Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...

Helfe beim Thema Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich bin aktuell ratlos wie ich dieses Problem lösen kann. Nach dem Neuaufspielen meines Laptops lässt sich trotz korrekter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ToRi91, 23. Juni 2018.

1. ToRi91
    ToRi91 Gast

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...

Hallo Community,

ich bin aktuell ratlos wie ich dieses Problem lösen kann.

Nach dem Neuaufspielen meines Laptops lässt sich trotz korrekter Passworteingabe die externe Festplatte nicht entschlüsseln.

Ich weis das das Passwort korrekt ist, da sich diese an einem 2. Laptop ohne wenn und aber öffnen lässt.

Ich habe das Thema schon rauf und runter gegooglet und sogar eben dem Microsoft Support angerufen, die mir nur folgendes sagen konnten:

"Wir können Ihnen hier nicht weiterhelfen; ich muss Sie an die Microsoft Support Homepage verweisen". -> Vielen Dank auch dafür Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht...

Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank und Grüße

Torsten

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht... - Ähnliche Themen - Bitlocker verschlüsselte externe

Forum Datum

BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit BitLocker verschlüsselt. Die automatische Entschlüsselung ist aktiviert. Bei den beiden internen Platten macht es das auch VOR der Anmeldung. Die USB Festplatte entschlüsselt erst wenn...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung gefunden habe stelle ich meinen Lösungsweg vor. Die Umsetzung erfolgte auf einem Windows 10 / 1803 System. Das Problem liegt nach meinen...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...: Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk als Bitlocker-verschlüsselt zu sehen. Was kann ich tun? Neustarts habe ich schon durchgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Bitlocker festplatte wird nach Passwort Eingabe nicht mehr erkannt

Bitlocker festplatte wird nach Passwort Eingabe nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine externe Festplatte, die ich durch Bitlocker Passwort-Verschlüsselt habe. Ich habe mehrmals auf meine Daten auf meinem alten Win10 Rechner zurückgegriffen, nur irgendwann ging es nicht mehr. Der alte Rechner hing sich in dem Moment der...

Windows 10 Support 3. September 2018

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!!

Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!!: Hallo zusammen, Also mein Problem ist folgendens.Ich habe meine externe Festplatte am PC entfernt und an meinen TV gekoppelt. Als ich sie jetzt wieder an meinen PC anschließen wollte,kam die Fehlermeldung: Das Gerät "WDC WD6400AAKS-00A7B2" kann aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht beendet...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Backup erstellen - Externe Festplatte startet nicht automatisch, trotz korrekter...

Backup erstellen - Externe Festplatte startet nicht automatisch, trotz korrekter...: Habe einen Laptop Dell Inspiron 1720 mit Windows 10 und möchte dass das monatlich geplante Backup auf meiner externen Festplatte iomega automatisch startet. Manuell funktioniert die Datensicherung jeweils einwandfrei. Habe die nötigen Eingaben (Zeitplan) in den Einstellungen gemacht, bringe...

Windows 10 Support 4. November 2016

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren: Ich habe auf meinem neuen Surface Pro 4 eine externe 1TB HDD per Bitlocker verschlüsselt. Als der Prozess bei 26% war, drückte ich auf "Anhalten", da ich den USB-Port kurzfristig für etwas anderes benötigte. Als ich die externe Festplatte wieder ansteckte, war das Schlamassel da: - Die...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. verschlüsselte externe festplatte auf anderem windows 10 pc öffnen

,
  2. bitlocker verschlüsselt obwohl entschlüsseln soll

,
  3. verschlüsseln festplatte passwort

,
  4. bitlocker systempartition entschlüsseln ausgebaut,
  5. externe laufwerk mit bitlocker verschlüsseln und an einen anderen pc anschließen ?,
  6. windows externe festplatte bitlocker dienst,
  7. systempartition veracrypt dauerhaft entschlüsseln extern,
  8. bitlocker externe platte entfernen,
  9. bitlocker externe festplatte verschlüsseln,
  10. bitlocker trotz tpm mit passwort,
  11. bitlocker verschlüsselte externe festplatte wird nicht erkannt,
  12. bitlocker externe festplatte,
  13. backup mit bitlocker verschlüsselter laufwerke,
  14. bitlocker verschlüsselte platte wird nicht angezeigt,
  15. Bitlocker lässt sich nicht entsperren