Blue screen nach neuestem Update

Helfe beim Thema Blue screen nach neuestem Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nachdem in den letzten Tagen ein großes Windows-Update auf meinem MSI Laptop lief, ist dieser heute eingefroren. Beim Versuch den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-Jürgen Forberger, 18. Juni 2017.

  1. Hans-Jürgen Forberger
    Hans-Jürgen Forberger Gast

    Blue screen nach neuestem Update


    Hallo zusammen,

    nachdem in den letzten Tagen ein großes Windows-Update auf meinem MSI Laptop lief, ist dieser heute eingefroren. Beim Versuch den taskmanager zu starten, gabe es dann einen Blue screen mit "Driver Power State Failure". Bei Neustart beendet der Laptop die Diagnose mit "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet" und der Aufforderung neu zu starten, was dann wieder zum selben Ergebnis führt. Auch ein Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Systemwiederherstellungspunkte gibt es angeblich nicht, was eigentlich nicht sein kann und wahrscheinlich mit folgendem Sachverhalt zusammenhängt:

    Vorbemerkung: Der Laptop hat eine Platte mit zwei (drei) Partionen

    1) C: Boot Partition

    2) D: Daten

    3) Recovery: Laufwerksbuchstabe ist mir leider nicht mehr bekannt, glaube aber das E: war


    Wenn ich die Eingabeaufforderung starte, werden unter c: die Daten des ehemaligen D-Laufwerks angezeigt unter dem Laufwerksbuchstaben D: wird nichts angezeigt und unter E: (Datenträgerbeziechnung: Windows) werden die tatsächlichen aktuellen Inhalte von ehemals c: angezeigt (das erkenne ich an den letzten gespeicherten Dokumenten, deren Dateinamen ich mit im entsprechenden Directory anzeigen kann). Unter X: wird jetzt ein Windows-Directory und Users Directory (nur mit Public User) angezeigt. Im Root-Verzeichnis von X: (Datenträgerbeziechnung: Boot) gibt es auch zwei aktuelle Dateien, die scheinbar bei jedem Booten neu geschrieben werden mit dem Namen OfflineRecEnvTrace.etl und OfflineStartupRepairTrace.etl.

    Da es sich um ein von Windows XP auf Windows 10 migriertes System handelt, kann er mit der Recovery-Partition möglicherweise nichts sinnvolles anfangen.


    Die Frage wäre jetzt: Wie bekomme ich die beiden Laufwerksbuchstaben getauscht und danach C: wieder zur Bootpartition ?

    Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat wie die Laufwerksbuchstaben so durcheinander geraten konnten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-Jürgen Forberger, 18. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Benny2808
    Benny2808 Neu hier
    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ist auf meinem Medion Tablett das Gleiche. Laufwerkbuchstabe verändert. Startbuchstabe jetzt X. Kommt immer die Datei: OfflineRecEnvTrace.etl
     
    #2 Benny2808, 15. April 2020
Thema:

Blue screen nach neuestem Update

Die Seite wird geladen...

Blue screen nach neuestem Update - Ähnliche Themen - Blue screen neuestem

Forum Datum

Blue screen

Blue screen: Also wenn ich in meinem Haupt Account einlogge kommt nach 2bis5 Minuten ein blue screen aber bei einem anderem Account nicht und bei der selbst Reparatur existiert mein Haupt Account nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Blue screen

Blue screen: Ich habe einen Bluescreen und was jetzt Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2023

Blue Screen

Blue Screen: Wann bekommt Ihr es endlich mal hin, Updates ohne diesen lästigen Blue-Screen-Error auszuliefern und damit Computer zu zerstören? Wir zahlen eine Menge Geld, gut nicht soviel wie Bill derzeit an Impfungen verdient, aber langsam habe ich die Schnauze voll. Also wann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2021

Blue Screen

Blue Screen: Hi zusammen Ich hab regelmässig einen Blue Screen habe System neu installiert und alles gelöscht doch Fehler ist nach wie vor noch da. Jetzt bin ich langsam am verzweifeln hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe Windows 10 auf laptop. Schönen Abend Euch MFG Chrstiana...

Windows 10 Support 3. August 2020

Blue screen weg aber...?

Blue screen weg aber...?: hatte neulich einen bluescreen meine Festplatte war kaputt. Jetzt hab ich mir ne neue Festplattr gekauft aber da steht jetzt dass ein Boot manager fehlt. Was soll ich machen ? https://www.gutefrage.net/frage/blue-screen-weg-aber

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Blue screen

Blue screen: seit meinem Update auf version 2004 habe ich nur Schwierigkeiten: der pc startet mit blauem Bildschirm. Stillstandcode: critical process died. Auch die Möglichkeiten bei der autom. Reparatur, wie PC zurücksetzen usw. haben nicht funktioniert. Windows 10 auf dem USB Stick wurde nicht erkannt....

Windows 10 Support 9. Juni 2020

blue screen

blue screen: servus, ich habe ständig blue screens mit der Bezeichnung Bucket-ID: AV_netwlv64!prvRfdQueueDispatch hat da eventuell jemand Rat? Dankeschön Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2019

Blue Screen

Blue Screen: Hallo zusammen, Mein Laptop Lenovo B50-30 startet mittlerweile garnicht mehr. Es fing harmlos an, nach 3 Anläufen mit der Fehlermeldung PAGE FAULT IN NONPAGED AREA kam er dann doch. Dann wurden es immer mehr Anläufe und mittlerweile geht nichts mehr. Hab schon alles gemacht, zurückgesetzt,...

Windows 10 Support 29. April 2019

Blue screen nach neuestem Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. offlinerecenvtrace.etl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden