Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung?

Helfe beim Thema Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Bekanntlich hat das "Creators Update" ja die Bluetooth-Funktionalität gestört, sodass verschiedene Bluetooth-Mäuse (u.a. auch die Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von david-cslu, 20. September 2017.

  1. david-cslu
    david-cslu Gast

    Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung?


    Hallo


    Bekanntlich hat das "Creators Update" ja die Bluetooth-Funktionalität gestört, sodass verschiedene Bluetooth-Mäuse (u.a. auch die Microsoft Designer Mouse) nachher nicht mehr funktioniert haben. Danach gab es angeblich irgendwelche Patches die das wieder hätten hinbiegen sollen, aber leider tut es bis heute noch nicht richtig.


    Konkret geht es hier um ein Surface Pro 3 mit Microsoft Designer Bluetooth Mouse. Bis vor dem Creators Update funktionierte diese einwandfrei - danach gar nicht mehr.

    Seither gelang es mir zwar zweimal, die Maus wieder zum Laufen zu bringen - dies jedoch jeweils nur sehr kurzfristig und unter unklaren Umständen. normalerweise fruchten die Neuverbindungsversuche nicht.


    Was auffällt: In den Geräte-Einstellungen sowie im Geräte-Manager tauchen die Mäuse jeweils unter "Andere Geräte" bzw. "Bluetooth" auf, nicht unter Eingabegeräte/Mäuse.



    Hier mal einige Dinge an denen es nicht liegt bzw. wie sich das Problem nicht lösen lässt:


    - Es liegt nicht an der Maus oder der Batterie (Es sind nämlich zwei Microsoft Designer Mouses vorhanden. Die funktionieren beide an einem anderen PC mit anderer Windows Version. Am Surface Pro 3 mit Windows 10 Creators Update funktionieren beide nicht.)


    - Es hilft nicht die Mäuse neu zu koppeln / neu zu verbinden. Die tauchen dann nachher zwar als "verbunden" in den Einstellungen auf, funktionieren aber trotzdem nicht.


    - Windows 10 ist updatetechnisch auf dem neusten Stand.



    Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Unkritische Geräte wie ne Freisprecheinrichtung im Navi verwenden entweder 0000 oder 1234 als festen Schlüssel. Bei ner Maus könnte ich mir vorstellen, daß der Schlüssel auf Tastendruck übertragen wird. Oder, wahrscheinlicher, die Maus hat einen speziellen Kopplungsmode. Da muß man wahrscheinlich beim Einschalten eine Maustaste gedrückt halten. Dann sollte idealerweise eine Led blinken bis zur erfolgten Kopplung, und ab da sollte es ohne Umstände gehen.
    Wenn ich nicht Besitzer einer BT Tastatur wäre, wo man JEDES Mal den Kopplungsbutton unter der Tasta drücken muß. So braucht die Tasta aber keinen eigenen Speicher für Partnergeräte, der normal von eins bis drei reicht, dann ist wieder Neukopplung angesagt, und eine alte wird überschrieben.
    Zu den Wlan/Bt Kombichips von CSR/Broadcom hab' ich glaub' erst gestern was geschrieben, im Forum. Die sollten prinzipiell, wenn auch nicht unbedingt fehlerfrei, dann unter Win10 funzen, wenn Windows sie erkennt. Aber nur mit den Profilen im MS Stack. So ziemlich alles dürfte der CSR Harmony Stack unterstützen, aber der wurde anscheinend seit 2012/13 nicht mehr upgedatet, und es klappt schon unter 8.1 nicht problemlos, das gsb es ja damals so wenig wie Win10.
     
Thema:

Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung? - Ähnliche Themen - Bluetooth Maus Problem

Forum Datum

Ist mein Laptop Schrott oder gibt es noch eine Lösung?

Ist mein Laptop Schrott oder gibt es noch eine Lösung?: Hey Leute Seit gestern funktioniert mein Laptop nicht mehr.Ständig blackscreen,Fehlermeldungen,Blue screens und noch weiter.Hab mein laufwerk c mehrmals geleert und versucht Windows neu runterzuladen.Bringt nichts beim Downloaden steht entweder eine Fehler Meldung mit es fehlen datein zum...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Maus bluetooth

Maus bluetooth: Wie aktiviert man den Bluetooth Maus auf Elite G6 ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

bluetooth maus

bluetooth maus: nach Zurückstellung von Windows 10 ist de bluetoothmaus nicht mehr sichtbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2019

Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es?

Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es?: Hallo alle zusammen. Ich stelle mir gerade die Frage was wohl die beste Variante währe mein System zu sichern um es hinterher wieder "genau so wie es ist" zu installieren oder wiederherzustellen. Es ist nun so dass ich 3D Artist und Hobbymusiker bin und ich dadurch entsprechend viel...

Windows 10 Sicherheit 27. Februar 2019

Bluetooth Maus funktioniert nicht zuverlässig

Bluetooth Maus funktioniert nicht zuverlässig: Hallo! Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und verwende die Surface-Mouse von Microsoft. Dabei handelt es sich um eine Bluetooth-Maus. Die Maus funktioniert tadellos, nur sobald ich die Maus zu Hause lasse und den Laptop zur Arbeit mitnehme, und den Laptop ohne Maus verwende, und wieder...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Mause Bluetooth

Mause Bluetooth: Hallo , Maouse funktioniert nicht. Technische Service war leider nicht kompetent. Mit freundlichen Grüßen Günay Görgü Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Januar 2018

Bluetooth / Maus

Bluetooth / Maus: Hallo, habe folgendes Problem, dass nach längerer inaktiven Zeit des Desktop-PCs unter Windows 10, der Broadcom-Bluetooth-USB-Dongle im Bereich "Infocenter" > "Alle Einstellungen" > "Bluetooth Geräte verwalten" meine Lenovo Mice N700 als gekoppelt erscheint und erst nachdem ich zuvorfolgende...

Windows 10 Support 1. März 2016

Problem Windows 10 mit Bluetooth Maus

Problem Windows 10 mit Bluetooth Maus: Habe mir eine neue Maus mit BT gegönnt, es ist die MX Master von Logitech. Nach der Treiberinstallation von Logitech mit den Aktuellen Treiber lief diese auch unter Bluetooth für 2 Tage. Mitten beim Internetsurfen ging dann auf einmal die Maus nicht mehr. Nach Deinstallation der Maus und danach...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface erkennt maus nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden