute Morgen hat mir Lenovo Vantage eine vorhandene Aktualisierung angezeigt. Dieses Update habe ich heruntergeladen und mein Laptop startete daraufhin...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Nochmal: Bitlocker Fehlermeldung, MBR Problem etc pp

Nochmal: Bitlocker Fehlermeldung, MBR Problem etc pp: Bitte Beitrag so stehen lassen und nicht woanders anfügen !Im Netz mehrfach bekannte Fehlermeldungen Bitlocker konnte "" verschlüsseltes Volumen nicht lesen.Ursache unklar, Bitlocker war nie aktiviert oder ist sogar ausgeschaltet.Bei mir mehrfach in Zusammenhang mit Kaspersky Fehlermeldung...

Windows 10 Support 10. Januar 2024

bitlocker key suchen

bitlocker key suchen: Hallo, ich habe meine externe USB Platte an meinem Firmenrechner und an meinem privaten PC verwendet. Plötzlich habe ich einen Bitlocker und kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Leider finde ich keinen Schlüssel, habe schon alle Microsoft accounts durchsucht und bin mir nicht sicher,...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Bitlocker?

Bitlocker?: bei mir kam folgende meldung, als ich mein bios updaten wollte: "please backup your bitlocker recovery key and suspend bitlocker encryption before updatinng bios" was muss ich jz genau machhen ? https://www.gutefrage.net/frage/bitlocker-3

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Bitlocker Fehler in Verbindung mit Datenträgerverwaltung W10pro 1607

Bitlocker Fehler in Verbindung mit Datenträgerverwaltung W10pro 1607: Hallo, auf einem Dell XPS 13 (W10pro 1607) liegt ein Fehler vor den ich mir nicht erklären kann. Das Laufwerk C zeigt im Explorer keine Bitlockerverschlüsselung an. Ebenso über die Systemsteuerung: (C:) Bitlocker ist deaktiviert. Weder Schloss noch Ausrufezeichen zu sehen. Geht man nun in...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Bitlocker Fehler in Verbindung mit Datenträgerverwaltung W10pro 1607

Bitlocker Fehler in Verbindung mit Datenträgerverwaltung W10pro 1607: Hallo, auf einem Dell XPS 13 (W10pro 1607) liegt ein Fehler vor den ich mir nicht erklären kann. Das Laufwerk C zeigt im Explorer keine Bitlockerverschlüsselung an. Ebenso über die Systemsteuerung: (C:) Bitlocker ist deaktiviert. Weder Schloss noch Ausrufezeichen zu sehen. Geht man nun in...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Bitlocker unter Windows 10 (1607) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden