Bluescreen - ntkrnlmp.exe | Hilfe?

Helfe beim Thema Bluescreen - ntkrnlmp.exe | Hilfe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Zunächst einmal habe ich seit ca. 1-2 Monaten häufiger Bluescreens. Diese treten ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philipp Gutsch, 23. April 2016.

  1. Philipp Gutsch
    Philipp Gutsch Gast

    Bluescreen - ntkrnlmp.exe | Hilfe?


    Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.


    Zunächst einmal habe ich seit ca. 1-2 Monaten häufiger Bluescreens.

    Diese treten ganz unterschiedlich auf - mal wenn ich ein Video streame, mal wenn ich Spiele spiele oder einfach nur,

    wenn ich auf dem Desktop war.


    Ich habe mittlerweile in diversen Foren nach dem Problem und einer Lösung gesucht, bisher ohne Erfolg.

    WhoCrashed spuckt mit zu dem BS fast immer folgendes aus:


    On Sat 23.04.2016 11:14:17 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\042316-20171-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
    Bugcheck code: 0xA (0xFFFFE008EE3535A8, 0xFF, 0x0, 0xFFFFF8023B83D13F)
    Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



    Wahlweise gibts auch etwas seltener diesen Fehler:

    On Thu 21.04.2016 20:45:00 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\042116-19140-01.dmp
    This was probably caused by the following module: hal.dll (hal!HalpTimerClockIpiRoutine+0x15)
    Bugcheck code: 0x133 (0x1, 0x1E00, 0x0, 0x0)
    Error: DPC_WATCHDOG_VIOLATION
    file path: C:\WINDOWS\system32\hal.dll
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: Hardware Abstraction Layer DLL
    Bug check description: The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. This problem might be caused by a thermal issue.
    The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    BlueScreenView sagt mir ähnliches - es wird immer eine ntoskrnl.exe als Verursacher genannt.

    042316-20171-01.dmp 23.04.2016 13:14:17 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000a ffffe008`ee3535a8 00000000`000000ff 00000000`00000000 fffff802`3b83d13f ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+142760 x64 ntoskrnl.exe+142760 C:\WINDOWS\Minidump\042316-20171-01.dmp 6 15 10586 317.716 23.04.2016 13:15:37

    Mittlerweile habe ich selbst herausgefunden, dass das Problem mehrere Ursachen haben kann.

    Meine bisherigen Versuche waren:

    • Treiber überprüft und ggf. aktualisiert
    • RAM auf Fehler mit dem Windows-internen Tool getestet --> keine Fehler
    • Interne Festplatte formatiert und W10 neu aufgesetzt --> Fehler tritt weiter auf, am Anfang war er ab seltener
    • Im BIOS alles auf Werkseinstellungen gesetzt
    • Festplatte auf Fehler überprüft --> keine Fehler

    Da ich jetzt so langsam aber sicher am verzweifeln bin und auch nicht nachvollziehen kann, warum mir Windows nicht genau

    sagen kann, an welchem Treiber es zb genau liegt, hoffe ich, dass hier jemand eine Lösung für mich hat.

    Könnte es zb auch die Grafikkarte sein? Falls ja - wie teste ich das (eine zweite habe ich nicht, die alte wurde verkauft).


    Sonstige Spec's meines Systems sind:

    Windows 10 Pro

    CPU: AMD FX 6350 - 3.90GHz

    Ram: 16GB 1333Mhz

    Systemtyp: 64Bit

    GPU: Geforce GTX 970Danke schon mal für alle Antworten!

    Mfg

    Weiterlesen...
     
    #1 Philipp Gutsch, 23. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Bluescreen - ntkrnlmp.exe | Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - ntkrnlmp.exe | Hilfe? - Ähnliche Themen - Bluescreen ntkrnlmp exe

Forum Datum

Hilfe Bluescreen Fehlermeldung

Hilfe Bluescreen Fehlermeldung: Hallo liebe Leute ich wollte gerade eine Runde zocken und auf einmal taucht dieser Bluescreen auf was soll das sein und warum überhaupt ist dieser Bluescreen aufgepoppt. Keine Ahnung liegt es Vielleicht im Zusammenhang mit dem Windows Defender Scan den ich gerade machen wollte Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2020

Windows 10 Bluescreens hören nicht auf Hilfe?

Windows 10 Bluescreens hören nicht auf Hilfe?: Spezifikationen: AMD Ryzen 7 2700 Gigabyte B450 M DS3H Gainward Geforce RTX 2070 Phoenix GS Corsair VS550 2018(550W) Samsung 860 QVO(1000GB) Crucial Sport LT 8GB DDR4 2400 Ich habe mehrmals Windows 10 installiert (Home und Professional) Das Windows stürzt etwa alle 5 Minuten ab mit einem...

Windows 10 Support 28. April 2020

Pc stürzt ab mit Bluescreen! HILFE

Pc stürzt ab mit Bluescreen! HILFE: Ich Brauche hilfe. Mein Pc stürzt immer wieder nach einer Zeit ab. Ich habe den Pc mal aufgeschraubt und die Hardware ist in Ordnung also sprich der Ram die Grafikkarte CPU etc. Also muss es an der Software liegen. Da kommt immer wieder der Selbe Fehler : attempted write to readonly Memory...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

(Hilfe) Bluescreen | ntoskrnl.exe | clock_watchdog_timeout

(Hilfe) Bluescreen | ntoskrnl.exe | clock_watchdog_timeout: Hallo, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mein Computer bei einigen Programmen bzw. zufällig Abstürzt und ich nicht weiß wie ich diesen Fehler beheben kann. Ich habe meine Driver auf der Aktuellsten Version und habe mein Bios auch geupdatet. Habe meinen Computer eine Zeit lang mit...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

BLUESCREEN-dringend Hilfe

BLUESCREEN-dringend Hilfe: Hallo, ich bräucht bitte dringend eure Hilfe. Ich habe einen PC gebaut (R5 1600, B350m PRO-VDH, GT 730, 500GB SSD). Dann habe ich Windows 10 64bit per USB und OEM-Key installiert. Wenn ich jetzt den PC hochfahren will dann kommt ein Bluescreen mit dem Stillstandscode:...

Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2018

Brauche Hilfe bei der BlueScreen Analyse?

Brauche Hilfe bei der BlueScreen Analyse?: Ich bekomme seit letzter Zeit immer wieder verschiedene Bluescreens. DA mein Englisch begrenzt ist bräuchte ich Hilfe. Ich habe vor kurzen Windows 10 Pro 64Bit Installiert von einer CD. Ich habe alle Aktuellen Windows Updates gemacht sowie Alles Treiber neu installiert. An der Hardware wurde...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung Bitte!

Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung Bitte!: Guten Tag, Ich habe meinen Rechner neu mit Win10 Pro installiert nun bekomme ich nach einiger Zeit BlueScreens. Habe als erstes alle Treiber auf dem Aktuellstand gebracht und im Gerätemanager geguckt ob dort irgendwas wäre. Leider gabs es keine Verbesserungen. Ich habe die Bluescreens...

Windows 10 Support 13. November 2016

Bluescreen irql_not_less_or_equal Hilfe!!

Bluescreen irql_not_less_or_equal Hilfe!!: Ich hab seit paar Tagen immer wieder täglich und mehrmals am Tag ein Bluescreen mit dem Fehlercode: irql_not_less_or_equal [IMG] Ich kann gerne mehr Infos posten, ihr müsst mir nur sagen was und wo ich es finde. ;) Danke schonmal :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Bluescreen - ntkrnlmp.exe | Hilfe? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ntkrnlmp.exe windows 10

    ,
  2. windows 10 ntkrnlmp.exe bluescreen

    ,
  3. ntkrnlmp.exe

    ,
  4. bluescreen ntkrnlmp.exe,
  5. ntkrnlmp.exe entfernen,
  6. ntkrnlmp.exe windows 10 beenden,
  7. ntkrnlmp.exe