Bluetooth ausschalten ?

Helfe beim Thema Bluetooth ausschalten ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Betr. Windows 10 10586 Bluetooth habe keinen schiebeschalter um BT schnell abzuschalten, im Info Center ist BT ständig an. Frage: Wie kann ich BT per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HolgerDarwin, 12. Dezember 2015.

  1. HolgerDarwin
    HolgerDarwin Gast

    Bluetooth ausschalten ?


    Betr. Windows 10 10586 Bluetooth habe keinen schiebeschalter um BT schnell abzuschalten, im Info Center ist BT ständig an.

    Frage: Wie kann ich BT per Klick schnell aus und an schalten?

    Habe den Pc gerade erst neu.

    Danke im Voraus lg Holger

    Weiterlesen...
     
    #1 HolgerDarwin, 12. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Im Info-Center
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    den Schiebeschalter gibt es unter: Einstellungen > Geräte > Bluetooth
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,
    habe bei mir Windows 10 Home installiert. Komplette neu Installation kein Upgrade! Aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, wenn ich unten Rechts -- Taskleiste -- auf die Sprechblase klicke, wird mir angezeigt, dass Bluetooth eingeschaltet ist, was ich merkwürdig finde, da an meinem PC kein Bluetooth Empfänger eingebaut bzw. eingesteckt ist. Wenn ich auf Bluetooth klicke, dann such Windows nach Bluetooth fähigen Geräten, bis ins unendliche. Kann man dies ausschalten?

    Im Geräte Manger und im Bios habe ich keine Möglichkeit gefunden. (kann ja auch nicht, wenn keine Bluetooth vorhanden ist).

    Könnt Ihr mir Helfen?
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Habe mir einen USB Bluetooth Stick zugelegt um "schneller - einfacher (ohne Kabelsuche)" auf mein Lumia Handy zugreifen bzw. Dateien verschieben zu können. Soweit so gut - funktioniert alles.

    Wollte eigentlich den USB Bluetooth Stick im Pc eingesteckt lassen.

    Was mir dabei aufgefallen ist, dass Windows 10 ständig "Ihr Pc sucht nach Bluetooth-Geräten und ist für sie sichtbar."
    und darunter die "Such-Punkte" laufen.

    Dabei habe ich im Internet gesehen, dass wenn man auf Einstellungen - Geräte - Bluetooth geht, zuerst angezeigt wird ob man Bluetooth ein- oder ausschalten will. Bei mir gibt es diesen Zwischenschritt nicht sondern direkt Bluetooth-Geräte verwalten und dann halt direkt die Meldung wie oben "Ihr Pc sucht ....

    Auch ein Deaktivieren über Netzwerkadapter interessiert ihn (Pc) ziemlich wenig.

    Gibt es eine Möglichkeit Bluetooth trotz eingestecktem Stick abzuschalten - bzw. die ständige Suche zu deaktivieren?
     
    1 Person gefällt das.
  7. KäptenIglo
    KäptenIglo Neu hier
    Registriert seit:
    2. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Manfred,
    Habe das gleiche Problem und suche schon Monate nach einer Lösung - bis jetzt erfolglos!
    Hast du schon eine Lösung gefunden? Wenn ja bitte hier posten - das problem haben sicher mehrere user.

    Danke
     
    #6 KäptenIglo, 2. März 2016
  8. NoRobot
    NoRobot Gast
    Ich würde im Gerätemanager das Bluetooth einfach deaktivieren und bei Bedarf dann wieder aktivieren
     
  9. wasweisich
    wasweisich Gast

    Bluetooth ausschalten ?

    digga
    NoRobot,

    Was aber wenn es dies nicht gibt???°!!1
    So blöd sind wir auch nicht.
     
    #8 wasweisich, 29. März 2016
  10. NoRobot
    NoRobot Gast
    Hi wasweisich,

    doch gibt' s.

    Hab selbst ewig gebraucht - hatte nämlich auch nichts im Gerätemanager stehen, aber Info Center zeigt ständig aktiv an.

    Erst als ich über die Tastatur mein Bluetooth eingeschaltet habe, tauchte es im Gerätemanager auf...
    Soviel zu doof, daran hatte ich gar nicht gedacht... Bluetooth ausschalten ?

    Grüße
     
  11. Netjer
    Netjer Gast
    Und nochmal was wenn es Diese Option gar nicht gibt!
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    An alle hier, die kein Bluetooth-Gerät haben aber es im INFO-Center angezeigt wird.
    Prüft folgendes:
    Geht auf Einstellungen, hier gelistet Geräte, dort sollte dann auch kein Bluetooth aufgeführt sein.
    Es wäre auch sehr hilfreich wenn man wüsste um welchen PC es sich handelt, also Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung
    mit der unten stehenden Anleitung könnt Ihr dies problemlos gewährleisten:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:
    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.

    Zusätzlich ist zu beachten ob hier von Euch jemand ist, der einen WLAN-Stick verwendet, einige Modelle sind zusätzlich Bluetooth-Fähig. Dies ist zu beachten.
    Ist dem nicht so und Bluetooth ist farblich im INFO-Center gekennzeichnet, verhält es sich so wie mit dem Flugzeugmodus im INFO-Center, einige User melden, dass dieser im INFO-Center farblich gekennzeichnet ist, bzw. auf aktiv steht.
    Dies ist dann ein Anzeigefehler und soll beim nächsten größeren Update (vermutlich 02.August 2016) behoben werden.
     
    #11 hal9000, 19. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  13. Netjer
    Netjer Gast
    Heuristischer Algorithmus 9000,

    Vielen Dank für den tollen Beitrag ich bin dann schon mal etwas beruhigter. ich habe einen FritzWlan Stick und wenn ich abstecke ist auch das Bluetooth deaktiviert. also liegt es bei mir an einem Anzeigefehler von Windows 10.

    Danke nochmal.
     
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Bluetooth ausschalten ?

    @ Netjer, so hat mich noch keiner genannt
    Vielen Dank noch für Deine Rückmeldung
     
  15. Netjer
    Netjer Gast
    Naja Hal9000 ist die Abkürzung dafür. Da hab ich mir gedacht so und nicht anders. Bluetooth ausschalten ?

    Ein Kumpel von mir hat das selbe Problem bei Windows 10 und auch er hat einen Fritz WLAN Stick. Wenn er diesen aussteckt ist Anzeige Auch weg.
     
  16. wolfma
    wolfma Gast
    Um den Adapter aus zu schalten geht man in den Gerätemanager, sucht den Bluetooth-Adapter, Doppelklick, Treiber, dann auf den Button "Gerät deaktivieren". Danach ist Ruhe.
    Man sollte es sich merken, dass man den Adapter dort ausgeschaltet hat und später nicht wundern warum das Gerät nicht geht Bluetooth ausschalten ?.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bluetooth ausschalten ?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth ausschalten ? - Ähnliche Themen - Bluetooth ausschalten

Forum Datum

Win10 - Bluetooth nicht mehr verfügbar - Ein/Aus Schalter verschwunden

Win10 - Bluetooth nicht mehr verfügbar - Ein/Aus Schalter verschwunden: Hallo Freunde,mein Bluetooth ist plötzlich weg!Einstellungen -> Bluetooth und andere Geräte -> Ein/Aus Schalter verschwunden :Rechts unten bei Benachrichtigungen - Bluetooth Button weg :Ich habe mir einige Videos angeschaut:zusätzliche Problembehandlung ausgeführt -> Bluetooth ist auf deisem...

Windows 10 Support Heute um 00:25 Uhr

Wie kriege ich mein Bluetooth wieder aktiviert?

Wie kriege ich mein Bluetooth wieder aktiviert?: Hallo Community,Ich kann seit einem Windows Update nicht mehr meine Bluetooth Geräte benutzen. Überall steht bei den Geräten Bluetooth sei deaktiviert. Bitte um eine schnellstmögliche Hilfe und Antwort.Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 18:43 Uhr

Bluetooth findet Boose Sound Box, aber nicht als Audiogerät!

Bluetooth findet Boose Sound Box, aber nicht als Audiogerät!: Ich las gerade die vergleichbare Frage schon von 2018! Aber ohne letzte Antwort. Hat sich seitdem immer noch nichts getan?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Kann keine Music sauber hören, die Übertragung per Bluetooth hackt immer , es liegt nicht...

Kann keine Music sauber hören, die Übertragung per Bluetooth hackt immer , es liegt nicht...: Kann keine Music sauber hören, die Übertragung per Bluetooth hackt immer , es liegt nicht an den Kopfhörer habe es mit verschiedenen probiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

bluetooth keyboard probleme windows 11und surface 9 pro täglicher neustart notwendig, gibt...

bluetooth keyboard probleme windows 11und surface 9 pro täglicher neustart notwendig, gibt...: bluetooth keyboard probleme windows 11und surface 9 pro täglicher neustart notwendig, gibt es einen bugfix?was kann ich machen?ein bekannter hat das gleiche problem, aber mit einer bluetooth mousebei mir gibt es das problem mit dem keyboard, mit und ohne usb dongle versuchtbitte um hilfedevice...

Surface 7. April 2024

Lautstärkenwarnung ausschalten

Lautstärkenwarnung ausschalten: Hallo Zusammen, Ich würde gerne die Lautstärkenwarnung ausschalten da diese ziemlich nervt weil sie jedes mal wieder kommt. Ich höre über Bluetooth auf meiner Anlage Musik aber Windows meint es gut mit mir und will mich schützen da es ja Kopfhörer vermutet :/ Danke für eure Hilfe Grüße

Windows 10 Allgemeines 12. November 2016

Windows 10 - Bluetooth ein- / ausschalten per NFC Tag

Windows 10 - Bluetooth ein- / ausschalten per NFC Tag: Hallo zusammen, ich besitze ein Lumia 930 und bin bereits auf W10 umgestiegen und bei OS-Build 10.0.10586.218. Nachdem meine recherchen vor längerer Zeit ergeben haben, dass das ein- / ausschalten von Bluetooth per NFC Tag unter W8.1 nicht unterstützt wird, wollte ich mal nachhaken, ob sich...

Windows 10 Mobile 27. April 2016

Bluetooth ausschalten

Bluetooth ausschalten: Habe mein Handy heute erstmals erfolgreich über Bluetooth mit meinem NB verbunden. Bei WIN 8.1 konnte ich nach Beendigung der von mir gewünschten Datenübertragung, Bluetooth abschalten, um die Akkulaufzeit nicht unnütz zu verkürzen. Doch diese Funktion habe ich leider bei meinem WIN 10 Pro...

Windows 10 Support 21. September 2015

Bluetooth ausschalten ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bluetooth ausschalten windows 10

    ,
  2. windows 10 bluetooth ausschalten

    ,
  3. Bluetooth ausschalten

    ,
  4. Windows 10 Bluetooth Deaktivieren,
  5. Bluetooth Deaktivieren Windows 10,
  6. Bluetooth Security Tag Entfernen,
  7. bluetooth security tag windows 10 entfernen,
  8. bluetooth tag löschen,
  9. Bluetooth ausschalten bei windows 10,
  10. Bluetooth Security Tag,
  11. wie schalte ich bluetooth am laptop dauerhaft aus,
  12. windows 10 bluetoth schnell ein und ausschalten,
  13. bluetooth per gpo deaktivieren,
  14. Xbox controller bluetooth deaktivieren,
  15. bluetooth windows 10 per policie deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden