Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht

Helfe beim Thema Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Ich habe ein Notebook von Asus (gekauft 2017): Asus R753U Intel Core I5 - 7200U Nvidia GeForce940MX 12 GB DDR3 Memory 1 TB HDD Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeezyGeez, 8. Juli 2018.

  1. GeezyGeez
    GeezyGeez Gast

    Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht


    Hi,


    Ich habe ein Notebook von Asus (gekauft 2017):


    Asus R753U

    Intel Core I5 - 7200U

    Nvidia GeForce940MX

    12 GB DDR3 Memory

    1 TB HDD Festplatte

    Windows 10 64Bit (von Anfang an installiert, kein Upgrade)


    Ich habe des Öfteren mal Probleme beim Starten des Notebooks. Diese ließen sich bisher immer durch die automatische Reparatur Funktion beheben. Jetzt erscheint beim Starten ein Blue Screen mit folgender Fehlermeldung:


    " Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht

    Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt."


    Darunter läuft eine Prozentzahl durch bis 100. Daneben steht Stillstandscode: CRITICAL PROCESS DIED


    Anschließend wird ein Neustart durchgeführt. Das Hersteller-Logo wird angezeigt, darunter erst "Automatische Reparatur wird vorbereitet", dann "Diagnose des PC's wird ausgeführt"


    Dann wieder ein Blue Screen: "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. ..." und die beiden Schaltflächen "Neu Starten" und "Erweiterte Optionen". Ich habe beides probiert, aber ohne Erfolg. Unter den erweiterten Optionen habe ich auch sämtliche Möglichkeiten probiert. Allesamt funktionieren nicht und haben Fehlermeldungen angezeigt.

    Unter Problembehandlung -> PC zurücksetzen kommt folgende Meldung "Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen."

    Bei Systemwiederherstellung wird das zu wiederherstellende Laufwerk zwar angezeigt, kann aber nicht ausgewählt werden.

    Bei Zur vorherigen Version zurückkehren kommt die Meldung "Aufgrund eines Problems können Sie nicht zur vorherigen Version zurückkehren. Versuchen Sie stattdessen, Ihren PC zurückzusetzen (Problembehandlung > Diesen PC zurücksetzen)"

    Die Systemimage-Wiederherstellung sagt, es "wurde kein Systemabbild gefunden".


    Auch der abgesicherte Modus half leider nicht.


    Des Weiteren habe ich versucht, über die Eingabeaufforderung den Befehl SFC/scannow durchzuführen, auch dieser Vorgang läuft zwar bis 100% durch, sagt dann aber: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen."


    Ich habe außerdem versucht im BIOS die INTEL Virtualization Technology auf disabled zu stellen.


    Die letzten Versuche, die ich noch unternommen habe, waren die Ein Gerät verwenden-Funktion, um Windows zu reparieren, bzw die Update-Installation durchzuführen. Das verwendete Gerät war ein USB-Stick, bei Versuch 1 mit der Windows10 ISO, bei Versuch 2 mit einer Windows10 Kopie, die ich mit dem Media Creation Tool auf meinem anderen Laptop erstellt habe. Beide Male habe ich die folgende Meldung bekommen:

    "Die Upgradeoption ist nicht verfügbar, wenn Sie den Computer mithilfe der Windows-Installatonsmedien starten. Wenn eine Kopie von Windows bereitsauf diesem Computer installiert ist und Sie ein Upgrade ausführen möchten, entfernen Sie die Installationsmedien und starten Sie Ihren Computer neu. Nachdem Windows normal gestartet wurde, legen Sie das Installationsmedium ein, und führen Sie Windows Setup aus."


    Es kann gut sein, dass einige der gegebenen Information nicht wichtig für diesen Fall sind, aber ich dachte, ich gestalte diese Anfrage so detailliert wie möglich.

    Meine Lösungsansätze habe ich von verschiedenen Internetquellen.

    Sollten noch wichtige Informationen fehlen, stelle ich diese natürlich gerne zur Verfügung.


    Über Hilfe freue ich mich sehr.


    Schon einmal vielen Dank im Vorraus.


    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 GeezyGeez, 8. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Es könnte sein, dass bei dem PC bestimmte Hardware-Komponenten defekt sind.
    Festplatte und Speicher sind die häufigsten Ursachen.
    Eine Systemimage-Wiederherstellung ist nur machbar, wenn man zuvor eine Image-Sicherung gemacht hat.

    Überprüfe Deine Festplatte mit CrystalDiskInfo und ausserdem mit CHkDsk, das kannst Du auch über die Eigenschaften aufrufen.

    Den RAM solltest Du auch prüfen
    Windows 10: Arbeitsspeicher (RAM) auf Fehler überprüfen

    Was passiert, wenn Du den PC im abgesicherten Modus startest ?
    Dazu bei Neu starten die Shift-Taste während des Anklickens gedrückt halten.
     
    #2 hkdd, 8. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
Thema:

Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Blue Screen Start

Forum Datum

Blue screen

Blue screen: Also wenn ich in meinem Haupt Account einlogge kommt nach 2bis5 Minuten ein blue screen aber bei einem anderem Account nicht und bei der selbst Reparatur existiert mein Haupt Account nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Blue screen

Blue screen: Ich habe einen Bluescreen und was jetzt Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2023

Blue Screen beim zocken?

Blue Screen beim zocken?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo hab beim spielen meist ein Blue Screen, erst wird die Verbindung vom Controller und Tastatur getrennt dann kommt der Blue Screen https://www.gutefrage.net/frage/blue-screen-beim-zocken

Windows 10 Support 25. Januar 2023

blue screen beim pc start?

blue screen beim pc start?: Hallo, ich habe mir ein pc zusammengebaut also genau nur mainboard gewechselt mit mehr ram und besserer cpu und alles in ein neues gehäuse. Wenn ich jetzt mein pc an mache kommt kurz danach ein blue screen und da steht halt inaccessible boot device, was soll ich machen? brauche hilfe...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Blue Screen

Blue Screen: Wann bekommt Ihr es endlich mal hin, Updates ohne diesen lästigen Blue-Screen-Error auszuliefern und damit Computer zu zerstören? Wir zahlen eine Menge Geld, gut nicht soviel wie Bill derzeit an Impfungen verdient, aber langsam habe ich die Schnauze voll. Also wann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2021

Sehr häufige Blue Screen mit verschiedenen Fehlermeldungen

Sehr häufige Blue Screen mit verschiedenen Fehlermeldungen: hallo ich habe einen pc mit win 10 pro 64bit seit einigen wochen habe ich immer wieder bluescreens mit verschieden fehlermeldungen es kommen folgende fehlermeldungen "kmode exception nothandled" "kernel security check failure" "attempted write to readonly memory" dort kamen folgende codes...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

blue screen

blue screen: servus, ich habe ständig blue screens mit der Bezeichnung Bucket-ID: AV_netwlv64!prvRfdQueueDispatch hat da eventuell jemand Rat? Dankeschön Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2019

Blue Screen

Blue Screen: Hallo zusammen, Mein Laptop Lenovo B50-30 startet mittlerweile garnicht mehr. Es fing harmlos an, nach 3 Anläufen mit der Fehlermeldung PAGE FAULT IN NONPAGED AREA kam er dann doch. Dann wurden es immer mehr Anläufe und mittlerweile geht nichts mehr. Hab schon alles gemacht, zurückgesetzt,...

Windows 10 Support 29. April 2019

Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden