Bluescreen bei Windows 10 mit ACER W510 (Energiesparmodus?)

Helfe beim Thema Bluescreen bei Windows 10 mit ACER W510 (Energiesparmodus?) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, leider stürzt seit dem Update auf Windwos 10 mein ACER W510 immer ab sobald er in den Energiesparmodus (Vermutung) wechseln will.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus_DE, 9. September 2015.

  1. Markus_DE
    Markus_DE Gast

    Bluescreen bei Windows 10 mit ACER W510 (Energiesparmodus?)


    Hallo zusammen,


    leider stürzt seit dem Update auf Windwos 10 mein ACER W510 immer ab sobald er in den Energiesparmodus (Vermutung) wechseln will. Immer wenn ich eine gewisse Zeit nicht am Tablet bi, lässt sich dieser durch keine Taste wieder "Reaktivieren". Ich muss dann immer 5 Sekunden auf den Power-Knopf drücken, damit ich ihn neu starten kann.

    Leider hat auch das aktuellste Update keinen Erfolg gebracht, sodass ich nur noch den Standbmodus abschalten kann. Allerdings habe ich das Tablet genau dafür, dass es stets an ist und nicht heruntergefahren.


    Kennt jemand das Problem und die passende Lösung.


    Danke für jede sinnvolle Hilfe.


    Gruß

    Markus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Markus, das von dir genannte Gerät besitzt keine Windows 10 Treiber. Der Standby-Modus benötigt eine saubere Treiber-Unterstützung. Auf der folgenden Website kannst du die von Acer mit Treibern unterstützten Geräte einsehen. Acer Windows 10 Treiber Es ist besser wenn du dich mit diesem Problem direkt an Acer wendest.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo, laut Microsoft ist der Bildschirm meines Acer-Tablets Iconia W510 (Intel(T) Graphacs Media Acceleratot) nicht mit Windows 10 kompatibel. Eine bei ACER abgesetzte Anfrage hat dies bestätigt.
    Antwort: Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass es für Ihr Iconia W510 keine Windows 10 Treiber geben wird.
    Dies hängt damit zusammen, dass die verbaute Hardware nicht vollständig kompatibel ist mit Windows 10.
    Eine Lösung dies zu umgehen, können wir Ihnen leider nicht nennen, Herr xxxxxx.
    Eventuell funktioniert Windows 10 trotz fehlendem Treibersupport auf Ihrem Tablet.
    Garantieren können wir Ihnen dies jedoch leider nicht.

    ich könnte mir vorstellen, Windows 10 von einem USB-Stick zu installieren. (Nach einer System-Sicherung). Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben, oder sollte ich einfach bei Windows 8.1 bleiben?
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Huhu!

    Ich habe das gleiche Tablet und erlebe auch die genannten Probleme. Symbole fehlen, Texte, Knöpfe oder nur deren Beschriftung.

    Ich habe selber schon gesucht, bin sogar fündig geworden im englischen Support-Forum von Acer: Das Iconia W510 hat Acer offiziell erklärt als untauglich für Windows 10, darum werden sie nichts unternehmen, um die Probleme zu beseitigen.

    windows 10 and Iconia W510 - Acer Community - 374966

    Etwas Abhilfe kann schaffen, wenn du den Standard-Treiber von Microsoft nutzt, dann gibt es keine Anzeigeprobleme mehr, lediglich sind ärgerlich die schlechte Leistung und die eingeschränkte Nutzbarkeit, weil der Treiber nur Grundfunktionen nutzt. Darum erscheint mir seltsam, warum das W510 nicht kompatibel zu Windows 10 sein soll, weil die Grafik-Einheit ja alles darstellen kann, lediglich nicht bei der Benutzung des Treibers von Intel/Acer, was doch anscheinend bloß auf ein treiber-seitiges Problem deutet, oder irre ich mich da?
     
Thema:

Bluescreen bei Windows 10 mit ACER W510 (Energiesparmodus?)

Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei Windows 10 mit ACER W510 (Energiesparmodus?) - Ähnliche Themen - Bluescreen ACER W510

Forum Datum

Windows 10 Acer?

Windows 10 Acer?: Hi! Ich habe Windows 10 auf meinem Acer laptop (Acer-ES1-512) neuinstallieren müssen, habe dies aber von einem normalen mit "windows mediacreationtool" usb stick installiert. Gibt es nun die Möglichkeit and die Originalsoftware und Programme von Acer heranzukommen und den PC so wie im...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Acer Swift 3 Bluescreen

Acer Swift 3 Bluescreen: Hi, ich habe ständig mit meinem Acer Swift 3 folgendes Problem: Name Problem: BlueScreen Code: 9f Parameter 1: 3 Parameter 2: ffffe48a75f6a570 Parameter 3: ffff8a8dd264f750 Parameter 4: ffffe48a8279c8a0 Betriebssystemversion: 10_0_19042 Service Pack: 0_0 Produkt:...

Windows 10 Support 27. Februar 2021

Windows Energiesparmodus?

Windows Energiesparmodus?: Hi ich weiß nicht so richtig was ich in den Titel schreiben soll aber ich hoffe das ist in Ordnung. Wenn ich den Netzschalter drücke oder Windows manuell in den Energie sparen Modus versetze wird der Bildschirm schwaz und mein Laptop bootet nach einer zeit (ca 5sek) neu während ich einen...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Beim Drücken der Tastenkombination FN+F8 geht mein PC mit win 10 in den Energiesparmodus wie gewollt. Meistens beim Erwachen startet zwar wieder irgendwas, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Da muss ich ihn ausschalten, dann startet er, bleibt jedoch mit schwarzem Bildschirm hängen. Erst wenn...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2020

Bluescreen nach Energiesparmodus .. warum?

Bluescreen nach Energiesparmodus .. warum?: Hallo! Ich bin neu hier und habe, so wie das vermutlich immer bei „Neuen“ ist, eine Frage zum Verhalten meines Rechners. Es wäre nett wenn ich ein paar Hinweise bekommen würde die Helfen das Problem zu beseitigen. Der Rechner wurde gerade zusammengebaut war in der Konfiguration noch nicht in...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Bluescreen nach Energiesparmodus

Bluescreen nach Energiesparmodus: Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen Computer (Windows 10 64bit) gekauft und festgestellt, dass dieser nach dem Starten aus dem Energiesparmodus einen Bluescreen hat. Wenn der PC länger im Energiesparmodus war, ist der PC zwar angegangen, aber der Monitorbildschirm war schwarz...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Energiesparmodus Windows 10

Energiesparmodus Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren der Microsoft-Community, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein PC, wenn ich ihn in den Stynd-By Modus versetze, nicht direkt abschaltet/blinkt, sondern erst nach dem zweiten Mal Betätigung Stand-By Schaltfläche. Wenn der Rechner in den Stand-By Modus...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Windows 10 Pro wacht nicht aus Energiesparmodus auf

Windows 10 Pro wacht nicht aus Energiesparmodus auf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Energiesparmodus von Windows 10. Ich habe folgendes System: Mainboard MSI Z170A Pro, integrierte Intel HD 530 Graphics und Realtek HD Audio Intel i7-6700 Prozessor 16 GB RAM Monitor ASUS VN279 über DisplayPort angeschlossen Logitech...

Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2016

Bluescreen bei Windows 10 mit ACER W510 (Energiesparmodus?) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. acer a515-54 bluescreen fehler energie sparen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden