Nach Eingabe des Passwortes auf dem Sperrbildschirm erscheint ein Bluescreen

Helfe beim Thema Nach Eingabe des Passwortes auf dem Sperrbildschirm erscheint ein Bluescreen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, am Donnerstag letzter Woche wurden Windows Updates installiert. Seitdem kann ich mein System nicht starten. Nach Eingabe des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cartman_123, 17. September 2018.

  1. Cartman_123
    Cartman_123 Gast

    Nach Eingabe des Passwortes auf dem Sperrbildschirm erscheint ein Bluescreen


    Hallo zusammen,


    am Donnerstag letzter Woche wurden Windows Updates installiert. Seitdem kann ich mein System nicht starten. Nach Eingabe des Passwortes auf dem Sperrbildschirm erscheint ein Bluescreen. Ich habe vieles versucht (Wiederherstellungspunkt -> kein Erfolg; Startreparatur -> kein Erfolg; Updates deinstallieren -> nicht möglich). Und mein letzter Punkt bringt mich zu meiner Frage: Wieso wird mir unter den Windows Updates nicht angezeigt, wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte? Und wie bekomme ich das letzt Update wieder los?


    Viele Grüße


    Cartman

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Hallo

    Sowas kommt meist durch fremde Virenscanner die dem System nicht erlauben auf die seinen und die deinen Dateien zuzugreifen

    Da eine Wiederherstellung auch nicht geht bleibt dir im ungünstigsten Falle nur noch die komplette Neuinstallation übrig

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi, 17. September 2018
  4. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Ich habe grad was getestet

    Im abgesicherten Modus hast du keinen Zugriff auf den Updateverlauf , was aber geht ist in der Systemsteuerung unter Programmen und Features, installierte Updates anzeigen lassen und dort könntest du evtl. das Update deinstallieren

    Liebe grüße UWE
     
    #3 Uwe1 schwiebi, 17. September 2018
  5. Cartman_123
    Cartman_123 Gast
    Hallo Uwe,

    ich habe drei Rechner. Auf allen dreien ist Windows 10 und GData Total Security. Und auf einem einzigen soll es an Total Security liegen? Das verstehe ich nicht. Und wieso kann ich in diesem abgesicherten Modus nicht das letzte Update entfernen? Das leuchtet
    mir einfach nicht ein. Wenn in dem abgesicherten Modus nichts installiert und deinstalliert werden kann, wofür benötigt man ihn denn überhaupt?
     
  6. DKK007
    DKK007 Gast
    Bei Windows 10 Home/Pro bleibt nur die beiden(!) Updatedienste zu deaktivieren. Der zweite Dienst aktiviert den ersten automatisch, wie du schon festgestellt hast.
    Windows Update (wuauserv)
    Update Orchestrator Service (UsoSvc)

    Nur bei Win10 Edu/Enterprise hat man Kontrolle über die Updates.
     
  7. Cartman_123
    Cartman_123 Gast
    Hallo Uwe,

    vielen Dank. Ich werde das heute Abend testen und hier berichten Nach Eingabe des Passwortes auf dem Sperrbildschirm erscheint ein Bluescreen
     
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Ich habe 4 Rechner und auf keinem ist ein fremder Virenscanner installiert und alle 4 machen ganz brav ihre Updates

    Und zudem ist auf dem Rechner den du in meiner Signatur siehst 2 mal W10 installiert einmal die Reguläre W10 Version also die 1803 ( Build 17134.285) und einmal die Preview für das Frühjahr 2019 ( Build 18237) von der ich gerade schreibe

    Und wenn es auf einem Rechner keine Probleme mit diesem G Data gibt heißt das noch lange nicht das es auf dem anderen genauso sein muss

    Jeder Rechner ist spezifisch und jede Windows Version auf einem anderen Rechner verhält sich anders

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 17. September 2018
  9. Cartman_123
    Cartman_123 Gast

    Nach Eingabe des Passwortes auf dem Sperrbildschirm erscheint ein Bluescreen

    So, ich habe im abgesicherten Modus...

    1. alle Dienste und sonstige Programme während des Start deaktiviert, was keinen Erfolg brachte

    2. versucht die Updates von letzter Woche zu deinstallieren, was nur bei dem Update von Adobe und einen Update vom 14.09. klappte;

    Erfolg war, dass ich mich einmal anmelden konnte. Beim zweiten Versuch kam wieder ein Bluescreen.

    3. G-Data Total Protection deinstalliert. Was sogar funktionierte. Ich habe vorher die Registry geändert, um den Installer auch im

    abgesicherten Modus starten zu können. Als ich aber in der Eingabeaufforderung "net start msiserver" eingegeben habe, kam eine

    Fehlermeldung, dass dieser Dienst nicht im abgesicherten Modus ausgeführt werden kann.

    Und was soll ich sagen, nachdem ich Total Protection deinstalliert hatte, konnte ich mich anmelden, ohne dass ich einen Bluescreen sah.

    Ich kann aber nicht ganz verstehen, wieso es unter Windows 10 so problemeatisch ist, Sicherheitssoftware von Drittanbieter einzusetzen.

    Naja, jedenfalls funktioniert es nun wieder.
     
  10. fotoman
    fotoman Gast
    Für alles vor 1709 gibt es keine Updates mehr (LTSB mal außen vor, hier geht es um Home). Meine Aussage bezog sich auf die Ausgangsfrage und das von mir verlinkte Script und nicht darauf, ob sich auf irgendeinem PC Win10 Updates einspielen lassen oder nicht.

    Und was hat das mit der Ausgangsfrage oder meiner Angabe zu tun? Es geht nicht darum, ob ein Update nicht funktioniert, sondern darum, wie man das Update erfolgreich unterbinden kann. Einmal Copy/Paste und einmal "run as Admin" finde ich eine durchaus passabele Lösung für das Ausgangsproblem.

    Ich hab nur alte HW. i7-2600K von 2011 (das WIndows darauf ist genauso als), Lenovo x220 von Ende 2011 (auch hier ist es die Originalinstalation, die noch als WIn 7 zweimal auf andere SSDs verschoben wurde), Surface Pro 2 von 2014 (mit Win 8.1 als Basis). Nur das Chuwi Hi12 ist erst zwei Jahre alt und wurde direkt mit Win 10 ausgeliefert.

    Nochmal Thema verfehlt. Die Systemwiederherstellung ist bei mir vollkommen deaktiviert. Wenn ich es für nötig halte, gibt es ein Backup-Image, da muss ich keinen Speicherplatz mit der Systemwiderherstellung verschwenden und habe garantiert bei einem Fehler wieder ein laufendes Sstem (weil die Win10-Updates dort ja komplett deaktiviert sind).

    Seit 1709 reichte das bei mir auch nicht lange. Ca. seit Erscheinen der 1803 wurden auch bei 1709 die Services nach ein paar Wochen mittles diverser Tasks von Windows wieder aktiviert. Nachdem ich zwei Tasks deaktiviert hatte und das immer noch nicht ausreichte, kam dann das obige Batch-File zur Anwendung.
     
  11. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Seit W10 draußen ist wird von uns hier im Forum propagiert das der Defender ausreichend ist

    Und seitdem sind hier Problemmeldungen bezüglich Fremdvirenscanner an der Tagesordnung

    Und zwar für alle Fremdvirenscanner trifft das zu , denn diese graben sich sehr tief in das Windows System ein setzen Filtertreiber die das System von Windows behindern

    Bei einem geht es eine Weile gut und beim anderen kommt der Fehler gleich, aber alle haben irgendwann das Problem das ein Update nicht mehr geht oder so wie bei dir ein Bluescreen entsteht weil eben Windows nicht mehr Windows ist( durch diese Fremdvirenscanner)
    und so geht es mit sämtlichen Tools die in die System Dateien eingreifen

    Ich hoffe ich konnte dir das jetzt plausibel erklären

    Liebe grüße UWE
     
    #10 Uwe1 schwiebi, 17. September 2018
Thema:

Nach Eingabe des Passwortes auf dem Sperrbildschirm erscheint ein Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Nach Eingabe des Passwortes auf dem Sperrbildschirm erscheint ein Bluescreen - Ähnliche Themen - Eingabe Passwortes Sperrbildschirm

Forum Datum

Anmeldung ohne Passwort Eingabe

Anmeldung ohne Passwort Eingabe: Hallo Computer Fans, ich könnte wieder mal Eure Hilfe benötigen. Auf meinem Gerät Lenovo IDEAPAD MIIX 320 - 10ICR,mit Windows 10 Home Version 20H2 geht die Anmeldung ohne Kennwort. Bei Eingabe von netplwiz im Registrierungseditor erscheint auch das Kästchen Anmeldung ohne Kennwort – Häkchen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Sperrbildschirm keine Pin Eingabe möglich

Sperrbildschirm keine Pin Eingabe möglich: Hallo, mein Laptop fährt hoch und zeigt den Sperrbildschirm. Dann aber wird das Bild nicht unscharf und das Feld für die Pin-Eingabe erscheint nicht. Fahre ich mit der Maus über den Text in Bildmitte, wird der Bildschirm schwarz, dann erscheint wieder der Sperrbildschirm. Wer weiß Rat?...

Windows 10 Support 30. September 2020

Passwort Eingabe nicht möglich

Passwort Eingabe nicht möglich: Hallo, bei der Eingabe der Pin im Browser Edge geht nichts mehr nur Benutzernahme noch möglich,in anderen Browser keine Probleme - In das Edge Forum verschoben - 1820f5e5-7343-4944-b35d-da1028b3d2e9

Microsoft Edge 17. Dezember 2017

Asus T100 - W10 TP10049: Sperrbildschirm: Paßwort-Eingabe ohne Tastatur

Asus T100 - W10 TP10049: Sperrbildschirm: Paßwort-Eingabe ohne Tastatur: Asus T100 - W10 TP10049: Den Sperrbildschirm kann ich zur Eingabe des Paßworts nicht wie früher 'nach oben wegschieben':-( Stattdessen erscheint die Aufforderung "Drücken Sie zum Anmelden oder Entsperren die Windowstaste..." Ohne angedockte Tastatur habe ich aber keine !!! Wer weiß einen Ausweg?

Windows 10 Insider 6. April 2015

Passwort am Sperrbildschirm

Passwort am Sperrbildschirm: Ich habe Windows 10 und das letzte Update runtergeladen. Wenn ich nun meinen PC starte, bekomme ich statt der Anzeige wo ich das Passwort eingeben muss gesagt, das Passwort ist falsch obwohl ich noch nichts eingegeben habe. Klicke ich dann auf OK kann ich ganz normal mein Passwort eingeben und...

Windows 10 Support 5. November 2017

PIN Eingabe erscheint nicht mehr

PIN Eingabe erscheint nicht mehr: Als ich heute meinen Rechner hochgefahren habe erschien das Eingabegefenster für den PIN nicht mehr. Ich habe dadurch keine Möglichkeit mehr mich anzumelden. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tip zu Problemlösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2016

Cortana erscheint nicht auf dem Sperrbildschirm

Cortana erscheint nicht auf dem Sperrbildschirm: Hallo, es hieß ja groß, dass mit dem Anniversary Update Cortana auch auf dem Sperrbildschirm verfügbar sein soll. Ich habe dies auch in den Einstellungen aktiviert, zu sehen ist jedoch nichts. Woran liegt's? Viele Grüße JanGru Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

Startbildschirm eingabe des passwortes

Startbildschirm eingabe des passwortes: ich hatte bei der Umstellung auf windows 1o kein Kennwort eingeben müssen. Wenn ich den Pc einschalte möchte kein Passwort eingeben müssen um auf den destop zu kommen!!!! wie kann ich das passwort abstellen!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2016

Nach Eingabe des Passwortes auf dem Sperrbildschirm erscheint ein Bluescreen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bluescreen windows 10 nach der Pin Eingabe

    ,
  2. windows 10 passwort eingabe im bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden