Booteinträge auf falscher Platte?

Helfe beim Thema Booteinträge auf falscher Platte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! folgendes Problem: im PC stecken 2 SSDs. Auf der ersten ist (noch) Windows 7 installiert. Die zweite Platte ist später hinzugekommen, dort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HoobieSchnoobie, 3. Dezember 2018.

  1. HoobieSchnoobie
    HoobieSchnoobie Gast

    Booteinträge auf falscher Platte?


    Hallo!

    folgendes Problem:
    im PC stecken 2 SSDs.
    Auf der ersten ist (noch) Windows 7 installiert.
    Die zweite Platte ist später hinzugekommen, dort ist Windows 10 installiert.
    Beim Booten (wenn ich Windows 10 "richtig" heruntergefahren hatte) kann ich entscheiden, ob Win 7 oder Win 10 booten soll.

    Die Win 7-Platte möchte ich nun rausnehmen. Wenn ich das aber mache, dann bootet der PC gar nicht mehr, vermutlich weil die Booteinträge noch auf der Platte für Win 7 sind.
    Wenn ich mit dem aktuellen c't-Notfall-Windows versuche, dies zu reparieren, ist das nicht möglich.

    Was kann ich tun, um die Booteinträge umzuschreiben auf die Win 10-Platte? Geht das überhaupt? Oder kann ich eventuell mit einem Win 10 Installationsstick über die vorhandene Windowsversion drüberinstallieren? Bleiben dann die vorhandenen Programme installiert / vorhandenen Daten unangetastet?

    Vielen Dank schon mal!

    Weiterlesen...
     
    #1 HoobieSchnoobie, 3. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ HoobieSchnoobie, versuche es mal damit
    EasyBCD Dein Problem zu lösen, oder gehe über das Bios um die Bootreihenfolge zu ändern
     
Thema:

Booteinträge auf falscher Platte?

Die Seite wird geladen...

Booteinträge auf falscher Platte? - Ähnliche Themen - Booteinträge falscher Platte

Forum Datum

Können Trojaner andere Platten infizieren?

Können Trojaner andere Platten infizieren?: Hallo! Ich habe vor kurzem ein Trojaner durch die Fake Audacity Seite bekommen weil ich vergessen habe dass diese existiert. Ich bin gerade am schauen, welche Daten ich sichern will für die Neuinstallation und habe gemerkt dass Ordner z.B. Spiele sich nicht mehr öffnen lassen auf meinen anderen...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Booteinträge/Bootloader entfernen?

Booteinträge/Bootloader entfernen?: Ich habe eine Systemwiderherstellung ausgeführt, dabei jedoch Dateien behalten. Nun sind zwei booteinträge übrig geblieben von ubuntu und windows. Sprich ubuntu öffnet die gnu grub, die nicht weis was sie laden soll ( ubuntu wurde gelöscht) und anstatt einem windows booteintrag gibt es nun 2...

Windows 10 Support 10. August 2021

*Neuer Versuch* Orico wird zu Lokaler Datenträger , Win 10 friert ein. Platte wird falsch...

*Neuer Versuch* Orico wird zu Lokaler Datenträger , Win 10 friert ein. Platte wird falsch...: """ACHTUNG! Diese Version ist eine ausführlicherer Version der Frage davor. Der meiste Content wurde übertragen. Ergänzungen komplett hinzugefügt. Normalerweise würde ich die zweite Frage unterlassen , aber da ja scheinbar kein zweites "Nochmal fragen" verfügbar ist , muss das halt so passieren....

Windows 10 Support 3. August 2020

Wie auf NTFS Platte zugreifen

Wie auf NTFS Platte zugreifen: Hallo ich habe heute eine Festplatte von meinem Windows Home Server 2011 ausgebaut. Funktioniert noch einwandfrei. Ist nur zu klein. Dachte mir dann kann ich mir die Daten ja auch über einen USB Adapter anschauen. Also die Platte läuft und wird mir am Laptop auch angezeigt. Ich komme nur...

Windows 10 Support 19. März 2020

Win10 von Platte löschen?

Win10 von Platte löschen?: Ich habe mir eine SSD gekauft auf der ich dann auch Win10 installieren will.Aber da ich ja noch Win10 auf der HDD hab.Nunwollte ich fragen wie ich Win10 davon löschen will ohne meine ganzen Spiele/Programme von dort zu löschen. https://www.gutefrage.net/frage/win10-von-platte-loeschen

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?: Tag Mein Kollege hat mir seinen Laptop mit gegeben, der startete nicht mehr. Ich habe die Festplatte raus geholt und CrystalDiskInfo an meinen anderen PC gescheckt, da stand schon Vorsicht, mit einer alten Platte gehts (nur als Test) Modell Asus F751L mit Win8 Er hat...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

Windows 10 - Bootpartition auf der falschen Platte.

Windows 10 - Bootpartition auf der falschen Platte.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor 2 Wochen ein neuen PC zusammengebaut und nicht beachtet, dass meine Backup-HDD am 0. SATA-Port angeschlossen ist und meine Windows-SSD an Port 1. Es kam wie es kommen muss -> Windows auf der SSD installiert jedoch landete die...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Windows 10 platt machen

Windows 10 platt machen: Hallo, ich würde auf meinem Acer Iconia W700 gerne wieder Windows 8.1 installieren. Habe das Upgrade von Windows 10. Bin schon auf zurücksetzen gegangen, aber beim ersten Mal mit Daten übernehmen und dann war Windows 10 noch drauf und meine Bluetooth Tastatur wird nicht mehr erkannt. Alles ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Booteinträge auf falscher Platte? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden