Bluetooth ist ploetzlich weg

Helfe beim Thema Bluetooth ist ploetzlich weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Bei mir ist ploetzlich Bluetooth nicht mehr aktiv und ich kann auf Windows 10 auf Bluetooth & other devices keine Moeglichkeit finden Bluetoth... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolframLihotzky-Vaupel, 23. September 2018.

  1. WolframLihotzky-Vaupel
    WolframLihotzky-Vaupel Gast

    Bluetooth ist ploetzlich weg


    Hallo!

    Bei mir ist ploetzlich Bluetooth nicht mehr aktiv und ich kann auf Windows 10 auf Bluetooth & other devices keine Moeglichkeit finden Bluetoth ein bzw. aus zuschalten.

    Es sind 2 Tastaturen angemeldet und beide zeigen mir Bluetooth Off!

    Wie schaltet man Bluetooth ein???

    Alle Beschreibungen stimmen nicht! Es gibt keine Moeglichkeit ein Haekchen zu styen und uch auch keinen Schalter!

    Wie ueblich bei Microschrott!

    Wer hat eine Loesung? Der Hersteller laesst einem eiskalt im Regen stehen!

    Weiterlesen...
     
    #1 WolframLihotzky-Vaupel, 23. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo Wolfram,

    Danke für die Nachricht.

    In Windows findest du die Bluetooth Option unter:

    -->> Start -->> Einstellungen -->> Geräte -->> Bluetooth

    Wenn du einen physischen "Schalter" an deinem Gerät hast, prüfe ob dieser auch auf Ein geschaltet ist.

    Da es sehr viele Modelle gibt, müsstest du im Handbuch des Gerätes prüfen wo sich dieser befindet.

    Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. WolframLihotzky-Vaupel
    WolframLihotzky-Vaupel Gast
    Hall Diego!

    Danke aber das habe ich schon alles durchgetestet!

    Habe auch schon neuen Treiber installiert und es funktioniert auch nicht!
     
    #3 WolframLihotzky-Vaupel, 23. September 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Und magst du auch verraten, um was für ein Gerät es überhaupt geht? Manche Geräte können BT per Tastenkombination deaktivieren. Welche das sind, ist Sache des Gerätes, nicht von Windows.
     
    #4 Ingo Böttcher, 23. September 2018
  6. refra
    refra Gast
    Protokoll aufzeichnen erweist sich als unrealistisch, ich kann während der Protokollierung kein Video streamen. Gestern ist er auch den ganzen Tag ohne Probleme durch gelaufen.
     
  7. Marc Bruno
    Marc Bruno Gast
    Vielleicht hat Wolfram dasselbe Problem wie ich. Unter Einstellungen / Bouetooth und andere Geräte fehlt der Schalter für Bluetooth. Zwar ist die Bluetooth-Hardware aufgelistet, aber darunter steht, bluetooth sei deaktiviert. Im Infocenter ist der entsprechende
    Knopf auch verschwunden.

    Erst war es nedoch noch möglich, mit diesem Knopf Bluetooth zu aktivieren. Die Microsoft Surface-Mouse funktionierte zuerst tadellos. Jetzt geht nichts mehr.

    Meine Hardware: Acer Aspire E 15 E5-575G-75UL

    Mein Windows-System: Microsft Windows 10 Pro

    Version: 10.0.17134 Build 17134

    Jede Hilfe ist willkommen. Bitte schiebt das ganze aber nicht auf die externe Hardware ab. Es ist ein Microsoft-, Bluetoothtreiber- oder Bluetoothadapter-Problem

    MÖGLICHE LÖSUNG:

    Eben fand ich die folgende Lösung.

    Der Bluetooth-Adapter wird im Energiesparmodus ausgeschaltet. Bei Anschluss des Laptops an die Stromversorgung, funktioniert Bluetooth wieder einwandfrei.

    Der folgende Beitrag zeigt, wie der Adapter von der Energieeinstellung unabhängig bleibt:

    Windows 10: Bluetooth Maus verliert Verbindung : Michael Keutel | Portfolio

    In meinem Fall musste die Anpassung beim "Bluetooth USB Module" vorgenommen werden.

    Ich hoffe, das passt auch bei Wolfram

    Grüße

    Marc
     
  8. WolframLihotzky-Vaupel
    WolframLihotzky-Vaupel Gast
    Nein das ist ein Microschrott Problem.

    Nach dem Windows Update war der Schalter verschwunden-

    § fachleute haben mir geraten das Windows neu zu installieren was ich dann auch tat, aber da es ein windows 10 Problem war war auch das Problem wieder vorhanden!

    Ich bin dann hier in Kuala Lumpur zu Microsoft die aber normaler weise keinen Service anbieten.

    Erst nachdem ich massiv laut wurde und nach einem Manager verlangte kam ein Microsoft Mitarbeiter und er brauchte ca. 40 Minuten um das Problem zu lösen.

    Es ist eine Schande dass Microsoft überhaupt keinen Service anboietet und die Kunden in Foren deren Fehler beheben lässt.

    Übrigens das ist Wochen her und was hätte ich ohne den Microsoftexperten gemacht?

    Wahrscheinlich den Laptop aus dem 16 Stock geworfen und mir einen MAC gekauft.

    Das will ich sowieso machen und generell auf MAC umstellen. Ich habe die Schnauze mit Microschrott gestrichen voll! Nur Probleme!
     
    #7 WolframLihotzky-Vaupel, 25. November 2018
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Bluetooth ist ploetzlich weg

    Warum so aggressiv? Dein Rechner ist nicht von Microsoft. Das Bluetooth Modul ist nicht von Microsoft. Der Treiber dafür ist nicht von Microsoft. Die Installation als solches stammt nicht von Microsoft. Nur das Betriebssystem ist von Microsoft. Und du meinst,
    eindeutig einen Schuldigen auszumachen bei einer Sache, bei der verschiedene Komponenten von diversen Herstellern mitspielen?

    Ich kann das so aus der Ferne nicht. Ein Treiberproblem nach einem Windows Update kann schließlich nicht nur vom Update selber, sondern auch vom Treiber oder anderer Software ausgelöst werden.

    Freu dich, dass sich jemand dort die Zeit genommen hat, dein Problem zu lösen. Was am Ende tatsächlich der Auslöser war, lässt sich demnach ja eh nicht mehr feststellen. Aber an sich ist dir das ja auch egal, denn für dich steht der Schuldige ja sowieso
    fest.
     
    #8 Ingo Böttcher, 25. November 2018
  10. G-SezZ
    G-SezZ Gast
    Meinst du das Protokoll der Fritz Box? Wieso sollte die während des streamens ihr log unterbrechen?
     
Thema:

Bluetooth ist ploetzlich weg

Die Seite wird geladen...

Bluetooth ist ploetzlich weg - Ähnliche Themen - Bluetooth ploetzlich

Forum Datum

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??: Hello everyone,recently I had a few overclocking problems with my PC. I know this has nothing to do with my Windows 10 but my problem is, that I use the Surface keyboard via Bluetooth, no cable no nothing. And to access the bios settings before windows is starting, i need to press f2 on my...

Surface 6. März 2024

Wieso schaltet sich bei meinem PC immer nach der Mittagspause das Bluetooth aus und man...

Wieso schaltet sich bei meinem PC immer nach der Mittagspause das Bluetooth aus und man...: Unter dem Plus Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen gibt es den Schalter ,,Ein, Aus" nach der Mittagspause will ich meine Arbeit fortsetzten geht aber nicht weil ich meine Tastatur und Maus nicht mit dem Computer verbinden kann. Muss immer alle Fenster schließen und einen Neustart...

Windows 10 Support 1. März 2024

Pc mit Bluetooth verbinden?

Pc mit Bluetooth verbinden?: Ich wollte meinen Pc mit Bluetooth Kopfhörern verbinden aber bei den Kopfhörern kommt nur ein Störgeräusch obwohl sie verbunden sind und Musik oder so an ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2024

Surface Go 3 blockiert Tastatur, Bluetooth und USB-C gleichzeitig

Surface Go 3 blockiert Tastatur, Bluetooth und USB-C gleichzeitig: Hallo,ich bin neu hier. Vor ein paar Tagen bekam ich ein neues Surface Go 3 Windows 11 Home. Freu mich sehr darauf.Erst jetzt blockiert das Surface Go 3 plötzlich Tastatur Type Cover, Maus via Bluetooth und USB-C-Anschluss gleichzeitig.Nur unter UEFI funktionieren beleuchtete Tastatur und...

Surface 4. Februar 2024

Hilfe zu Bluetooth-Einstellungen in Windows

Hilfe zu Bluetooth-Einstellungen in Windows: Ich habe ein Bluetooth gerät auf meinem PC das ich nicht Entfernen kann.Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2024

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren: Hallo, habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung.habe vor einiger Zeit auf mein iMac Windows 10 pro installiert.Läuft alles so weit gut, nur die Bluetooth Verbindung funktioniert nicht.in Gerätemanager wird sie zwar angezeigt ist aber nicht aktiv Meldung Dieses Hardwaregerät ist zurzeit...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Hilfe zu Bluetooth-Einstellungen in Windows

Hilfe zu Bluetooth-Einstellungen in Windows: ich kann mein bluetooth nicht aktivieren und meine bluetooth geräte verbinden Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2024

Win 10 verbindet keine neuen Geräte mehr per Bluetooth

Win 10 verbindet keine neuen Geräte mehr per Bluetooth: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe seit kurzem Probleme mit Bluetooth auf meinem Laptop. Ich habe mir neue Kopfhörer gekauft, die werden vom Laptop auch erkannt, können aber nicht verbunden werden. Als Fehlermeldung kommt immer "Keine Antwort vom Gerät empfangen". Mit...

Windows 10 Support 16. Januar 2024

Bluetooth ist ploetzlich weg [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bluetooth plötzlich weg win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden