Bitlocker verlangt kein Passwort?

Helfe beim Thema Bitlocker verlangt kein Passwort? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ich vor kurzem Windows 10 Pro nutze, nutze ich auch Bitlocker und habe damit auch die komplette Festplatte (C: Platte) verschlüsselt und es habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von karimbelhadi, 22. Oktober 2018.

  1. karimbelhadi
    karimbelhadi Gast

    Bitlocker verlangt kein Passwort?


    Seit ich vor kurzem Windows 10 Pro nutze, nutze ich auch Bitlocker und habe damit auch die komplette Festplatte (C: Platte) verschlüsselt und es habe grad durch Recherche erfahren das eigentlich ein Passwort beim einrichten angefordert wird, das bekam ich aber nicht, ich bekam zwar ein Wiederherstellungsschlüssel und es lief auch alles Problemlos, nur wurde bei mir kein Passwort angefordert. Die Platte ist bei mir auch nach einem Neustart offen, und glaube das die auch erst beim Herausnehmen sich schließt. Bei Bitlocker To GO wurde ein Passwort angefordert, wie es sein sollte, also warum nicht bei der Systemplatte?

    Weiterlesen...
     
    #1 karimbelhadi, 22. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo karimbelhadi,

    Gemäß Ihrer Frage zu BitLocker, kann ich Ihnen vorschlagen, die folgenden Artikel Suchen
    des BitLocker-Wiederherstellungsschlüssels
    und Aktivieren
    der Geräteverschlüsselung
    für weitere Informationen zu überprüfen.

    Wenn Sie mehr tief mit der Frage gehen wollen, können Sie es auf der
    TechNet verweisen. Weil ich Ihre Frage dort nicht verschieben kann, würde ich ihnen empfehlen,
    einen Thread im TechNet Forum zu erstellen.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 22. Oktober 2018
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn dein PC ein TPM Modul besitzt, dann kommt standardmäßig beim Start von einer verschlüsselten Systemplatte keine Passwortabfrage. Wozu auch? Das System entsperrt die Disk, solange das TPM verfügbar ist. Alles weitere hängt dann an der Windows Anmeldung.

    Du kannst in den Einstellungen von Bitlocker aber auch eine PIN Eingabe vor dem Start aktivieren, wenn du das willst. Für den Normalnutzer dürfte das eher übertrieben sein.
     
    #3 Ingo Böttcher, 22. Oktober 2018
  5. karimbelhadi
    karimbelhadi Gast
    Danke dir für die Rückmeldung, ja mein PC besitzt ein TPM Modul, damit ist dies Gelöst, danke dir Bitlocker verlangt kein Passwort?
     
    #4 karimbelhadi, 22. Oktober 2018
  6. bloodym
    bloodym Gast
    kann au nur truecrypt empfehlen..

    super crypting tool, hat gute algorytmen (verschlüsselungsarten), und durch opensource is gewährleistet, das net wie bei z.b. steganos, irgendwoe ein master-pw festgelegt is, mit dem mans ggf. öffnen könnt.

    mit truecrypt is zwar net auf den ordner nur en pw gelegt, sondern es ist ganz verschlüsselt..aber dann is es ganz sicher sicher..

    wählst im Programm ne datei (z.b. *.txt im ordner "Meine Dateien") dann gibste an wie groß die sein soll, verschlüsselung und so..die datei wird erstellt, ist dann, z.b. 10mb groß-...de kannste dann mit truecrypt öffnen, und se erscheint als neues laufwerk..wennd dann mal weggehst, schließt du des laufwerk wieder über truecrypt, jeder andere kann zwar die datei sehen, aber auf keine art und weise was drinsteckt..deine ausgewählte datei s dann quasi ein versteckter tresor, in dem die daten lagern..

    naja, is die tolle welt der cryptographi..könnt man noch mehr drüber schreiben, aber des is es grob, wies funzt..da kommt dann (mim guten passwortt natülich, nicht irgendwie "gehirn" oder so Bitlocker verlangt kein Passwort?) niemand mehr drann..


    mfg
    blöödym
     
Thema:

Bitlocker verlangt kein Passwort?

Die Seite wird geladen...

Bitlocker verlangt kein Passwort? - Ähnliche Themen - Bitlocker verlangt Passwort

Forum Datum

mein Nokia 950 verlangt (erstmalig !) ein Passwort zum Öffnen. Ich habe nie ein Passwort...

mein Nokia 950 verlangt (erstmalig !) ein Passwort zum Öffnen. Ich habe nie ein Passwort...: Mein Nokia Lumia 950 fordert (erstmalig!) die Eingabe eines Passwortes nach einem Neustart. Ich habe aber nie ein Passwort benutzt, kann also keines eingeben, folglich mein Handy nicht nutzen. Was kann ich tun ohne hardreset ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. März 2019

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt: Hallo, Nach ca. 60% des heutigen WIN10-Updates (automatisch aufgerufen) auf einem praktisch neuen Microsoft Surface Book 2 kam unerwartet ein bluescreen mit der BitLocker-Wiederherstellungs-Aufforderung (habe nie bewusst einen "BitLocker"eingestellt/installiert...?). Nach dem Schlaumachen über...

Surface 21. August 2018

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt

Während Win10-update: Bitlocker Wiederherstellung verlangt: Hallo, Nach ca. 60% des heutigen WIN10-Updates (automatisch aufgerufen) auf einem praktisch neuen Microsoft Surface Book 2 kam unerwartet ein bluescreen mit der BitLocker-Wiederherstellungs-Aufforderung (habe nie bewusst einen "BitLocker"eingestellt/installiert...?). Nach dem Schlaumachen über...

Windows 10 Support 20. August 2018

Jetzt verlangt der Rechner zur einer neuen Anmeldung ein Passwort

Jetzt verlangt der Rechner zur einer neuen Anmeldung ein Passwort: Windows 10, 64 bit, Home Habe gestern aus Versehen im Startbutton "Abmelden" gedrückt. Jetzt verlangt dr Rechner zur einer neuen Anmeldung ein Passwort. Das istanscheinend ein uraltes Wort, dass ich nicht mehr besitze Reparatur funktioniert nicht nehr ( 4 x aus und an / negativ )...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Bitlocker verlangt NTFS

Bitlocker verlangt NTFS: Hallo, ich versuche Bitlocker zu aktivieren. Mein System: Windows 10 Pro for Workstations, Version 10.0.16299 Build 16299. Lenovo ThinkPad Edge 540. Es erscheint folgende Fehlermeldung: [IMG] Die Datenträgerverwaltung zeigt folgendes. [IMG] TPM ist ebenfalls aktiviert: [IMG] Liegt...

Windows 10 Support 16. November 2017

Plötzlich wird Passwort verlangt

Plötzlich wird Passwort verlangt: Mein Notebook (Asus) verlangt nach dem Start ein Passwort,ich habe nie eines eingegeben.Das Gerät ist seit 1,5 Jahren in Betrieb, ich hatte nie ein Problem.In der Anleitung des Gerätes wird Beschrieben,wie man es zurücksetzen kann,das funktioniert auch nicht. Kann Jemand helfen?...

Windows 10 Support 16. September 2017

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort: Ich habe mich bisher ohne Username und Passwort angemeldet, dann ein MS-Konto eingerichtet. Dummerweise wird dabei das Passwort nicht wiederholt, was evtl. zu einem Fehler führte. Jetzt erscheint mein MS-Name als Username. Da der Rechner aber momentan offline ist, es gibt keinen Netzanschluss...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort: Ich habe mich bisher ohne Username und Passwort angemeldet, dann ein MS-Konto eingerichtet. Dummerweise wird dabei das Passwort nicht wiederholt, was evtl. zu einem Fehler führte. Jetzt erscheint mein MS-Name als Username. Da der Rechner aber momentan offline ist, es gibt keinen Netzanschluss...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Bitlocker verlangt kein Passwort? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker kein passwort

    ,
  2. bitlocker fragt kein passwort ab

    ,
  3. bitlocker nur ein passwort

    ,
  4. kein bitlocker auf dem pc,
  5. HABE KEIN PASSWORT FÜR BITLOCKER,
  6. bitlocker passwort wird nicht verlangt,
  7. bitlocker passwort bei rechnerstart,
  8. windows 10 bitlocker tpm kein passwort,
  9. bitlocker keine passwort abfrage,
  10. bitlocker verlangt passwort,
  11. bitlocker kein passwort mehr,
  12. bitlocker aktiviert und noch kein passwort,
  13. bitlocker verlangt kein passwort