Blackscreen nach 1803 Win 10 Update (April 2018)

Helfe beim Thema Blackscreen nach 1803 Win 10 Update (April 2018) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community! Ich weiß, dass viele schon damit Probleme hatten und ich habe auch schon sehr viel gelesen.... Allerdings ohne Erfolg. Ich bin die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tade Strehk, 12. August 2018.

  1. Tade Strehk
    Tade Strehk Gast

    Blackscreen nach 1803 Win 10 Update (April 2018)


    Liebe Community!


    Ich weiß, dass viele schon damit Probleme hatten und ich habe auch schon sehr viel gelesen.... Allerdings ohne Erfolg. Ich bin die Sucherei nach einer Lösung leid (seid 3 Tagen auf der Suche) und hab mich nun entschlossen hier euch um Rat zu fragen!


    Die Ausgangssituation:

    Nach dem Windows 10 Update 1803 kam bei nach erfolgreicher Installation immer wieder ein Blackscreen. Seit April bin ich immer, wenn mein Computer das Update eigenständig installiert hat, wieder zur vorherigen Version zurückgekehrt und hatte damit auch keine weiteren Probleme - bis auf dass einige Updates für Programme und Spiele rauskamen, die danach bei mir sehr häufig abstürzten.


    Mein Problem:

    Nun war ich es Leid, vor dem Problem „wegzulaufen“ und hab das Update noch einmal installiert - wieder kein Erfolg, denn der Blackscreen (nur die Maus sicht- und bewegbar) kam promt nach erfolgreicher Anmeldung wieder. Dann begann ich zu recherchieren und fand einige Wege, wie ich es lösen könnte. Nachdem sich mein Taskmanager im Blackscreen nicht öffnen lies, entschied ich mich frustriert, doch wieder zur alten Windows-Version zurückzukehren - dies war jedoch aus irgend einem Grund nicht mehr möglich! Also laß ich weiter... Schließlich kriegte ich es hin, den Taskmanager (mit viel Geduld, das dauerte ungefähr 1:30h nachdem ich Str+Alt+Entf und dann auf „Taskmanager“ geklickt hatte) zum erscheinen zu bringen. Das erste was mir auffiel war, dass sobald ich etwas drückte, sich der Taskmanager sofort aufhang. Ich hatte gelesen, dass ich in der Shell-Regestry im Winlogon-Ordner die Lösung für mein Problem finden würde. Dort war aber alles in bester Ordnung! Der Computer war den ganzen Prozess über EXTREM langsam. Zurück im Taskmanager fiel mir auf, dass beim Prozess des „Windows-Explorer“ „inaktiv“ angezeigt war, was mich verwunderte...


    Aus Verzweiflung versuchte ich den Computer im abgesicherten Modus zu starten und das gelang mir auch. Schließlich konnte ich mich sogar ohne Probleme einloggen und erreichte sogar den „Desktop“ mit Taskleiste. Das war ein Fortschritt! Allerdings hängte sich auch dort sofort alles wieder auf und erst nach 2h konnte ich wieder etwas tun. Dort gelang es mir sogar einige Apps zu öffnen, allerdings hängte sich sofort alles wieder auf, sobald ich versuchte „Start“ oder Cortana zu öffnen.


    Fällt irgendjemandem noch etwas ein, wie ich diese Probleme lösen kann und meinem Rechner zu alter Leistung verhelfen kann?


    CPU- und GPU-Treiber sind auf dem neusten Stand, bei meinem Mainboard-Treiber bin ich mir nicht sicher...

    auf C: sind nich ca. 10 GB freier Speicher und es handelt sich dabei um eine SSD.


    Was mich verwundert, ist, dass der Bootvorgang genauso schnell ist wie immer und nach der Anmeldung die Performence total einbricht, obwohl die CPU-Auslastung im Taskmanager während des Blackscreens nur immer um die 3% beträgt (Ram ist auch noch viel über...).


    Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln.


    Liebe Grüße,

    Euer Tade

    Weiterlesen...
     
    #1 Tade Strehk, 12. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Lieber Tade,

    danke für deine Nachricht.

    Welche Programme oder Softwares hast du von Drittanbietern auf dem Rechner?

    Hast du schon eine Problembehandlung durchgeführt? Hier ist ein verlinkter Beitrag zur
    Problembehandlung bei einem schwarzen Bildschirm. Dieser ist sehr hilfreich und zeigt dir wie du Schritt
    für Schritt vorzugehen hast, um das Problem zu beheben.

    GIb uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 13. August 2018
  4. Kenaz
    Kenaz Gast
    Tja, Windows 10 bleibt halt im ewigen Betastatus mit halbjährlichen Updates.
    Setz das Teil mit dem ab Mai erhältlichen „April 2018 Update - 1803 - Redstone 4 - Spring-Creators-Update“ einfach neu auf.
     
Thema:

Blackscreen nach 1803 Win 10 Update (April 2018)

Die Seite wird geladen...

Blackscreen nach 1803 Win 10 Update (April 2018) - Ähnliche Themen - Blackscreen 1803 Win

Forum Datum

Nach Update April 2018>

Nach Update April 2018>: Hallo, seit dem Update April 2018 lam 18.05.2018 lässt sich Windows nicht mehr starten. Es erscheint eine Auswahl der Tastatur, wenn man dann Deutsch (aber genau so bei allen anderen Sprachen ) drückt, lässt de facto nicht mehr weiter fortsetzen, denn es kommt eine Fehlermeldung Ich habe...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Win 10 April update 1803

Win 10 April update 1803: Hallo nach dem win 10 Aprilupdate stürzt mein PC ständig ab. Der Bildschirm friert ein und es hilft nur noch ein Ausschalten des PC. Danach läuft er wieder bis zum nächsten Absturz. Alle Treiber und das BIOS sind aktuell. Wer weiß was hier los ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Win 10 April update 1803

Win 10 April update 1803: Hallo nach dem win 10 Aprilupdate stürzt mein PC ständig ab. Der Bildschirm friert ein und es hilft nur noch ein Ausschalten des PC. Danach läuft er wieder bis zum nächsten Absturz. Alle Treiber und das BIOS sind aktuell. Wer weiß was hier los ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Update 1803 blackscreen

Update 1803 blackscreen: Hallo Gemeinde. Vier Rechner stehen hier. Update 1803 auf drei davon kein Problem. Beim vierten endet die Installation immer damit das der TFT schwarz bleibt. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten versucht. Das Ergebnis ist immer das gleiche / Blackscreen. Der letzte Versuch war mir...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Lautsprecherprobleme nach Windows 10 April 2018 Update auf Version 1803

Lautsprecherprobleme nach Windows 10 April 2018 Update auf Version 1803: Hallo, ich habe das April-Update 2018 in der 64 bit-Version problemlos installieren können. Nun habe ich das erste Problem damit. Bei der Wiedergabe von Videos (z. B. über Telekom, AOL oder Filmtrailer auf anderen Seiten) wird zwar das Bild wiedergegeben, allerdings kein Ton, obwohl dieser bis...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Windows 10 April 2018 Update

Windows 10 April 2018 Update: Habe folgendes Problem seit dem das April 2018 Update auf meinem PC ist: Nach erfolgreichem Herunterfahren und versuchtem Neustart habe ich einen schwarzen Bildschirm und im unteren Bereich dreht sich der Ladebalken ewig. Die Systemreparatur kann das Problem nicht beheben....

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Update April 2018

Update April 2018: Update bricht ab mit Meldung: Apps Virtual PC 2007 müssen deinstalliert werden. Manuell selbst entfernen. Diese Apps finde ich nicht auf PC. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Samsung Drucker ärgert nach April-2018 Update 1803

Samsung Drucker ärgert nach April-2018 Update 1803: Fehlermeldung nach jedem Starten: … Modul eed_ec.dll fehlt, jetzt geht der Samsung Drucker 2835 nicht mehr, ärgerlich, Wer hilft mir schnell/Bald? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Blackscreen nach 1803 Win 10 Update (April 2018) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. blackscreen nach Windows-Anmeldung

    ,
  2. blachsreen unter window 10

    ,
  3. blackscreen nach anmeldung windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden