BitLocker zeigt nur blau (aber funktioniert)

Helfe beim Thema BitLocker zeigt nur blau (aber funktioniert) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem letzten Win10-Update (letzten Di) hat sich mein Bootverhalten im Detail geändert. Unverändert ist die Abfolge: - DELL Logo (optional... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NochEinUser, 18. Juli 2016.

  1. NochEinUser
    NochEinUser Gast

    BitLocker zeigt nur blau (aber funktioniert)


    Nach dem letzten Win10-Update (letzten Di) hat sich mein Bootverhalten im Detail geändert.


    Unverändert ist die Abfolge:

    - DELL Logo (optional Einsprung ins BIOS)

    - BitLocker

    - Ein "Window" auf schwarz und drehende Ballkette als "progress bar"

    - Windows Anmeldung


    Geändert: BitLocker präsentiert mir jedoch eine komplett blaue Seite. Sonst nix.

    Im Hintergrund ist offenbar alles gleich geblieben:

    Ich kann mein BitLocker-Passwort (blind) eingeben, ENTER drücken und es geht weiter.


    Die Farben beim "Window auf schwarz" waren früher anders - meine ich.


    Langfristig würde ich die BitLocker-Screen gern wieder sehen!

    Irgendwelche Ideen?

    Weiterlesen...
     
    #1 NochEinUser, 18. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

BitLocker zeigt nur blau (aber funktioniert)

Die Seite wird geladen...

BitLocker zeigt nur blau (aber funktioniert) - Ähnliche Themen - BitLocker zeigt blau

Forum Datum

Bitlocker Laufwerksverschlüsselung funktioniert nicht

Bitlocker Laufwerksverschlüsselung funktioniert nicht: Hallo,ich habe einen Laptop Medion Akoya P6624 mit Windows 10 Professional 64-bit.Ich habe gestern Windows 10 Professional komplett neu installiert, das heißt, alle Partitionen und Daten darauf gelöscht und Windows die Anordnung der Partitionen überlassen.Ich möchte meine Festplatte Boot C: mit...

Windows 10 Support 10. November 2022

Bitlocker zeigt keinen Speicherplatz an

Bitlocker zeigt keinen Speicherplatz an: Hallo,Bitlocker zeigt mir keine Speichermöglichkeit an. Ich möchte mein Laufwerk C: verschlüsseln jedoch zeigt es mir keinen Speicherplatz für den Code an.Ist das ein Bug oder woran liegt das Problem? Online werde ich leider nicht fündig. Windows Updates hab ich alle durchlaufen lassen ich...

Windows 10 Support 18. Oktober 2022

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen Computer gekauft. Auf dem Computer ist Windows 10 Professional 10.0.19042.1052 installiert. Da es Probleme mit dem Computer gab, hat mir der Support empfohlen, ein BIOS-Update durchzuführen. Das habe ich heute Abend getan. Nach dem erfolgreichen...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Bitlocker funktioniert nicht

Bitlocker funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche mein Surface 1 zu starten und werde aufgefordert eine Bitlocker / Key einzugeben. Den Key kann ich aufrufen, gebe ihn ein, er ist auch korrekt, nur kommt dann immer die Fehlermeldung, dass Surface nicht richtig starten kann. Automtische Reparatur wird vorbereitet....

Surface 6. Mai 2020

Cursor zeigt durchgehend blaues Ladesymbol

Cursor zeigt durchgehend blaues Ladesymbol: Hallo. Ich habe seitdem ich Windows neu installiert habe das Problem, dass ich sobald ich auf meinen Hintergrund Klicke um die Nvidia systemsteuerung zu öffnen, der Cursor den blauen Ladekreis anzeigt und das für eine Weile so geht. Ich kann auch nicht auf die Verknüpfungen klicken und die...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht: Der Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht bei meinem Asus-Tablet. Ich gib den Key ein. Es wird gebootet und nichts passiert. Eine Endlosschleife sozusagen. Immer wieder eingeben. Hat jemand das selbe Problem bzw. weis jemand wie man das behebt? Brauch Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

Bitlocker Pre-Boot Authentication zeigt nur blauen Bildschirm, aber kein Eingabefeld für...

Bitlocker Pre-Boot Authentication zeigt nur blauen Bildschirm, aber kein Eingabefeld für...: Seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit Bitlocker auf meinem Windows 10 System. Die System Platte ist mit Bitlocker verschlüsselt. Ein TPM Modul hat mein Mainboard aber nicht, daher muss ich vor dem Boot mein Passwort eingeben. Bisher sah ich dabei immer einen blauen Bildschirm mit...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Lenovo Tablet zeigt nach Neustart Bitlocker an

Lenovo Tablet zeigt nach Neustart Bitlocker an: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit ein Lenovo Tablet von Privat erworben. Auf diesem habe ich ein Update von Win 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Dieses lief auch einige Zeit einwandfrei. Nun kann ich es nach dem letzten Neustart nicht mehr hochfahren, da mir immer...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

BitLocker zeigt nur blau (aber funktioniert) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. blauer Bildschirm bitlocker

    ,
  2. bitlocker deaktivieren blauer bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden