Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...

Helfe beim Thema Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich bin aktuell ratlos wie ich dieses Problem lösen kann. Nach dem Neuaufspielen meines Laptops lässt sich trotz korrekter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ToRi91, 23. Juni 2018.

  1. ToRi91
    ToRi91 Gast

    Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...


    Hallo Community,


    ich bin aktuell ratlos wie ich dieses Problem lösen kann.


    Nach dem Neuaufspielen meines Laptops lässt sich trotz korrekter Passworteingabe die externe Festplatte nicht entschlüsseln.


    Ich weis das das Passwort korrekt ist, da sich diese an einem 2. Laptop ohne wenn und aber öffnen lässt.


    Ich habe das Thema schon rauf und runter gegooglet und sogar eben dem Microsoft Support angerufen, die mir nur folgendes sagen konnten:


    "Wir können Ihnen hier nicht weiterhelfen; ich muss Sie an die Microsoft Support Homepage verweisen". -> Vielen Dank auch dafür Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...



    Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann.



    Vielen Dank und Grüße

    Torsten

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...

Die Seite wird geladen...

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht... - Ähnliche Themen - Bitlocker verschlüsselte externe

Forum Datum

Externe Festplatte bitlocker Verschlüsselt nicht kompatibel mit aktueller Version-lässt...

Externe Festplatte bitlocker Verschlüsselt nicht kompatibel mit aktueller Version-lässt...: Hall, ich habe ein Problem. Ich habe eine externe Festplatte die mit bitlocker verschlüsselt wurde. Ich muss diese auf einen anderen PC öffnen alter ist defekt und die Festplatte lässt sich nicht öffnen. Grund es wird angezeigt, dass die bitlocker Verschlüsselung nicht mit der aktuellen Windows...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren

Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren: Hallo,ich habe jetzt das Problem, dass mein Notebook es nicht mehr tut. Es gab ein Problem mit einem USB-Anschluss, bei der "Reparatur" habe ich wohl einen Kurzschluss fabrizirt und das Teil mag nicht mehr. Soll aber jetzt nicht Gegenstand meiner Frage sein sondern nur Hintergundinfo. Jedenfalls...

Windows 10 Support 12. Oktober 2021

Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch?

Verschlüsselte Festplatte mit BitLocker und Cloudverzeichnis problematisch?: Ich habe einen PC mit zwei Festplatten C und D. Auf D habe ich zwei Cloudverzeichnisse Dropbox und OneDrive. Alle Daten auf beiden Cloud-Verzeichnissen sind lokal gespeichert. Ich habe nun die Festplatte D mit BitLocker verschlüsselt (Passwort) und ebenfalls BitLocker auf C aktiviert. Wenn ich...

Windows 10 Support 12. August 2021

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt: Hi, ich habe ein Dell Inspirion 7, nach einem Update hat der Bitlocker die Festplatte verschlüsselt. Unsere IT sagt aber, auf meinem Laptop wurde der Bitlocker nicht aktiviert. Kann das bei dem Update passiert sein? Und wie komm ich an den Schlüssel dran? bzw. wie kann die Festplatte wieder...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Externe Festplatte angeblich verschlüsselt

Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe Festplatte einer Freundin angeschlossen und konnte problemlos darauf zugreifen. Heute nachmittag hat die Freundin ihre Festplatte an ihren eigenen PC...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...: Guten Tag, ich habe heute begonnen, mein Datenlaufwerk D:, das aus einem Storage Space aus zwei 4TB-Laufwerken besteht, mit BitLocker zu verschlüsseln. Da das Laufwerk Daten enthält, lief die Verschlüsselung langsam. Ich war wegen Instabilität gezwungen, den PC neu zu starten, obwohl die...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Backup erstellen - Externe Festplatte startet nicht automatisch, trotz korrekter...

Backup erstellen - Externe Festplatte startet nicht automatisch, trotz korrekter...: Habe einen Laptop Dell Inspiron 1720 mit Windows 10 und möchte dass das monatlich geplante Backup auf meiner externen Festplatte iomega automatisch startet. Manuell funktioniert die Datensicherung jeweils einwandfrei. Habe die nötigen Eingaben (Zeitplan) in den Einstellungen gemacht, bringe...

Windows 10 Support 4. November 2016

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren: Ich habe auf meinem neuen Surface Pro 4 eine externe 1TB HDD per Bitlocker verschlüsselt. Als der Prozess bei 26% war, drückte ich auf "Anhalten", da ich den USB-Port kurzfristig für etwas anderes benötigte. Als ich die externe Festplatte wieder ansteckte, war das Schlamassel da: - Die...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden