Blue Screen sofort nach erfolgter Anmeldung

Helfe beim Thema Blue Screen sofort nach erfolgter Anmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade einen Rechner komplett neu eingerichtet. Auf dem Rechner befindet sich W10 pro. Der Rechner ist Neu und lief nackt nur mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von D.Krause, 2. August 2018.

  1. D.Krause
    D.Krause Gast

    Blue Screen sofort nach erfolgter Anmeldung


    Hallo,


    ich habe gerade einen Rechner komplett neu eingerichtet.


    Auf dem Rechner befindet sich W10 pro.


    Der Rechner ist Neu und lief nackt nur mit Windows bereits zwei Wochen ohne Makel im Netz (Windows Domäne mit 2012r2 Server) und hat alles was an Updates die zur Verfügung stehen drauf.


    Installliert ist nun:

    Office 365 pro

    Datev Faktura Mittelstand

    Corel X8

    einige Utils


    Alles lief fehlerfrei und flott.


    Letzte Aktion vor dem Fehler war die Installation des G-Data Clients via Netz. Es kommt die Gdata Netzwerklösung zum Einsatz.

    Nach der Installation heruntergefahren und eine zusätzliche Datenplatte eingehängt.



    Nächster Bootvorgang nach erfolgter Windows Anmeldung nach ca. 5 BlueScreen.

    Platte wieder ausgebaut - gleicher Fehler. Bei anderen User ebenfalls.


    Vor 3 Wochen hatten wir den gleichen Fehler an einem anderen Rechner. Dieser sollten den ersetzen, weil der Fehler nicht genau lokalisierbar war.


    Die Datenplatte läufte in externer Station einwandfrei.


    Wir setzen auf allen Rechnern Gdata ein - W8 und W10 ohne Problem.


    Gibt es für dieses Problem eine Erklärung?


    Nehme jede Hilfe dankend an!

    (Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema)


    MfG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo D.Krause,

    Ich würde vorschlagen, dass Sie die folgenden Schritte versuchen und sehen, ob es hilft.

    1. Ausführen eines sauberen Neustarts

    2. Ermitteln der Problemursache nach Durchführung eines sauberen Neustarts

    3. Zurücksetzen des Computers für normalen Start nach der Problembehandlung mit sauberem Neustart

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen.
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 2. August 2018
  4. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo D Krause

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    G-Data Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog
     
  5. D.Krause
    D.Krause Gast
    Hallo,

    danke für die Antwort aber soweit komme ich leider nicht. Der BlueScreen kommt nach dem ich mich angemedelt habe und der Desktiop noch noch nicht zu sehen ist.

    Egal ob Administrator oder anderer User.

    Zwischenzeitlich habe ich den Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerk gestartet - gleiches Ergebnis.

    Der abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert.

    Kann man den "sauberen Neustart" auch irgendwie mit der Konsole aktivieren?
     
  6. IT-SK
    IT-SK Gast
    Hallo Chris,
    könntest Du beides hier hochladen.
    Das geht aber nur mit kostenloser Anmeldung.
    Hast Du alle Treiber des Mainboardherstellers installiert (Webseite, korrektes Modell angeben)?
    Was sagt Dein Zuverlässigkeitsverlauf/Ereignisanzeige ( in die Suche).
    Windows ist aktuell ( (winver in die Suche)?
     
  7. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    gib mal "msconfig" in der Eingabeaufforderung ein.
     
  8. D.Krause
    D.Krause Gast
    Okay, der Verdacht auf G-Data liegt nahe.

    Da ich überhaupt nicht auf den Desktop zugreifen kann habe ich die Bootplatte ausgebaut und versuche mit anderem Rechner G-Data zu löschen.
     
  9. Hannibal624
    Hannibal624 Gast

    Blue Screen sofort nach erfolgter Anmeldung

    Hallo D.Krause!

    Wenn du BlueScreen erhältst, in denen steht doch in Regel ein Code oder eine Datei bzw irgend ein Text warum ein BS ausgegeben wurde.

    Poste mal diese Angaben.
     
    #8 Hannibal624, 2. August 2018
  10. Silver Server
    Silver Server Gast
    #9 Silver Server, 2. August 2018
  11. D.Krause
    D.Krause Gast
    Problem ist gelöst!!!

    Nachdem ich alles was irgendwie mit G-Data zu hat gelöscht habe, läuft der PC wieder.

    Ich komme auf den Desktop alles wieder Okay.

    Vielen Dank an alle !!!
     
  12. D.Krause
    D.Krause Gast
    Leider ist das Problem mit der Löschung von G-Data nicht gelöst.

    Ich hatte die Platte ausgebaut um G-Data mit einem anderen PC zu löschen.

    Nach dem Einbau startete Windows wieder normal und ich kam auch auf Desktop.

    Das LAN-Kabel war dabei allerdings noch nicht eingesteckt.

    Der nächste Neustart mit eingestecktem LAN-Kabel erzeugt wieder einen Bluescreen.

    Dann wieder ohne und ich komme normal ins System.

    Ich installiere gerade die Hardwaretreiber von der ASUS-CD neu.

    Mal sehen was danach kommt....

    Auf jeden Fall kann man G-Data ausschließen zumal hier noch weitere Rechner mit der gleichen Software laufen.
     
  13. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo D. Krause

    Du schreibst im Firmenumfeld also werden die G-Data Programme wieder vom zentralen Server geholt

    Installiere clean neu dauert je nach PC / Festplatte 20 Min bis 1h und alles ist gut

    Bei W10 sind fast immer Hardwaretreiber von der CD überflüssig / kontraproduktiv

    Daten sichern

    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB)

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
  14. lunaticx
    lunaticx Gast

    Blue Screen sofort nach erfolgter Anmeldung

    Huhu,

    welches Betriebssystem ?

    Automatische Anmeldung erfolgt für welchen Account ?
    Adminaccount aktiv und Passwort bekannt ? Klappt die Anmeldung damit ?
     
  15. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Hallo D.Krause!

    Und, wa beinhaltet der BlueScreen. Anhand dieser Angaben kann auf ein Problem mit einer Hard- oder Software geschlossen werden.
     
    #14 Hannibal624, 2. August 2018
  16. D.Krause
    D.Krause Gast
    Ja eine Neuinstallation ist der sauberste Weg das Problem zu lösen.

    Der Rechner sollte gleich morgen zum Einsatz kommen. Nun muss die Kollegin zwei Wochen länger warten, weil ich dann erst einmal 2 Wochen Urlaub mache.

    Der Fehler scheint vermutlich doch am Virenschutz zu kneifen. Diese AVK Pakete klinken sich ja in alles ein. Vielleicht mag der Intel NIC Treiber das nicht.

    Okay, ich danke trotzdem allen die sich mit dem Problem beschäftig haben.
     
Thema:

Blue Screen sofort nach erfolgter Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Blue Screen sofort nach erfolgter Anmeldung - Ähnliche Themen - Blue Screen erfolgter

Forum Datum

Blue screen

Blue screen: Also wenn ich in meinem Haupt Account einlogge kommt nach 2bis5 Minuten ein blue screen aber bei einem anderem Account nicht und bei der selbst Reparatur existiert mein Haupt Account nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Blue screen

Blue screen: Ich habe einen Bluescreen und was jetzt Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2023

Blue Screen

Blue Screen: Wann bekommt Ihr es endlich mal hin, Updates ohne diesen lästigen Blue-Screen-Error auszuliefern und damit Computer zu zerstören? Wir zahlen eine Menge Geld, gut nicht soviel wie Bill derzeit an Impfungen verdient, aber langsam habe ich die Schnauze voll. Also wann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2021

Blue Screen

Blue Screen: Hi zusammen Ich hab regelmässig einen Blue Screen habe System neu installiert und alles gelöscht doch Fehler ist nach wie vor noch da. Jetzt bin ich langsam am verzweifeln hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe Windows 10 auf laptop. Schönen Abend Euch MFG Chrstiana...

Windows 10 Support 3. August 2020

Blue screen weg aber...?

Blue screen weg aber...?: hatte neulich einen bluescreen meine Festplatte war kaputt. Jetzt hab ich mir ne neue Festplattr gekauft aber da steht jetzt dass ein Boot manager fehlt. Was soll ich machen ? https://www.gutefrage.net/frage/blue-screen-weg-aber

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Blue screen

Blue screen: seit meinem Update auf version 2004 habe ich nur Schwierigkeiten: der pc startet mit blauem Bildschirm. Stillstandcode: critical process died. Auch die Möglichkeiten bei der autom. Reparatur, wie PC zurücksetzen usw. haben nicht funktioniert. Windows 10 auf dem USB Stick wurde nicht erkannt....

Windows 10 Support 9. Juni 2020

blue screen

blue screen: servus, ich habe ständig blue screens mit der Bezeichnung Bucket-ID: AV_netwlv64!prvRfdQueueDispatch hat da eventuell jemand Rat? Dankeschön Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2019

Blue Screen

Blue Screen: Hallo zusammen, Mein Laptop Lenovo B50-30 startet mittlerweile garnicht mehr. Es fing harmlos an, nach 3 Anläufen mit der Fehlermeldung PAGE FAULT IN NONPAGED AREA kam er dann doch. Dann wurden es immer mehr Anläufe und mittlerweile geht nichts mehr. Hab schon alles gemacht, zurückgesetzt,...

Windows 10 Support 29. April 2019

Blue Screen sofort nach erfolgter Anmeldung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden