Booteinträge auf falscher Platte?

Helfe beim Thema Booteinträge auf falscher Platte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! folgendes Problem: im PC stecken 2 SSDs. Auf der ersten ist (noch) Windows 7 installiert. Die zweite Platte ist später hinzugekommen, dort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HoobieSchnoobie, 3. Dezember 2018.

  1. HoobieSchnoobie
    HoobieSchnoobie Gast

    Booteinträge auf falscher Platte?


    Hallo!

    folgendes Problem:
    im PC stecken 2 SSDs.
    Auf der ersten ist (noch) Windows 7 installiert.
    Die zweite Platte ist später hinzugekommen, dort ist Windows 10 installiert.
    Beim Booten (wenn ich Windows 10 "richtig" heruntergefahren hatte) kann ich entscheiden, ob Win 7 oder Win 10 booten soll.

    Die Win 7-Platte möchte ich nun rausnehmen. Wenn ich das aber mache, dann bootet der PC gar nicht mehr, vermutlich weil die Booteinträge noch auf der Platte für Win 7 sind.
    Wenn ich mit dem aktuellen c't-Notfall-Windows versuche, dies zu reparieren, ist das nicht möglich.

    Was kann ich tun, um die Booteinträge umzuschreiben auf die Win 10-Platte? Geht das überhaupt? Oder kann ich eventuell mit einem Win 10 Installationsstick über die vorhandene Windowsversion drüberinstallieren? Bleiben dann die vorhandenen Programme installiert / vorhandenen Daten unangetastet?

    Vielen Dank schon mal!

    Weiterlesen...
     
    #1 HoobieSchnoobie, 3. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056

    @ HoobieSchnoobie, versuche es mal damit
    EasyBCD Dein Problem zu lösen, oder gehe über das Bios um die Bootreihenfolge zu ändern
     
Thema:

Booteinträge auf falscher Platte?

Die Seite wird geladen...

Booteinträge auf falscher Platte? - Ähnliche Themen - Booteinträge falscher Platte

Forum Datum

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?: Tag Mein Kollege hat mir seinen Laptop mit gegeben, der startete nicht mehr. Ich habe die Festplatte raus geholt und CrystalDiskInfo an meinen anderen PC gescheckt, da stand schon Vorsicht, mit einer alten Platte gehts (nur als Test) Modell Asus F751L mit Win8 Er hat...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

Windows 10 - Bootpartition auf der falschen Platte.

Windows 10 - Bootpartition auf der falschen Platte.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor 2 Wochen ein neuen PC zusammengebaut und nicht beachtet, dass meine Backup-HDD am 0. SATA-Port angeschlossen ist und meine Windows-SSD an Port 1. Es kam wie es kommen muss -> Windows auf der SSD installiert jedoch landete die...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Systemabsturz nach neuer Platte

Systemabsturz nach neuer Platte: Hallo , ich habe bei meinem PC ,der bis zu diesem Zeitpunkt normal lief, die Hdd(im PC per Sata, nicht meine System-SSD)herausgenommen weil die falsche drin war. Ich habe die neue reingepackt. Dann nach 2 Minuten ist er abgestürzt . Beim erneuten hochfahren hat er ein bisschen gebraucht....

Windows 10 Allgemeines 5. November 2017

Einbindung SATA Platte merkwürdig.....

Einbindung SATA Platte merkwürdig.....: Hallo Forumler, ich bin neu hier und hätte diese Frage - ich hatte mir einen Acer Desktop PC mit W10 vorinstalliert gekauft und wollte aus meinem alten (defekten) PC die Festplatte (SATA2) einbauen. Leider hatte man mich im Geschäft falsch beraten, es gab keinen freien SATA-Bus-Stecker,...

Windows 10 Treiber & Hardware 15. April 2017

PC mit Windows 10 platt machen

PC mit Windows 10 platt machen: Hallo, ich habe das Upgrade von Windows 10 auf meinem Rechner, würde aber gerne wieder Windows 8 drauf machen. Habe schon versucht den PC auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, beim ersten mal mit der Möglichkeit die Daten beizubehalten aber danach war noch immer Windows 10drauf. Dann wollte...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Windows 10 platt machen

Windows 10 platt machen: Hallo, ich würde auf meinem Acer Iconia W700 gerne wieder Windows 8.1 installieren. Habe das Upgrade von Windows 10. Bin schon auf zurücksetzen gegangen, aber beim ersten Mal mit Daten übernehmen und dann war Windows 10 noch drauf und meine Bluetooth Tastatur wird nicht mehr erkannt. Alles ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Speicher Ordner auf andere Platte verschieben

Speicher Ordner auf andere Platte verschieben: hallo gemeinde hier mal folgende frage , ich habe die Ordner eigene Dateien von Hand per pfade Zuweisung auf eine andere platte verschoben.. (D eigene Dateien) Wenn ich per System Speicher die eigenen Daten per System zuweise.. erstellt er zwar einen Ordner, aber die Inhalte sind leer......

Windows 10 Support 22. Juli 2016

W10 auf die neue Platte kopieren

W10 auf die neue Platte kopieren: Hallo zusammen Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und möchte nun das funktionierende Betriebssystem irgendwie auf die neue Platte bekommen. Die neue Platte ist grösser als die alte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Booteinträge auf falscher Platte? [gelöst]