Bootvorgang bei Windows 10 beschleunigen

Helfe beim Thema Bootvorgang bei Windows 10 beschleunigen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 hat sich der Bootprozess stark verlangsamt. Kaltstart, ca. 220 sec; Warmstart, ca. 180 sec Habe die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rolf Semling, 20. September 2015.

  1. Rolf Semling
    Rolf Semling Gast

    Bootvorgang bei Windows 10 beschleunigen


    Nach Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 hat sich der Bootprozess stark verlangsamt.

    Kaltstart, ca. 220 sec; Warmstart, ca. 180 sec

    Habe die Autostartprogramme auf das notwendige Maß reduziert, nach sonstigen Leistungsreserven gesucht, Visuelle Effekte angepasst, aber eine deutliche Reduzierung der Laufzeit des Bootvorgangs nicht erreicht.

    Meine Frage ist, kann ich das Tool "Windows SDK" und das auch das Windows Performance Toolkit enthält, das es für Windows 7 und Windows 8 gibt, auch für Windows 10 verwenden?


    Ein zweites Problem anderer Art, wofür ich keine Zuordnung finde, will ich hier anfügen:

    Beim Upgrade auf Windows 10 wurden die Icon für "Dieser PC" und den "Hauptordner" im Gegensatz zum "Papierkorb" nicht angelegt. Beide Ordner sind aber im Windows Explorer vorhanden und auch voll funktionsfähig. Kann ich dieses Problem vielleicht über der "Registry" lösen?

    Ich habe jetzt die Icon beider Ordner über eine Verknüpfung eingefügt und funktionell die volle Funktionsfähigkeit festgestellt.

    Weiterlesen...
     
    #1 Rolf Semling, 20. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bootvorgang bei Windows 10 beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Bootvorgang bei Windows 10 beschleunigen - Ähnliche Themen - Bootvorgang beschleunigen

Forum Datum

PC Bootvorgang verlangsamt – Ist Adobe Creative Cloud die Ursache?

PC Bootvorgang verlangsamt – Ist Adobe Creative Cloud die Ursache?: Mein PC hat früher immer in ca. 20 Sekunden gebootet vom Drücken des On-Schalters bis zum Login-Screen von Windows 10. Nun seit einigen Wochen bleibt der Screen bevor der Login-Screen erscheint ca. 1 Minute lang schwarz. Die Aktivitätsanzeige blinkt dabei kaum und auch die Festplatte gibt dabei...

Windows 10 Support 27. November 2023

Der 1. Bootvorgang ist fehlerfrei. Anmeldung ok . Dann Herunterfahren fehlerfrei. ABER der...

Der 1. Bootvorgang ist fehlerfrei. Anmeldung ok . Dann Herunterfahren fehlerfrei. ABER der...: Win 10 Home: Lenovo Yoga: Fehlerbeschreibung: Der 1. Bootvorgang ist fehlerfrei. Anmeldung ok . Dann Herunterfahren fehlerfrei.ABER der Folgende Neustart führt zu einem sehr sehr langem Bootvorgang mit schwarzem Bildschirm. Das ist das Problem! Wenn dieser sehr lange Bootvorgang mit der EIn /...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Langsamer Bootvorgang mit SSD

Langsamer Bootvorgang mit SSD: Hallo!Mein nagelneues System selbst gebaut bootet ziemlich langsam, vom Ende des UEFI-Bildschirms bis zum Login-Screen vergehen so 45-50 Sekunden.Einige technische Daten:AMD 5700GAsus B550-F Gaming Wifi, neuestes BIOS 242032GB RAM Crucial DDR4-3200 Samsung EVO Plus NVME SSD 1TBKeine...

Windows 10 Support 21. August 2021

Bootvorgang Windows 10

Bootvorgang Windows 10: Hallo LeuteVorausschicken möchte ich, dass ich über die neueste Hardware verfüge und auf dem neuesten Updatestand bin. Plötzlich wird beim Bootvorgang das Windowszeichen nicht mehr angezeigt und es erscheint dann direkt der Desktopbildschirm. Eigentlich beeinflusst dieser Umstand nichts, aber es...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

Windows 10 - Bluescreen beim Bootvorgang - 0xc000021a

Windows 10 - Bluescreen beim Bootvorgang - 0xc000021a: Hallo Forum, Ich erhalte unter Windows 10 prof beim Booten den Bluescreen 0xc000021a. Bzw erhalte die Meldung: Disk not found. Den Bluescreen erhalte ich auch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, dies getestet. Über die Recovery Options habe ich jedoch ein Qualitätsupdate...

Windows 10 Support 21. April 2021

Windows 10 - Bootvorgang langsam/fehlerhaft

Windows 10 - Bootvorgang langsam/fehlerhaft: Hallo liebe Leute, ich habe bei meinem Lenovo Notebook ThinkPad E520 neulich Windows 10 64 BIT komplett neu installiert und eine SSD mit 500 GB eingebaut. Die Performance beim Arbeiten ist bisher sehr gut, allerdings stört mich der langsame Bootvorgang. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Habe...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Unterschiedlicher Bootvorgang

Unterschiedlicher Bootvorgang: Hallo Gemeinde! -Ich schalte auch tagsüber meinen Laptop ab. -Beim wiedereinschalten erhalte ich unterschiedliche Anzeigen: --meistens ohne der Abfrage. wie gefällt...., dann erhalte ich auch den Anmeldebilschirm ohne der 2 Bildchen bei Anmelde-Option. --manchmal läuft der Bootvorgang...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

PC Bootvorgang und Programmstart extrem langsam?

PC Bootvorgang und Programmstart extrem langsam?: Hallo, Ich habe einen Computer mit folgenden Komponenten: CPU: i7-8700k GPU: GTX 1080 Ti RAM: 32gb Festplatten: 500gb M.2, 500gb SSD (Windows) und 2TB HDD Nun mein Problem: Ich habe vor ca. einer Woche mein ganzes Setup ab- und anschließend wieder aufgebaut, um meinen Schreibtisch etwas...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Bootvorgang bei Windows 10 beschleunigen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 systemstart beschleunigen

    ,
  2. Windows 10 Beschleunigen und Entrümpeln

    ,
  3. windows 10 start beschleunigen

    ,
  4. systemstart beschleunigen windows 10,
  5. win 10 systemstart beschleunigen,
  6. windows 10 bootvorgang beschleunigen,
  7. windows 10 startvorgang beschleunigen,
  8. windows start beschleunigen,
  9. start beschleunigen,
  10. bootvorgang beschleunigen,
  11. start beschleunigen bei windows 10 kostenlos,
  12. bootvorgang bei windows 10,
  13. windows 10 bootvorgang optimieren,
  14. windows 10 bootprozess beschleunigen,
  15. Analyse Startvorgang Windows
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden