Bluetooth-Verbindung mit Auto

Helfe beim Thema Bluetooth-Verbindung mit Auto in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, Zwei Jahre lang hatte ich das Problem, dass die Bluetooth Verbindung mit meinem Lumia 950 und meinem Audi MMI (früher auch mit einem BT... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Olli204, 16. Januar 2018.

  1. Olli204
    Olli204 Gast

    Bluetooth-Verbindung mit Auto


    Hallo,


    Zwei Jahre lang hatte ich das Problem, dass die Bluetooth Verbindung mit meinem Lumia 950 und meinem Audi MMI (früher auch mit einem BT Audio-Klinke Adapter) nur sporadisch funktioniert hatte. Das Auto konnte sich nie mit dem Handy verbinden, das Handy nach einigen versuchen und auch manchmal erst nach einem Neustart mit dem Auto.


    Heute habe ich durch Zufall die Lösung gefunden.

    Es lag am Gerätenamen meines Handys. Mein Telefon hieß "Olli's Lumia 950 XL" - Das Hochkomma war Schuld.

    Nachdem ich den Gerätenamen (System -> Info) geändert und das Gerät neu gestartet habe, klappt die Verbindung jetzt ohne Probleme. Zur Sicherheit habe ich auch Leerzeichen entfernt


    Ich hoffe ich konnte jemandem mit gleichem Problem helfen.


    Grüße

    Olli

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bluetooth-Verbindung mit Auto

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Verbindung mit Auto - Ähnliche Themen - Bluetooth Verbindung Auto

Forum Datum

Bluetooth

Bluetooth: Hallo zusammen. Ich weiss dieses Thema wurde schon erörtert hier , doch bringt es mir nix. Der Bluetoothschalter bei windows 10 fehlt bei mir . Treiber habe ich schon die neuesten und möchte auch kein Windows 10 deswegen neu installieren. Wenn ich auf Buetooth-oder ein andere Gerät hinzufügen...

Windows 10 Allgemeines 27. April 2021

Verbindung mit Bluetooth

Verbindung mit Bluetooth: Hallo, ich habe mir vor kurzem bluetooth kopfhörer von JVC gekauft ,kann mich aber mich aber nicht mit meinem Surface Pro verbinden .Bluetooth ist eingeschaltet aber das Gerät wird einfach nicht gefunden ! Könnte mir jemand sagen woran es liegen kann ? Danke und mfg Weiterlesen...

Surface 14. Februar 2019

Lumia 650 Bluetooth Verbindung mit Freisprecheinrichtung im Auto

Lumia 650 Bluetooth Verbindung mit Freisprecheinrichtung im Auto: Ich habe in meinem Auto einen Moniceiver von Kenwood (DDX4016DAB) einbauen lassen. Damit lässt sich mein Lumia 650 über Bluetooth koppeln. Leider hängt sich das Kenwood-Gerät aber beim Übertragen der Kontakte auf. So kann ich zwar angerufen werden, aber keine Anrufe slbst tätigen. Ich vermute,...

Windows 10 Mobile 24. März 2017

Musik via Bluetooth im Auto

Musik via Bluetooth im Auto: Hallo Lumina 930 Win 10 ich schaffe es nicht die gespeicherten Musikdatein im Fahrzeug abzuspielen Bluetooth soweit OK .. vielleicht falscher Ordner oder Datei WMA am Handy alles abspielbar eruche um Hilfe DANKE Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Dezember 2016

Bluetooth im Auto

Bluetooth im Auto: Hi, vielleicht kann mir einer helfen. Bin eigentlich überzeugter Microsoftler, aber im Moment stark am zweifeln, ob das der richtige Weg ist. Nutze ein Lumia 930, jetzt wieder zurückgesetzt auf Windows Denim, vorher Windows 10 Mobile. War eigentlich mit der Aktualisierung zufrieden, bis ich mir...

Windows 10 Mobile 25. April 2016

Bluetooth-Verbindung mit dem Auto unter Windows 10 mobile

Bluetooth-Verbindung mit dem Auto unter Windows 10 mobile: Hallo zusammen, ich habe Anfang dieser Woche mein Lumia 640 XL von WP 8.1 auf 10 upgegraded, was auch problemlos vonstatten ging. Die Bluetooth-Verbindung zum Auto wurde wieder aufgebaut. Auch das Abspielen von Musik vom Handy aus, d.h. Starten der Groove-App und dort Auswahl des Albums oder...

Windows 10 Mobile 24. März 2016

Keine Bluetooth Verbindung

Keine Bluetooth Verbindung: Hallo ich brauche Hilfe, seit ca.1 Woche kann ich von meinem Smartphone Handy keine Datenübertragung zu meinem Laptop mehr machen, obwohl beide gepaart bzw. gekoppelt sind und werden auch angezeigt Ich habe Windows 10 installiert. Umgedreht vom Laptop zum Handy klappt es !!! Können Sie mir...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Problem mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto

Problem mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto! Wenn ich einen Anruf bekomme geht automatisch das Gespräch an die Freisprecheinrichtung weiter und ich brauche das Handy nicht in die Hand zu nehmen. Nur wenn ich auf meinem Handy einen Kontakt wähle verbindet...

Windows 10 Mobile 29. September 2015

Bluetooth-Verbindung mit Auto [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden