Booten von USB First Boot Blank SSD - Sind Änderungen am BIOS notwendig?

Helfe beim Thema Booten von USB First Boot Blank SSD - Sind Änderungen am BIOS notwendig? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn das Notebook ankommt, werde ich die Festplatte vor dem ersten Start herausziehen und eine 2,5" SATA-SSD einlegen und dann von einem USB-Stick... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von phaedruspress, 29. November 2018.

  1. phaedruspress
    phaedruspress Gast

    Booten von USB First Boot Blank SSD - Sind Änderungen am BIOS notwendig?


    Wenn das Notebook ankommt, werde ich die Festplatte vor dem ersten Start herausziehen und eine 2,5" SATA-SSD einlegen und dann von einem USB-Stick booten, der die bootfähige? install OS-Medien mit dem Media Creation Tool erstellt hat. Das folgende Video zeigt, dass ich zuerst Änderungen am BIOS vornehmen muss, bevor der USB-Stick einrastet. Ich dachte, dass ich einfach gut wäre, wenn ich F12 drücken würde, um das Boot-Menü aufzurufen und den USB zu wählen. Im Video bootet er eine Disc von einem externen CD/DVD-Player und hat bereits ein Betriebssystem installiert. Ich werde beim ersten Start kein Betriebssystem installiert haben und dachte, dass das BIOS den USB-Stick einfach "finden" würde und ich wäre auf dem besten Weg. Einblicke sind erwünscht. TIA. P.S. Ich weiß, dass ich den sicheren Boot auf meinem anderen Notebook deaktiviert habe, aber ich kann mich nicht erinnern, ob ich auch vorangegangen bin und sowohl UEFI als auch LEGACY aktiviert habe und ob ich es zu anderen Zwecken getan habe, und im Moment habe ich nicht besonders Lust, mich abzuschalten und ins BIOS zu gehen, um zu überprüfen: )



     
    #1 phaedruspress, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast

    Hallo Phaedruspress



    Wenn Sie das Bootmedium auf einem USB-Stick mit MCT erstellt haben, sollte es wie beschrieben booten. Der MCT formatiert den USB Fat32, der für UEFI notwendig ist. Möglicherweise müssen Sie auch den Schnellstart im BIOS deaktivieren, wie in diesem Tutorial empfohlen.



    Saubere Installation von Windows 10



    Ich schätze, die Frage ist, was werden Sie mit Legacy booten?
     
    #2 Caledon Ken, 29. November 2018
  4. phaedruspress
    phaedruspress Gast
    Dank für das Info. Also, nur um klar zu sein, mit einem leeren Laufwerk und dem USB-Stick, der das neue Betriebssystem beherbergt, sagst du, dass ich nicht einfach den Strom einschalten kann und das Bootmenü aufrufen und den USB-Stick wählen kann und die Installation beginnt, aber die SEHR ERSTE Sache, die ich tun muss, ist, zuerst in das Bios zu gehen und den Schnellstart zu deaktivieren, bevor ich die Installation versuche? Wenn ja, dann überrascht mich das wohl. Ich hatte den Eindruck, dass ich nur den USB-Stick einstecken musste und die Installation beginnen würde. Außerdem sind Fast Boot und Fast Startup austauschbare Begriffe. Als ich "Fast Boot" in GOOGLE einfügte, bekam ich eine ganze Reihe von Returns für eine schnelle Inbetriebnahme. Danke.
     
    #3 phaedruspress, 29. November 2018
  5. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast
    Sie sollten Fast Boot im BIOS zuerst ausschalten. Sie können es immer ohne Probleme versuchen, aber Brink hatte einen Grund für die Empfehlung. Fast Boot reduziert die Verarbeitungszeit der Maschine, um zu Windows (dem Betriebssystem) zu gelangen. Es ist möglich, dass Sie die Taste nicht drücken können, um das Boot-Menü mit aktiviertem Schnellstart zu öffnen.



    Fast Boot ist eine BIOS-Sache. BIOS Schnellstart durchsuchen.



    Windows Fast Startup ist ein Windows-Prozess, um die Zeit bis zum Booten von Windows (OS) zu verkürzen.



    Ein- und Ausschalten der Schnellinbetriebnahme unter Windows 10
     
    #4 Caledon Ken, 29. November 2018
  6. phaedruspress
    phaedruspress Gast
    × OK. Danke.



    > Fast Boot reduziert die Verarbeitungszeit des Rechners, um zu Windows (dem Betriebssystem) zu gelangen.



    Ich schätze, ich war an der Tatsache festgefahren, dass es kein Betriebssystem gibt, zu dem man kommen kann. Die SSD ist leer. Das einzige bootfähige Betriebssystem ist auf dem USB-Stick und ich dachte, dass es möglich ist, da es nichts anderes gibt, als den USB-Stick zu booten, der ohne weitere Benutzereingriffe angreifen würde. Ich verstehe, warum der Schnellstart unter anderen Szenarien deaktiviert werden sollte. Nochmals vielen Dank.
     
    #5 phaedruspress, 29. November 2018
  7. NavyLCDR
    NavyLCDR Gast
    Sie sollten auch in das UEFI-Setup gehen (da es kein BIOS haben sollte, wenn es sich um einen neuen UEFI-Computer handelt) und sicherstellen, dass der SATA-Festplattencontroller auf AHCI-Modus eingestellt ist. Es ist wahrscheinlich kein großes Problem mit neuen Computern, aber die überwiegende Mehrheit der Computer, selbst nur ein paar Jahre alt, haben den SATA-Festplattencontroller standardmäßig auf IDE-Modus eingestellt.
     
  8. phaedruspress
    phaedruspress Gast
    > Sie sollten auch in das UEFI-Setup gehen (da es kein BIOS haben sollte, wenn es sich um einen neuen UEFI-Computer handelt) und sicherstellen, dass der SATA-Festplattencontroller auf AHCI-Modus eingestellt ist.



    Dieser Tipp klingt sehr vertraut. Ich denke, ich bin letztes Jahr darauf gestoßen, als ich zum ersten Mal "Zeug" über win10 herausfand und kurz davor stand, meinen ersten neuen Computer (11/17) seit 8 Jahren zu kaufen : )



    Danke



    @Caledon Ken



    @NavyLCDR





    Es sieht so aus, als würde ich zuerst F1 drücken, um ins BIOS zu gelangen, bevor ich auf F12 tippe, um auf das Boot-Menü zuzugreifen und das Setup vom USB-Laufwerk aus zu starten.
     
    #7 phaedruspress, 29. November 2018
  9. EdTittel
    EdTittel Gast

    Booten von USB First Boot Blank SSD - Sind Änderungen am BIOS notwendig?

    Gemäß diesem Lenovo-Support-Hinweis sollten Sie die Taste F12 drücken können, während Ihr System bootet, und ein alternatives Boot-Menü erhalten. Du kannst dann das Laufwerk auswählen, von dem du booten möchtest - dein UFD offensichtlich - und von dort aus auf deinem fröhlichen Weg weitermachen. Ich habe ältere Lenovos, die einen blauen ThinkVantage Schlüssel oben auf der Tastatur haben. Wenn du einen hast, kannst du stattdessen darauf drücken und ein Bootzeit-Menü aufrufen, mit dem du alternativen Bootvorgang als eine der Laufzeitoptionen auswählen kannst.

    HTH,

    --Ed-d--
     
  10. NavyLCDR
    NavyLCDR Gast
    Um die Sache einfach zu machen, probiere zuerst F12 aus, auf neueren Computern gibt es die Möglichkeit, das UEFI-Setup als Teil des alternativen Bootmenüs einzugeben. Es ist einfach einfacher, sich einen Schlüssel zu merken, der alles erledigt - wenn das bei Ihnen der Fall ist.



    Sie können den sicheren Start auch eingeschaltet lassen, wenn Sie nicht von einem Drittanbieter-Betriebssystem booten, da der sichere Start den Start eines mit dem MCT erstellten Standard Windows 10 Installations-Stick nicht stört.



    Ich empfehle, den Schnellstart in UEFI zu deaktivieren. Auch auf einem Computer mit einer SSD würde ich unter Windows den Schnellstart ausschalten. Wenn Sie Hibernation nicht verwenden wollen, deaktivieren Sie es und die Schnellinbetriebnahme wird ebenfalls deaktiviert. Um den Ruhezustand zu deaktivieren, wird in einer Eingabeaufforderung (admin) oder Power Shell (admin) ausgeführt:

    powercfg -h off off



    Wenn Sie den Ruhezustand wünschen, aber die Schnellinbetriebnahme von Windows deaktivieren:

    Ein- und Ausschalten der Schnellinbetriebnahme in Windows 10 | Tutorials



    Der Vorteil des Ausschaltens des Ruhezustands besteht darin, dass die Datei hiberfil.sys von Ihrer SSD entfernt wird.
     
  11. phaedruspress
    phaedruspress Gast
    --Gemäß diesem Lenovo-Support-Hinweis sollten Sie die Taste F12 drücken können, während Ihr System bootet, und ein alternatives Boot-Menü erhalten


    Richtig. Das ist es, was ich dachte, weshalb ich dachte, dass ich gut bin, wenn ich einfach den USB-Stick in den Steckplatz stecken und davon booten kann und nichts zuerst in den Bios tun muss. Ich besitze derzeit ein weiteres Lenovo-Produkt und da es zwei bootfähige Laufwerke enthält, ist F12 das erste, was ich morgens nach dem Zähneputzen mache. Ich kann wahrscheinlich das Standardbetriebssystem oder das Laufwerk einstellen, von dem aus ich booten möchte, aber offen gesagt mag ich es, die Routine des Drückens von F12 durchzugehen. Ich schätze, wir werden sehen. Notebook wird an diesem Mittwoch oder Donnerstag gekauft. Danke.
     
    #10 phaedruspress, 29. November 2018
  12. phaedruspress
    phaedruspress Gast
    Nun, das ist interessant, wenn ich mir ansehe, wie du antwortest, vor allem, was ich sehe:



     
    #11 phaedruspress, 29. November 2018
  13. phaedruspress
    phaedruspress Gast
     
    #12 phaedruspress, 29. November 2018
  14. EdTittel
    EdTittel Gast

    Booten von USB First Boot Blank SSD - Sind Änderungen am BIOS notwendig?

    Viel Glück! Klingt, als ob du in die richtige Richtung gehst.

    Herzlichen Glückwunsch,

    --Ed-d--
     
Thema:

Booten von USB First Boot Blank SSD - Sind Änderungen am BIOS notwendig?

Die Seite wird geladen...

Booten von USB First Boot Blank SSD - Sind Änderungen am BIOS notwendig? - Ähnliche Themen - Booten USB First

Forum Datum

Wiw kann ich aus dem BIOS USB booten?

Wiw kann ich aus dem BIOS USB booten?: Möchte Windows aus dem USB installieren. So sieht mein BIOS aus: https://www.gutefrage.net/frage/wiw-kann-ich-aus-dem-bios-usb-booten

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Booten von NVMe SSD?

Booten von NVMe SSD?: Hallo, ich habe einen Dell Optiplex 9020 mit I5 /16GB RAM und möchte von einer schnellen 1TB NVMe per PCIe Karte Windows 10 booten. (SSD ist noch nicht da...) Nun habe ich gelesen daß der Optiplex nicht von PCIe/NVMe booten kann. Ob das tatsächlich so ist, kann ich erst feststellen, wenn die...

Windows 10 Allgemeines 29. September 2023

BIOS booten Windows?

BIOS booten Windows?: Hey ich verstehe es nicht bin vor meinem pc versuche beim asus b450 mk 2 mainboard Windows von Media Creation Tool zu Booten damit ich Windows installieren kannweiß jemand wie das geht oder kann mir helfen hier ein paar Bilder von den Meldungen https://www.gutefrage.net/frage/bios-booten-windows

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Kann dieses Bios vom USB booten?

Kann dieses Bios vom USB booten?: [ATTACH] Hallo Kann das die folgende Bios Version? [ATTACH] Und wie muss ich es einstellen? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/kann-dieses-bios-vom-usb-booten

Windows 10 Support 17. April 2023

Windows Booten USB SSD?

Windows Booten USB SSD?: Hallo, ich wollte Windows 10 neu auf meinen PC formatieren. Bei der Auswahl der Partition auf der Windows installiert werden soll, kommt ständig eine Fehlermeldung. Aktuell ist es: "Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werden. Prüfen Sie ihr Medienlaufwerk...". Obwohl auf...

Windows 10 Support 22. August 2020

Boot SSD deaktiviert?

Boot SSD deaktiviert?: Leute bitte Hilfe!!!! Ich habe einen Stick im Gerätemanager deaktivieren wollen. Und habe aus Versehen meine 250 GB SSD Boot deaktiviert. Jetzt startet mein PC nicht mehr. Das einzige was ich noch machen kann ist in das BIOS zu gehen, gibt es hier eine Möglichkeit die Festplatte wieder zu...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Boot von USB SSD > Fehler "inaccessible boot device" auf demselben PC aber nicht bei anderem PC

Boot von USB SSD > Fehler "inaccessible boot device" auf demselben PC aber nicht bei anderem PC: Ein weiterer rätselhafter Fall in der langen Geschichte dieses mysteriösen BSoD: Als Backup-Lösung wird für ein ThinkPad L480, W 10 Pro 1909 mittels Paragon FPM 17 RMB in WinPE ein 1:1 Clone der Systemplatte SSD NVMe auf einer mobilen USB-SSD-Platte Samsung T5 erstellt. Diese USB-SSD-T5 wird...

Windows 10 Support 1. April 2020

Kann man von einer NVMe SSD Booten?

Kann man von einer NVMe SSD Booten?: Ich habe mir heute eine NVMe SSD(V-NAND SSD 970 EVO PLUS NVMe M.2) eingebaut und konnte auch erfolgreich Windows mit einer CD installieren. Jetzt habe ich versucht den Rechner neu zu starten, aber er bringt mir immer die Fehlermeldung: Reboot or Select proper Boot device or Insert Boot Media in...

Windows 10 Support 3. März 2020

Booten von USB First Boot Blank SSD - Sind Änderungen am BIOS notwendig? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden