Booten - Festplatten

Helfe beim Thema Booten - Festplatten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, in meinem PC ist eine HDD- und eine SSD-Festplatte installiert. Der PC bootet immer die HDD. Ich möchte das ändern, weiß aber nicht wie. Kennt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FritjofH, 7. Januar 2018.

  1. FritjofH
    FritjofH Gast

    Booten - Festplatten


    Hallo,


    in meinem PC ist eine HDD- und eine SSD-Festplatte installiert. Der PC bootet immer die HDD. Ich möchte das ändern, weiß aber nicht wie. Kennt sich damit jemand aus? Die beiden Festplatten sind irgendwie "hintereinander" geschaltet. Ich meine damit, dass, soweit ich es erkennen kann, die Verkabelung zuerst in die HDD-Platte läuft und von dort in die SSD. Sollte dies der Grund sein, kann ich dann die Verkabelung umstecken und somit das "Problem" beheben?


    Danke für eine Antwort.


    Fritjof Hajunga

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Booten - Festplatten

Die Seite wird geladen...

Booten - Festplatten - Ähnliche Themen - Booten Festplatten

Forum Datum

Von C Festplatte datein zugreifen ohne Windows 10 zu booten?

Von C Festplatte datein zugreifen ohne Windows 10 zu booten?: Gibt es eine Möglichkeit von bios oderso den C: Ordner abzurufen um darein auf einer externen Ordner zu speichern, weil mein pc ist in einem Boot Loop und möchte gerne mein pc zurücksetzen https://www.gutefrage.net/frage/von-c-festplatte-datein-zugreifen-ohne-windows-10-zu-booten

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Pc steckt im Boot-loop, unabhängig der Festplatte?

Pc steckt im Boot-loop, unabhängig der Festplatte?: Specs pc1: msi b450 tomahawk max II, ryzen 5 5600x, rx 6700xt Windows ist auf der m.2 SSD (irgendeine von samsung 960) Habe gestern an einem anderem Problem PC ("pc2") gewerkelt und kurzerhand die Rx 6700xt aus PC1 zum testen der übrigen Komponente aus PC2 benutzt. Habe dann die Rx 6700xt wieder...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Muss Festplatte leer sein für Dual Boot (Windows / Linux)?

Muss Festplatte leer sein für Dual Boot (Windows / Linux)?: Hallo, ich möchte beim neuen Rechner Windows 10 und Lunix / Ubuntu als Dual Boot einrichten. Dafür würde ich zuerst Windows draufziehen, danach Ubuntu. Meine Frage an Euch: Muss dafür die SSD quasi komplett leer sein oder kann ich einfach Windows nutzen, Dateien wie Bilder oder Musik...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Windows boot stick werden Daten von Festplatte gelöscht?

Windows boot stick werden Daten von Festplatte gelöscht?: Moin, der PC hatte immer die Fehlermeldung, dass er kein device finden konnte, wobei die Festplatte im BIOS angezeigt wurde. Drum hab ich einen Window's Boot Stick erstellt und möchte den nun in den OC stecken, um die Daten der Festplatte noch zu sichern. Wenn ich das windows Setup jetzt auf den...

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Festplatte läuft bei jedem booten über 10 Minuten

Festplatte läuft bei jedem booten über 10 Minuten: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei jedem Hochfahren des PCs (Medion MS-7728 x64, Windows 10 mit allen Aktualisierungen) die Festplatte mindestens 10 Minuten läuft und die ersten 5 Minuten gar nichts und dann bis zum Ende alles nur sehr langsam geht. Ab und zu erscheint dabei...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. September 2022

Kann man reintheoretisch auch von einer USB Festplatte aus booten?

Kann man reintheoretisch auch von einer USB Festplatte aus booten?: Wenn ja, wie? Weil ein Freund von mir hat einen PC und er weiß nicht was kaputt gegangen ist und ich bin zu faul, den jetzt aufzumachen und alles umzustecken. Aber ich hab einen SATA zu USB Adapter. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-reintheoretisch-auch-von-einer-usb-festplatte-aus-booten

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Festplatte auf 100% Auslastung, Windows eingefroren

Festplatte auf 100% Auslastung, Windows eingefroren: Hallo Zusammen, ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass meine C Festplatte, auf der Windows installiert ist nach einem immer variierenden unbestimmten Intervall auf 100% Auslastung geht und den gesamten Rechner lahmlegt. Auszuschalten ist dieser dann nur noch durch Notstrom-aus. Ich...

Windows 10 Support 30. Januar 2022

Mein Pc hat Dual Boot. Kann ich die Zugriffsrechte auf eine interne Zweite Festplatte...

Mein Pc hat Dual Boot. Kann ich die Zugriffsrechte auf eine interne Zweite Festplatte...: Ich möchte die Zugriffsrechte bei einem der beiden verbieten, sodass die zweite interne festplatte nur von einem windows system genutzt werden kann. https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-hat-dual-boot-kann-ich-die-zugriffsrechte-auf-eine-interne-zweite-festplatte-verweigern

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Booten - Festplatten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte beim booten ignorieren

    ,
  2. pc sucht beim start falsche festplatte

    ,
  3. booten von festplatten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden