Bluetooth lässt sich unter Windows 10 nicht mehr abschalten

Helfe beim Thema Bluetooth lässt sich unter Windows 10 nicht mehr abschalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es wurden hier schon mehrfach Anfragen gestellt, dass sich die Bluetooth-Funktion unter Windows 10 nicht deaktivieren lässt. Nachdem einer eine Anfrage... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PlanlosWirtschaften, 8. September 2018.

  1. PlanlosWirtschaften
    PlanlosWirtschaften Gast

    Bluetooth lässt sich unter Windows 10 nicht mehr abschalten


    Es wurden hier schon mehrfach Anfragen gestellt, dass sich die Bluetooth-Funktion unter Windows 10 nicht deaktivieren lässt. Nachdem einer eine Anfrage gestellt hat, melden sich unmittelbar danach weitere Windows 10 Nutzer mit dem gleichen Problem. Statt das Problem endlich einmal anzugehen, werden die Beiträge einfach geschlossen und das Problem totgeschwiegen.

    Ich habe diverse Erfahrungen mit Windows Betriebssystemen. Angefangen mit DOS 6.22 und der Benutzeroberfläche Windows 3.11, einschließlich diverser Erfahrungen mit Windows 10. Bei älteren Windows 10 Versionen lässt sich Bluetooth problemlos im Info Center mittels Mausklick (linke Maustaste) an- und abschalten. Bei vier meiner eigenen PCs z. B. funktioniert das einwandfrei. Nun habe ich mir einen Mini PC zugelegt. Zunächst Windows 8.1 installiert. Die Bluetooth-Funktion lässt sich, wie beschrieben, manipulieren. Anschließend habe ich eine aktuelle Windows 10 Version installiert: keine Chance Bluetooth zu aktivieren oder deaktivieren. Aber ist ja auch nicht schlimm, ein aktiviertes Bluetooth ist ja nur für den Windows-Nutzer selbst gefährlich?!

    Weiterlesen...
     
    #1 PlanlosWirtschaften, 8. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. PlanlosWirtschaften
    PlanlosWirtschaften Gast

    Noch ein Nachtragvon mir. Ich weiß, wie man im Gerätemanager oder notfalls auch im BIOS die Bluetooth-Funktion deaktiveren kann. Allerdings widerspricht das den allgemeinen Microsoft-Bekundungen, dass die Windowsnutzung ach sooooooooooooo einfach ist.
    Bla, bla, bla
     
    #2 PlanlosWirtschaften, 8. September 2018
  4. bloedernutzer
    bloedernutzer Gast
    "Kommunikation mit Microsoft lässt sich nicht ganz abschalten
    Die Debatte um die Datenschutzeinstellungen in Windows 10 geht weiter. In einer Untersuchung ist herausgekommen, dass Microsoft auch dann Daten eines Windows-10-Systems sammelt, wenn dies eigentlich nicht passieren sollte."
    Windows 10: Kommunikation mit Microsoft lässt sich nicht ganz abschalten - Golem.de

    - - - Updated - - -

    Es macht einen Unterschied, ob ein Anwender seine Daten selbst mittels eines Virenscanners lokal verarbeitet oder ob der Hersteller eines Programms die Daten seiner Anwender überträgt, speichert und verarbeitet.
     
    #3 bloedernutzer, 8. September 2018
Thema:

Bluetooth lässt sich unter Windows 10 nicht mehr abschalten

Die Seite wird geladen...

Bluetooth lässt sich unter Windows 10 nicht mehr abschalten - Ähnliche Themen - Bluetooth lässt abschalten

Forum Datum

Mausbeschleunigung von Windows lässt sich nicht abschalten?

Mausbeschleunigung von Windows lässt sich nicht abschalten?: Hallo ich hab schon seid langem ein Problem mit meiner Mausbeschleunigung Wenn ich den harken bei Windows Mausbeschleunigung rausnehme verändert sich nicht viel - die Mausbeschleunigung ist immer noch an! Habe auch schon den Markc MouseFix Probiert ohne wirkung...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Bluetooth An/Aus schalten

Bluetooth An/Aus schalten: Hallo :-) Habe Windows 10 auf einem Notebook Sony Vaio aufgespielt. Gerne möchte ich z..B mein Mobiltelefon via Bluetooth damit verbinden, Aber weißt Du wie und wo ich den Schalter zum aktivieren finden kann? Gerätemanäger und ähnlich brächte keinen gewünschten Erfolg. Viele Grüße Crossfire

Windows 10 Allgemeines 11. September 2019

Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten

Flugzeugmodus lässt sich nicht mehr abschalten: Dell Inspiron 7537

Windows 10 Allgemeines 27. August 2019

der Flugmodus läßt sich nicht abschalten

der Flugmodus läßt sich nicht abschalten: der schiebeschalter springt sofort auf ein Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2019

PIN für Windows 10 lässt sich nicht abschalten

PIN für Windows 10 lässt sich nicht abschalten: In einem anderen Beitrag wurde empfohlen im Ordner NGC eine Datei zu löschen. Jedoch geht das nicht, weil mein System mir den Zugriff auf den ordner verweigert und die Erklärungen dazu wie man das machen kann, völliger Unsinn sind, da ich nicht weiß welche Gruppennamen, Objektnamen usw ich in...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Mausbeschleunigung lässt sich nicht abschalten

Mausbeschleunigung lässt sich nicht abschalten: Hallo die Mausbeschleunigung lässt sich nicht abschalten Habe versucht bei der Maus einstellung den harken bei Zeigerbeschleunigung verbessern rauszumachen, merke aber keinen unterschied habe auch einen Mousefix runtergeladen von MarkC hat aber beides nichts geholfen. Habe versucht den...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Stromsparmodus läßt sich nicht abschalten

Stromsparmodus läßt sich nicht abschalten: Hallo, bei meinem Nokia Lumia 520 läßt sich der Stromsparmodus nicht mehr abschalten. Wer kann helfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. September 2015

PIN für Windows 10 lässt sich nicht abschalten

PIN für Windows 10 lässt sich nicht abschalten: Hallo, ich habe Windows 10 Pro soweit eingerichtet. Jetzt möchte ich meinen PIN deaktivieren. Habe schon ziemlich viel versucht. 1. Einstellungen->Konten->Anmeldeoptionen PIN->ändern = keine Option um PIN zu löschen 2. Nach einem Tip in einem anderen Forum:...

Windows 10 Support 7. September 2015

Bluetooth lässt sich unter Windows 10 nicht mehr abschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bluetooth telefonlässt sich nicht ausschalten

    ,
  2. bluetooth security tag ausschalten

    ,
  3. Bluetooth ausschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden