Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte...

Helfe beim Thema Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, wie der Titel schon sagt stehe ich vor folgendem Problem: Ich besitze einen Lenovo Yoga 3 Pro und würde dieses gerne mit meiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lampita, 22. September 2018.

  1. Lampita
    Lampita Gast

    Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte...


    Hallo Community,


    wie der Titel schon sagt stehe ich vor folgendem Problem:

    Ich besitze einen Lenovo Yoga 3 Pro und würde dieses gerne mit meiner Bose soundlink mini 2 Musikbox per Bluetooth verbinden. Der Laptop koppelt erfolgreich, doch sobald ich auf verbinden drücke gibt er folgende Nachricht zurück: "Das hat nicht geklappt. Stellen Sie sicher, dass ihr Bluetooth-Gerät auffindbar ist, und versuchen Sie es noch einmal". Ebenfalls wird die Musikbox nicht als Wiedergabegerät angezeigt.

    Das gleiche Problem habe ich auch mit meinen Bluetooth Kopfhörern der Firma Urbanears.


    Ich habe mich durch etliche Foren durchgeklickt aber nirgends eine Lösung finden, die bei mir funktioniert.

    Die Treiber sind alle aktuell.


    Kann mir jemand helfen?


    LG


    Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte...

    Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo Lampita,

    Danke für deine Nachricht.

    Seit wann kannst du die Geräte nicht mehr nutzen? Hat das noch nie funktioniert oder geht es jetzt nach einem Update oder ähnlichen nicht mehr?

    Stammen die Treiber direkt von der Herstellerwebsite?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. Lampita
    Lampita Gast
    Danke Diego_B für die Antwort.

    Ich besitze das Lenovo Yoga jetzt seit 2 Jahren und erstmals ausprobiert habe ich das glaube ich vor einem Jahr an meinen Kopfhörern. Dort hat es auch schon nicht funktioniert. Seit ich die Bose Box habe würde ich die Funktion aber doch ganz gerne nutzen
    Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte.... Ob es an einem Update liegt kann ich leider also nicht sagen.

    Ich meine ich habe es damals bereits mit den Treibern der Herstellerseite probiert; leider erfolglos, aber ich werde es gleich nochmal probieren..

    LG
     
  5. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Lampita,

    Hast du denn mittlerweile die Treiber neu laden können?

    Eine weitere Frage, funktionieren denn andere Bluetooth Geräte an deinem Laptop bzw. betrifft das ausschließlich Audio Geräte?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  6. G-SezZ
    G-SezZ Gast
    Wie wird sie denn in der eigentlichen BT Übersicht in der Win10 Systemsteuerung angezeigt?
    System - Geräte - Bluetooth- und andere Geräte
    Wenn Windows sie für gekoppelt hält müsstest du sie eigentlich dort entfernen können.
     
  7. Lampita
    Lampita Gast
    Hallo Diego_B,

    ja, ich habe die Treiber aktualisiert und sogar die Lenovo Service Bridge (LSB) drüber laufen lassen. Meine Treiber sind also aktuell, jedoch funktioniert es weiterhin nicht. Auch mein Smartphone koppelt sich, aber es kann keine Verbindung herstellen, um
    beispielsweise Bilder zu übertragen. Es betrifft somit nicht nur die Audio Wiedergabegeräte.. :/

    Danke und Grüße
     
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Lampita,

    Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten.

    Das erste, was du machen solltest ist einn Blick in diesen
    Artikel zu werfen.

    Dort kannst du dann die Schritte nacheinander durchgehen und die passende Problemlösung anwenden.

    Wie du dich generell mit Bluetooth Geräten verbindest, findest du
    hier.

    Um zu sehen, ob das Gerät erkannt wird, besuche bitte diesen
    Link.

    Außerdem empfehle ich immer Windows auf den neuesten Stand zu bringen:

    1. Update Windows 10

    2. Aktualisiere die Windows Treiber

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.



    Gruß

    Leo
     
  9. Lampita
    Lampita Gast

    Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte...

    Hallo Leo,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe alles ausprobiert, aber weiterhin kann mein Laptop keine Verbindung zu meinen Geräten herstellen.

    - Win10 besitzt das neuste Update

    - Die Bluetooth Treiber sind aktuell und von Lenovo direkt heruntergeladen und installiert

    - Bluetooth ist eingeschaltet

    - Mein Bluetooth-Gerät ist eingeschaltet und versucht eine Verbindung aufzubauen

    (- ich bin die ganzen Listen von oben bis unten durchgegangen und habe alles ausprobiert)

    Sobald ich auf "Verbinden" drücke erscheint die Meldung: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden." Es kommt auch nicht mal ein Ladesymbol oder ähnliches. Es sieht also fast so aus als würde er es gar nicht versuchen, als ob ihn irgendwas daran hindert.

    Meine letzte Lösung wäre mir einen Bluetooth Adapter zu kaufen.. Aber irgendwo muss ja ein Fehler vorhanden sein. -.-

    Grüße
     
  10. Galaxie
    Galaxie Gast
    Meine Meinung ist,

    ..du hast ENTWEDER eine Maus die den Rechner mit dem kleinen USB-Stick verbindet >
    dann ist es eine WIRELESS-Maus, aber KEINE Bluetooth-Maus.

    Bluetooth-Geräte brauchen/haben KEINEN USB-Stick. Sie sind auch etwas teurer als USB-Mäuse.

    Bluetooth-Typen werden vom Rechner über den Druck auf den kleinen Connect-Knopf und der SCANNEN-Funktion im Gerät gefunden und angezeigt.
     
Thema:

Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte...

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte... - Ähnliche Themen - Bluetooth Win10 koppelt

Forum Datum

Bluetooth verbindet nicht mehr

Bluetooth verbindet nicht mehr: Guten Tag,und zwar funktioniert mein Bluetooth nicht mehr nach einem Windows update es könnte auch zufall sein, dass genau da kaputt gegangen ist, denke ich aber nicht. Wenn ich Bluetooth einschalte, und probiere mich mit einem Gerät zu verbinden geht es auch, aber es erscheint kein Verbunden...

Windows 10 Support 7. Dezember 2021

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer Boltune BT-BH011 und **** Move BT, welche ich nicht mehr mit meinem Laptop Lenovo IdeaPad C340 verbinden kann. Mein Laptop hat einen eingebauten Bluetooth Adapter Qulacomm Atheros QCA9377, so wird er zumindest im...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Bluetooth Lautsprecher verbindet nicht

Bluetooth Lautsprecher verbindet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit längerem eine Bluetooth Soundbar von LG. Diese konnte ich auch immer problemlos mit meinem Laptop (Lenovo) verbinden und verwenden. Seit kurzem zeigt mir Windows unter Bluetoothgeräten an, dass die Soundbar verbunden ist, aber wenn ich bei den Wiedergabegeräten...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Bluetooth Lautsprecher koppelt, verbindet aber nicht.

Bluetooth Lautsprecher koppelt, verbindet aber nicht.: Hallo! Ich habe den TaoTronics TT-SK06 Bluetooth Lautsprecher gekauft. Mit meinem PC verbindet er sich problemlos und gibt Musik wieder. Mit dem Notebook kann ich ihn zwar problemlos koppeln; wenn ich ihn verbinden will, kommt jedoch: "Das hat nicht geklappt. Stellen Sie sicher, dass ihr...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Bluetooth Headset wird nicht als Wiedergabegerät erkannt

Bluetooth Headset wird nicht als Wiedergabegerät erkannt: Hallo, ich hab da ein Problem und zwar: Ich habe 2 BT-Audio Geräte: 1 Lautsprecher und 1 Headset. Beide werden aber nicht, wenn sie verbunden worden sind unter den Audio-Einstellungen als Wiedergabegerät angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich verwende Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Bluetooth Headset koppelt nicht

Bluetooth Headset koppelt nicht: ich möchte ein bt-headset über den asus usb bt400 mit meinem computer verbinden. das klappt einmalig, danach zeigt der pc nur noch geoppelt statt verbunden an und wenn ich auf verbinden klicke sagt er mir er findet das gerät nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2017

Arc Touch Bluetooth Maus koppelt zwar, aber funktioniert nicht

Arc Touch Bluetooth Maus koppelt zwar, aber funktioniert nicht: Hallo, seit dem Creators-Update funktioniert meine Maus nicht mehr. Habe bis jetzt folgendes versucht: Treiber geupdatet / keine Updates vorhanden Weder Microsoft Maus- und Tastaturcenter noch Arc-Touch Bluetooth-Maus-App erkennen das Gerät, laut Bluetooth-Einstellungen ist es jedoch...

Windows 10 Support 10. September 2017

Bluetooth-Headset nicht unter Wiedergabegeräte aufgeführt

Bluetooth-Headset nicht unter Wiedergabegeräte aufgeführt: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe ein Bluetooth Headset, welches mit meinem Laptop gekoppelt ist. Dieses wurde mir früher immer unter Sound/Wiedergabe angezeigt. Jetzt allerdings nicht mehr. Hat jemand Ahnung warum? Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2016

Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 gekoppeltes gerät verbinden

    ,
  2. bluetooth koppelt aber verbindet nicht

    ,
  3. wiedergabegeräte

    ,
  4. wiedergabegeräte bluetooth,
  5. bluetooth gekoppelt aber nicht verbunden,
  6. probleme mit bluetooth kopplung unter win10,
  7. usb bluetooth paired aber nicht koppelt,
  8. microsoft windows 10 ihr gekoppeltes gerät wurde nicht gefnden,
  9. Bluetooth kopfhörer erscheint nicht in wiedergabegeräte,
  10. lenovo ideapad gekoppelt aber verbindet nicht,
  11. bluetooth kann koppeln aber nicht verbinden,
  12. bluetooth usb stick als wiedergabegerät,
  13. wiederghabe gerät bluetooth,
  14. audioausgabe ändern windows 10 bluetooth,
  15. Bose kopfhörer mit Laptop verbunden aber kein ton
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden