BitLocker unter Windows 10 Home

Helfe beim Thema BitLocker unter Windows 10 Home in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich hab mir vor kurzem ein Lenovo Yoga 920 gekauft mit Windows 10 darauf. Da ich keine Lust auf Bloatware hatte, habe ich mein Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von markdel, 7. Februar 2018.

  1. markdel
    markdel Gast

    BitLocker unter Windows 10 Home


    Hallo!

    Ich hab mir vor kurzem ein Lenovo Yoga 920 gekauft mit Windows 10 darauf.

    Da ich keine Lust auf Bloatware hatte, habe ich mein Windows 10 nochmal "clean" neu darauf installiert. Da ich mich auch gerne mit Linux beschäftige, hab ich heute zusätzlich noch Linux installiert und hatte dann das Problem, dass sich der "BitLocker" beschwert hat und den Recovery-Key wollte - den hat er auch bekommen. Da er das aber bei jedem Boot auf Windows verlangt hatte, folgte ich einem Tipp aus dem Internet, bei welchem es hieß "BitLocker deaktivieren und aktvieren, dann gehts wieder", das machte ich. Startete meinen Laptop neu und wollte die "BitLocker"-Funktion wieder aktivieren. Jetzt ist diese aber verschwunden. Nach kurzer Recherche hieß es "ja gibts unter Windows 10 Home nicht".


    Nun ist meine Frage, warum war "BitLocker" überhaupt zuerst da, wenn es den eigentlich unter Windows 10 Home nicht gibt?

    Könnte ich die "BitLocker"-Funktion wieder forcieren, indem ich mein Win10 nochmal neu aufsetze, oder war das eine einmalige Sache?


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!


    P.S.: Das Upgrade auf Windows 10 Pro ist mir zu teuer als armer Student.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

BitLocker unter Windows 10 Home

Die Seite wird geladen...

BitLocker unter Windows 10 Home - Ähnliche Themen - BitLocker Home

Forum Datum

Könnte man Bitlocker auf Windows 10 home installieren, oder Windows 11?

Könnte man Bitlocker auf Windows 10 home installieren, oder Windows 11?: Brauche dringend eine Antwort! https://www.gutefrage.net/frage/koennte-man-bitlocker-auf-windows-10-home-installieren-oder-windows-11

Windows 10 Support 21. Oktober 2021

Könnte ich Bitlocker auf Windows 10 home herunterladen?

Könnte ich Bitlocker auf Windows 10 home herunterladen?: Ist dies möglich? Bitlocker hat nur Windows 10 pro und ultimat zur Verfügung. https://www.gutefrage.net/frage/koennte-ich-bitlocker-auf-windows-10-home-herunterladen

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

BitLocker und BIOS auf Windows 10 Home?

BitLocker und BIOS auf Windows 10 Home?: Ich wollte gerade mein BIOS updaten und habe mir da beim hp-support alles zu durchgelesen. Es wird dazu geraten den BitLocker auszuschalten. Ich habe aber Windows 10 Home wo es ja bekanntlich keinen BitLocker gibt. Kann das dann negative Folgen haben wenn ich das BIOS Update mache?...

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Partition lässt sich nicht mehr entschlüsseln BitLocker Win 10 Home

Partition lässt sich nicht mehr entschlüsseln BitLocker Win 10 Home: Habe folgendes Problem: Nach einem ganz normalen Neustart keine Updates o.ä wollte meine Win 10 Home Version meine Partition F:, die ich vor Zeiten auf einem anderen Win 7 Rechner verschlüsselt hatte, plötzlich nicht mehr entschlüsseln. Ich hatte die Partition jedoch noch wenige Minuten vorher...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung

Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home. Vor ein paar Wochen wollte ich den Laptop starten und kam nach dem Booten nur bis zu dem vermeintlichen Anmelde-Screen. Dort wurde das Anmeldefenster nicht angezeigt und ich konnte mich nicht mehr in mein Konto...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home: Hallo, Ist es möglich einen Stick der unter Win10 Pro mit Bitlocker verschlüsselt wurde auf einem Win10 Home Rechner zu öffnen, Passwort natürlich vorausgesetzt? Vielen Dank. Gruß Lextor Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2019

Bitlocker Recovery Key für Windows 10 Home

Bitlocker Recovery Key für Windows 10 Home: Hallo, ich habe ein HP Tablet mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Jetzt gibt es von HP ein Bios Update. Wenn ich das starten will, kommt der Hinweis, dass man unbedingt den Bitlocker Recovery Key haben soll. Der HP Support verweist an den Verkäufer. Dieser teilt mir mit, dass es für die Home...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Bitlocker fehlt bei meiner Windows 10 Home Installation

Bitlocker fehlt bei meiner Windows 10 Home Installation: Hallo, eine Frage zu Bitlocker und Windows 10 - eigentlich sollte dieses Programm ja nach wie vor auch bei Windows 10 Home mit dabei sein. Eine Suche dazu ueber Cortana liefert auch die gewuenschten Ergebnisse und linkt gleich in die Systemeinstellungen, dort findet sich dann allerdings nur die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

BitLocker unter Windows 10 Home [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker verwalten

    ,
  2. bitlocker verwalten win 10 home

    ,
  3. bitlocker verwalten windows home

    ,
  4. bitlocker windows 10 home,
  5. windows 10 home bitlocker nachrüsten,
  6. windows 10 home bitlocker installieren,
  7. bitlocker win 10 home aktivieren,
  8. bitlocker verwalten windows 10 home,
  9. bitlocker für windows 10 home nachrüsten,
  10. bitlocker download windows 10 deutsch,
  11. BitLocker,
  12. bitlocker windows 10 home nachrüsten,
  13. bitlocker verwalten ein,
  14. bitlocker windows 10 home aktivieren,
  15. windows 10 home bitlocker
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden