BlueScreen nach neuer PC Hardware

Helfe beim Thema BlueScreen nach neuer PC Hardware in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe vor kurzem meinen PC neue Hardware spendiert. Von Mainboard über CPU, Grafikkarte und DVD Laufwerk. Habe das Windows somit vom alten auf den Neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jürgen Egg., 27. Oktober 2018.

  1. Jürgen Egg.
    Jürgen Egg. Gast

    BlueScreen nach neuer PC Hardware


    Habe vor kurzem meinen PC neue Hardware spendiert. Von Mainboard über CPU, Grafikkarte und DVD Laufwerk. Habe das Windows somit vom alten auf den Neuen PC mit rüber genommen.Seit dem nur noch Systemabstürze. Und immer andere "Fehlermeldung".

    Meine Frage nun, WO speichert Windows die gesammelten Daten? Wie heißt der Ordner?

    Und bringt es überhaupt etwas, wenn ich WIN 10 Pro neu aufspiele?


    Besten Dank für eine Antwort oder etwaige Tipps.

    Weiterlesen...
     
    #1 Jürgen Egg., 27. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Wie wurde denn dabei vorgegangen?
     
  4. VladiS111
    VladiS111 Gast
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Dann würde ich zuerst mal vermuten, dass die neue Hardware entweder nicht okay ist oder so nicht sauber zusammenspielt. Da du leider keine Details zur getauschten Hardware nennst und auch keine Fehlermeldungen, ist das alles ein wenig Stochern im Nebel.

    Du kannst natürlich probieren, Windows zuerst mal sauber neu zu installieren. Möglicherweise stört ja tatsächlich ein Treiber der alten Hardware. Falls es aber auch bei oder nach der Neuinstallation weiter Probleme gibt, solltest du einen genaueren Blick
    auf die Hardware werfen.
     
    #4 Ingo Böttcher, 27. Oktober 2018
  6. Lebedev
    Lebedev Gast
    was steht denn im bluescreen?
     
  7. Jürgen Egg.
    Jürgen Egg. Gast
    Meine getauschte Hardware ist wie folgt...-.

    MB: MSI X470 Gaming Plus

    CPU: AMD Ryzen 7 2700X WRAITH 3700 AM4

    RAM: GSKILL 4X8 GB

    Grafik: ASUS Turbo-GTX1080TI-11GB

    Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 550W ATX24

    Habe nur die Festplatten behalten auf denen das System ist (SSD)

    und die Datenplatten

    Was die Fehlermeldungen angeht, sind diese Querbeet.

    Die jetzt hier alle aufzuführen, würde den Platz sprengen.

    Hier nur mal 4 davon:

    CRITICAL_PROCESS_DIED

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

    BAD_POOL_HEADER

    Tja, wie gesagt und noch viel mehr.

    Werde nun das "alte" Windows 10Pro (64) runterhauen und

    komplett neu installieren. Hoffe nur das es daran lag.
     
    #6 Jürgen Egg., 28. Oktober 2018
  8. Jürgen Egg.
    Jürgen Egg. Gast
    Habe die Systemplatte vom alten im neuen PC eingebaut. Musste aber dann

    über Microsoft das Windows neu aktivieren.
     
    #7 Jürgen Egg., 28. Oktober 2018
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    BlueScreen nach neuer PC Hardware

    Ja, dürfte wohl der sinnvollste Weg sein, zuerst mal die Neuinstallation zu probieren.

    Ansonsten schau auch bei MSI, ob die Speichermodule auf deren Kompatibilitätsliste stehen. Schau im UEFI Setup auch nach den Speichertimings und stell diese zuerst mal auf die Standardwerte zurück, d.h. kein XMP.
     
    #8 Ingo Böttcher, 28. Oktober 2018
  10. andinho
    andinho Gast
    Kann den Code leider nicht ablesen, weil in dem Moment wo der bluescreen angezeigt wird sofort der reboot kommt.
     
Thema:

BlueScreen nach neuer PC Hardware

Die Seite wird geladen...

BlueScreen nach neuer PC Hardware - Ähnliche Themen - BlueScreen Hardware

Forum Datum

Dpc watchdog violation Bluescreen

Dpc watchdog violation Bluescreen: Hallo, Ich hab seit ca 2 wochen mein pc und bekomme nach ca 4 stunden nachdem ich den pc anmache den Bluescreen "dpc watchdog violation". Wenn des passiert bekomme ich erstmal ein standbild und der pc geht auf vollleistung. Zu warm wird bei mir aber eig nix Cpu höchsttemperatur 70° gpu 40° ram...

Windows 10 Support Vor einer Minute

Bluescreens und Fehlermeldungen trotz neuer Hardware und Windows 10-Neuinstallation

Bluescreens und Fehlermeldungen trotz neuer Hardware und Windows 10-Neuinstallation: Der PC von meinem Freund scheint irgendwie kaputt zu sein. Wir wissen mittlerweile beide nicht weiter und haben schon viel ausprobiert.Hier mal für den Kontext:Am Anfang hat er immer unterschiedliche Bluescreens bekommen, wie z. B.IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALKMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Fehlerursache...

Windows 10 Support 18. November 2023

Bluescreen im Leerlauf

Bluescreen im Leerlauf: Hallo Zusammen ich bin am Rande der Verzweiflung mit einer neuen Kiste: Folgende Komponenten: Mainboard: ASUS TUF Gaming Z690 WIFI D4 Prozessor: i9 12900K Ram: Corsair Vengeance LPX (2x16) SSD: WD Black SN850 Grafikkarte: PNY Quadro P2000 Netzteil: Seasonic 550W Nun habe ich das Problem das der...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2022

Bluescreen bei konstanter Hardware

Bluescreen bei konstanter Hardware: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier ein paar Informationen zu meinen Problem erhalte. Das Forum schien mir passend dazu. Mein Rechner verfällt seit einigen Tagen beim booten grundlegend in ein Bluescreen (Machine-Check-Exception). Grundlegend heißt, nach Splash Screen vom Mainboard wird...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 22. Juli 2020

Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreens

Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreens: Hallo Microsoft Experten, seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten einige Probleme auf, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass dieser die Probleme verursacht. In 2 Tagen normaler Nutzung traten 4 kritische Fehler auf....

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Bluescreens nach Hardware und Mainboard Wechsel

Bluescreens nach Hardware und Mainboard Wechsel: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen neue Hardware geholt und seitdem bekomme ich ständig Bluescreens. Nach langem Recherchieren und testen habe ich den Fehler eher beim Mainboard gesehen und habe das neue Asus Maximus X Hero gegen ein Gigabyte Aorus Master Z390 getauscht. Zwar...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Bluescreen Fehler weis aber nicht welche Hardware oder welcher Treiber der Grund ist

Bluescreen Fehler weis aber nicht welche Hardware oder welcher Treiber der Grund ist: FOLGENDE Fehler habe ich mit How Crashed erhalten [ATTACH]Computer name: KARLARIA[ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,...

ntoskrnl.exe Bluescreens - instabiles System trotz potenter Hardware, neusten Treibern,...: Liebe Community Ich musste über die letzten Tage bzw. schon seit einiger Zeit immer wieder Bluescreens hinnehmen. Fast immer ist der verursachende Treiber "ntoskrnl.exe". Unter folgendem Link sind die Minidumps zu finden: https://1drv.ms/u/s!AkwiWcjl9NubmU_lFH6mIL2o7LzZ Ich habe das...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

BlueScreen nach neuer PC Hardware [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bluescreen nach hardware wechsel

    ,
  2. bluescreen nach mainboard tausch

    ,
  3. Windows 10 Mainboard Wechsel dauerhaft bluescreen

    ,
  4. windows 10 blue screen nach hardware
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden