Bluescreen Problem nach dem Einstecken eines USB-Gerätes

Helfe beim Thema Bluescreen Problem nach dem Einstecken eines USB-Gerätes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe folgendes Problem: Sobald ich ein USB Gerät (egal ob Drucker, Maus, Tastatur oder USB-Stick) in einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mathias W., 18. November 2015.

  1. Mathias W.
    Mathias W. Gast

    Bluescreen Problem nach dem Einstecken eines USB-Gerätes


    Hallo liebe Microsoft Community!


    Ich habe folgendes Problem:

    Sobald ich ein USB Gerät (egal ob Drucker, Maus, Tastatur oder USB-Stick) in einen USB-Steckplatz stecke, in dem vorher ein anderes USB-Gerät gesteckt hat (also wenn ich z.B. den Drucker ausstecke und den USB-Stick in den Steckplatz des Druckers stecke), stürzt Windows mit einem Bluescreen ab. Es wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Kernel security check failure".


    Ich glaube das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich einen anscheinend kaputten USB-Stick verwenden wollte (der Stick wurde nicht mehr erkannt). Ich bin mir da aber nicht sicher. Einen Virus kann ich ausschließen, da der kaputte USB-Stick mein eigener war und ich ihn nur auf meinem PC verwendet habe.


    Ich habe bereits probiert, die Dumping-Files auszulesen, jedoch sagt mir der Bug-Report nicht viel und daher brauche ich eure Hilfe. Ich vermute, dass es sich um einen fehlerhaften USB-Treiber handelt, ich kann aber aus dem Bug-Report nicht lesen, was für einer es ist. Jedenfalls steht im Bug-Report, dass der Fehler in ntoskrnl.exe steht.


    Hier sind die Dumping-Files, ich habe mir nur die letzten zwei angesehen, aber der Absturzgrund war immer der selbe, also wird wahrscheinlich in den anderen auch das gleiche stehen:


    https://dl.dropboxusercontent.com/u/42671733/Minidumps.rar



    Danke für die Hilfe!


    Lg Mathias

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bluescreen Problem nach dem Einstecken eines USB-Gerätes

Die Seite wird geladen...

Bluescreen Problem nach dem Einstecken eines USB-Gerätes - Ähnliche Themen - Bluescreen Problem Einstecken

Forum Datum

bluescreen beim herausziehen von einem USB gerät oder einstecken fehlercode: PFN_LIST_CORRUPT

bluescreen beim herausziehen von einem USB gerät oder einstecken fehlercode: PFN_LIST_CORRUPT: Hallo ich bekomme ständig einen bluescreen beim herausziehen oder einstecken eines USB gerätes kann mir da wer helfen bin leicht am verzweifeln =D FEHLERCODE: PFN_LIST_CORRUPT Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Bluescreen nach Einstecken von USB-Geräten.

Bluescreen nach Einstecken von USB-Geräten.: Hallo alle,Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 6. Wenn ich ein USB-Gerät Tastatur type Cover, Maus... einstecke, erscheint ein Bluescreen nach einigen Minuten. Der Stillstandcode lautet: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR.Ich habe den USB-Treiber deinstalliert und wieder installiert, aber es...

Surface 14. Februar 2024

USB Datei beim einstecken automatisch ausführen?

USB Datei beim einstecken automatisch ausführen?: Ich möchte gerne beim einstecken des USB-STICKs automatisch eine Datei ausführen wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/usb-datei-beim-einstecken-automatisch-ausfuehren

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Bluescreen beim An und Abstecken von USB Geräten?

Bluescreen beim An und Abstecken von USB Geräten?: Hallo, ich bekomme ständig Bluescreens, wenn ich ein USB Gerät an oder abstecke, beispielsweise das Kabel in meinen Controller oder aus meinem Controller heraus. Ich habe keine Lust jetzt irgendwelche tiefgründigen Sachen im PC nachzuschauen und bitte um etwas einfachere Hilfe. Ich habe ein MSI...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Bluescreen nach einstecken eines Software Software Dongles

Bluescreen nach einstecken eines Software Software Dongles: Bluescreen Notebook Fujitsu H910 Win10 pro Version 2005 seit 30.5.20 Bluescreen tritt ein beim einstecken des Dongles. Meldung "Stillstandcode PAGE FAULT in NONPAGE AREA" Fehlerursache aksdf.sys" nach 100% Prüfung des PC -Ausschalten --Dongle heraus. PC startet normal. Alle...

Windows 10 Support 19. September 2020

Windows 10 USB-einsteck Geräusch.?

Windows 10 USB-einsteck Geräusch.?: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Windows 10 PC. Es ist nämlich so, dass wenn mein PC vollständig hochgefahren ist alle paar Sekunden das USB-Einsteckgeräusch ertönt. Dies ist auf dauer ziemlich nervig. Ich habe schon probiert die Systemgeräusche einfach leise zu drehen. Allerdings...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Problem beim Einstecken eines zusätzlichen Sticks

Problem beim Einstecken eines zusätzlichen Sticks: Wenn ich einen zusätzlichen Stick im Frontpanel einstecke, bekomme ich die Meldung: "Nicht genügend USB-Controllerressourcen verfügbar" Dabei ist es unerheblich welche Art von Stick ich benutze. Meine Vermutung ist, dass ich gegebenenfalls Hubs falsch (zu viele) kaskadiert habe. Gibt es dazu...

Windows 10 Allgemeines 4. April 2018

Bluescreen beim Einstecken des Ethernet Kabels

Bluescreen beim Einstecken des Ethernet Kabels: Liebe Community Ich habe einen älteren PC bei dem ich von Windows 7 (Home) auf Windows 10 upgraded habe. Der Upgrade verlief gut und Windows 10 läuft. Sobald ich aber das Ethernetkabel einstecke erscheint ein Bliescreen mit der Fehlermeldung: system thread exception not handled ohne weitere...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Bluescreen Problem nach dem Einstecken eines USB-Gerätes [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. BLUESCHRENN BEI EINSTECKEN EINES USB

    ,
  2. usb dongle löst bluescreen aus

    ,
  3. herausfinden welche treiber bei einstecken eines gerätes geladen werden

    ,
  4. usb auslesen nach einstecken,
  5. laptop bluescreen bei usb stick win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden