Bluescreen bei Windows installation

Helfe beim Thema Bluescreen bei Windows installation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Bei meinem neuen PC, bestehend aus: Ryzen 7 2700x, MSI x470 gaming plus, Gskill Ripjaws 2x8gb 3200mhz ddr4, Geforce GTX 1080ti, Samsung 970... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von georgOG, 27. November 2018.

  1. georgOG
    georgOG Gast

    Bluescreen bei Windows installation


    Hallo,


    Bei meinem neuen PC, bestehend aus:

    Ryzen 7 2700x, MSI x470 gaming plus, Gskill Ripjaws 2x8gb 3200mhz ddr4, Geforce GTX 1080ti, Samsung 970 evo m2 ssd und einem Termaltake smart rgb 700W Netzteil,


    kommt es bei der Installation von Windows 10 immer wieder zu einem Bluescreen. Windows 10 war auch schon kurzzeitig installiert, lief aber nicht stabil und stürzte nach den Windowsupdates wieder ab.


    Geprüfte Fehler: Festplatte getauscht, Grafikkarte getauscht, Ram einzeln getestet, Bios update und reset, ohne Erfolg.


    Die häufigsten Bluescreen Fehlermeldungen sind: "Bad Pool Caller", "System Thread Exception Not Handled", oder "Kmode Exception Not Handled".


    Ich habe schon zwei verschiedene Windows 10 Versionen verwendet, einen Bootstick und eine CD, trotzdem immer die selben Fehler. Was kann das nur sein? Bitte um Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    Windows 10: Bluescreen-Absturz (Ursache & Lösung)

    Ursache des Bluescreens durch Backup eingrenzen

    Bei Bluescreen-Abstürzen könnt ihr ein Windows-10-Backup wiederherstellen, um herauszufinden, ob die Ursache des Bluescreens ein Software- oder Hardware-Fehler ist. Stellt dazu ein Windows-10-Backup von einem Zeitpunkt wieder her, wo noch keine Abstürze in Windows vorgekommen sind.

    • Wenn Windows 10 nach der Wiederherstellung des Backups weiterhin Bluescreens zeigt, ist es sehr wahrscheinlich, dass kein Software-, sondern ein Hardware-Fehler vorliegt, etwa fehlerhafter Arbeitsspeicher oder eine fehlerhafte SSD.
    • Wenn die Abstürze nicht mehr auftreten, lag das Problem wahrscheinlich an einem fehlerhaften Treiber oder einer Software.
    Wenn ihr kein Backup von Windows 10 angelegt habt, hilft unter Umständen auch das Zurückspielen eines Wiederherstellungspunktes.
     
Thema:

Bluescreen bei Windows installation

Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei Windows installation - Ähnliche Themen - Bluescreen installation

Forum Datum

Bluescreen bei neuem PC mit neuer Win 10 Installation

Bluescreen bei neuem PC mit neuer Win 10 Installation: Hallo zusammen,ich bekomme bei meinem neuen PC regelmäßig Bluescreens mit der Fehlermeldung "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR" .Vorwiegend beim Spielen, also eher unter Last.Das erste mal erschien er aus dem Nichts einfach nur, als ich ein Video im Netz anklicken wollte. Da ließ sich der PC auch nicht...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Neuer PC - frische Installation - Bluescreen / Netzwerkverbindungsprobleme

Neuer PC - frische Installation - Bluescreen / Netzwerkverbindungsprobleme: Guten Tag,ich bin langsam am Verzweifeln.Ich habe hier einen neuen Rechner aus Einzelkomponenten:Pentium G74002x4GB DDR4 2400ASRock H610M-HDV/M.2 Intel i219V Ethernet Schnittstelleangeschlossen an einer Fritzbox 7590.Virenscanner GData Internet Security 2022Windows 10 und Windows 11 jeweils mit...

Windows 10 Support 12. August 2022

Windows 10 Installation - Bluescreen

Windows 10 Installation - Bluescreen: Hallo, ich möchte Windows 10 auf einem mehr als 15 Jahre alten Dell-Laptop Inspiron 6000 ausgeliefert mit Windows XP installieren. Habe mir mit dem Tool von Microsoft die Installationsdateien auf einen USB-Stick gepackt. Wenn ich dann auf diesem Uralt-PC Windows Setup von USB starte, wird das...

Windows 10 Support 9. Mai 2022

PC Bluescreen sobald Windows 10 nach Installation Treiber nachlädt

PC Bluescreen sobald Windows 10 nach Installation Treiber nachlädt: HalloFolgende Situation:Einen PC der bis vor ca. fünf Monaten problemlos im Einsatz war und dann für einige Monate ausser Betrieb war, habe ich mit Windows 10 21H2 neu installiert.Sobald man nach der Installation eine Internetverbindung herstellt Netzwerkkabel einsteckt dauert es ca. 1-2 Minuten...

Windows 10 Support 22. November 2021

Bluescreen Error nach Router Installation

Bluescreen Error nach Router Installation: Hallo,Ich besitze einen Pc mit Win10 der nie Probleme gemacht hat seit ich ihn habe knapp 2 Jahre.Vor 5 Tagen haben wir von unserer alten FritzBox 7362 SL auf eine FritzBox 7530 VJ gewechselt. Es gab keine Probleme und alles lief super bis ich eben meinen Pc hochgefahren habe und nach etwa 1 ½...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

wiederholender Bluescreen nach der Einrichtung Windows 10g

wiederholender Bluescreen nach der Einrichtung Windows 10g: Hallo, Ich verzweifle seit ein paar Tagen an einem Computer den mir mein Bruder geschenkt hat. Sobald ich Windows 10 installiert habe und mich mit dem Internet verbinde installiert windows automatisch Treiber für meine Maus und meine Tastatur. ca. 5 Sekunden später erscheint der Bluescreen mit...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2021

Bluescreen Fehler Meldungen bei der Installation von Windows 10 Home

Bluescreen Fehler Meldungen bei der Installation von Windows 10 Home: Hey, ich ärgere mich schon seit Tagen mit den selben Problem rum und finde keine Lösung. Ich habe mir einen neuen Pc zusammen gebaut und habe mir dann über meinen Laptop einen Windows 10 Installations USB Stick erstellt. Alles funktioniert ich komme direkt bei meinen PC ins Windows Installations...

Windows 10 Support 29. November 2020

Bitlocker Bluescreen nach Installation auf M.2 Raid - keine Eingabe mit Tastatur möglich

Bitlocker Bluescreen nach Installation auf M.2 Raid - keine Eingabe mit Tastatur möglich: Hallo, nachdem ich in den Richtlinien auf TPM mit PW umgestellt habe, bootet der Rechner nur noch in Bluescreen mit PW Abfrage. Dort reagiert aber die Tastatur weder per Kabel noch per Funk. Nach 20 s schaltet der Rechner ab. Bleibt mit nur der Ausbau der SSD und booten von USB? VG Thomas...

Windows 10 Support 13. August 2020

Bluescreen bei Windows installation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden